Zur Vermeidung eines Geburtstagsfreds empfiehlt es sich, einfach kein Datum anzugeben....
Und der kleinen Schwester Schläge anzudrohen, wenn sie petzt...
Zur Vermeidung eines Geburtstagsfreds empfiehlt es sich, einfach kein Datum anzugeben....
Und der kleinen Schwester Schläge anzudrohen, wenn sie petzt...
ZitatOriginal von Caia
Die einfachste und sicherste Methode.
BJ: Ja, es würde 2 Min. daueren, aber sie arbeitet doch ständig an Umstrukturierungen, neuen Vorstellungen etc. etc. und ich denke schon, das dies alles sehr viel ihrer Freizeit in Anspruch nimmt. Und ich finde auch ein Administrator darf mal sagen: Ich habe Wochenende!
ZitatOriginal von Babyjane
Wäre ja auch ein wahnsinniger Aufwand von 2 Minuten gewesen eine Unterrubrik einzubauen....
Stimmt eine Unterrubrik einrichten geht sehr fix. Alle entsprechenden Threads dort hineinzuschieben dauert dann Stunden. Ich könnte mich aber nicht erinnern mich jemals über solche Dinge beschwert zu haben.
ZitatOriginal von Babyjane
Klar Wolke entscheidet, in diesem Fall finde ich ihre Entscheidung aber ein wenig ärgerlich und es auf die anfallende Arbeit schieben, finde ich im Bezug auf das Einrichten eines kleinen Unterforums etwas lustig, weil das dauert wirklich im Höchstfall 2 Minuten.....
Ich sehe nicht, wo ich die Ablehnung einer solche Unterrubrik auf zusätzliche Arbeit geschoben habe, also ist diese Unterstellung unbegründet
Wenn wir für jeden Fred-Art, die irgendwen nervt, einen Unterforum anlegen würden, dann müssten wir wieder ewig scrollen um das Forum zu finden wo wir eigentlich hin wollen wenn wir nicht übers Portal reigehen.
Mich nerven manche Geburtstagsfreds auch, vor allem wenn ich betreffende Geburtstagkinder nicht kenne. Aber bei denen, die ich kenne und mag schreibe ich dennoch gern rein. Ich glaube auch BJ in einigen gesichtet zu haben.
Also lassen wir die Kirche im Dorf und scrollen ein wenig an dem vorbei was uns weniger interessiert.
Ich schließe mich Doc an:
ZitatOriginal von Fritzi
Ich schließe mich Doc an:
auch
@ Wolke
Das hattest nicht du angemerkt und ich habe dir dies auch nicht unterstellt, sondern es wurde von Batcat angemerkt, die ich jedoch nicht direkt angesprochen habe, da ich davon ausging, daß es klar wäre, wen ich meinte, da sie die einzige war, die dieses Thema anschnitt.....
Ich sehe auch nicht, warum die alten Freds dorthin verschoben werden müßten, die werden dann halt unaktuell und gut wäre es.
Wie gesagt, mir ist es egal....ich hab die Plauderecke nun nicht mehr auf dem Portal und werde mich dort somit weniger beteiligen, weil mir die Freds einfach nicht mehr auffallen werden, was schade aber konsequent ist....
@ All
Es geht hier nicht um irgendwelche nervenden Threads, sondern um eine Gruppe von täglich bis zu 4 Freds, eine solche Anhäufung von Nervtötern gibt es in keiner anderen Rubrik, von daher empfinde ich Hinweise auf das Eröffnen von "zig" Unterrubriken für alle anderen Nervfreds, als ein wenig albern und am Thema vorbei, aber danke für eure Kommentare, immer wieder nett zu sehen, wer auf wessen Schiff ohne vorherige Prüfung der Seetauglichkeit direkt aufhopst....
@ Heaven
Ja, du wirst mich dort gesichtet haben in vielleicht 5-6 in diesem Jahr, ganz einfach, weil es sich um Eulen handelte, von denen ich der Meinung war daß ihnen dieser Fred wichtig ist und sie mir in irgendeiner Form wichtig sind oder einfach weil es einfacher war als eine PN zu schreiben.
Die Masse der Geburtstagsfreds teilweise für Eulen die gar nicht mehr hier sind empfinde ich jedoch als albern und damit fallen darunter auch die 5 oder 6 in denen ich mich beteiligt habe....
Solche Threads wie diesen find ich nerviger als das Grundthema weswegen er ins Leben gerufen wurde :fetch.
Tja, dann blend halt einfach das Rund ums Forum aus und du hast DIESE Freds nicht mehr.... einfache Handhabung, weißt du.....
*Rettungsweste an Katja reicht*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Babyjane
Ich meld mich dann auch mal zu Wort...
Auch wenn man mich danach vermutlich wieder in die arrogante Ziegenecke packt.... mir egal.
Ich war beleidigt, weil ich keinen eigenen Geburtstagsfred hatte, sondern ihn mit zwei Karteileichen teilen mußte.
So jetzt ist es raus.... arrogant hin, arrogant her, war genau das was ich gefühlt hab!
Letztes Jahr hattest du noch eine andere Meinung zu Geburtstagsthreads. Mir ist das einfach sehr in Erinnerung geblieben.
@ Rosenstolz,
meine Meinung weicht nicht ab, sie ist lediglich ein Ausläufer der Meinung von damals.....
Eben wegen der Karteileichen nehmen die Geburtstagsfreds überhand und gehen mir auf den Geist, dazu kommt, daß sie zumeist von Eulen eröffnet werden, die zumindest auf den ersten Blick keine nähere Bindung zum Geburtstagskind haben und auch die Gratulanten sind dann hin und wieder eine sehr strange Zusammenstellung.
Eben darum habe ich für mich entschieden, diese Freds nicht mehr zu konsultieren.
Hier geht es mir allerdings hauptsächlich darum, daß das Portal zugemüllt wird. Statt der letzten interessanten Antworten sehe ich 10 mal wie Leseratte oder sonster wer der üblichen Verdächtigen Copy & Paste einsetzt.... toll.
Hier treffen also mehrere Faktoren aufeinander...
1. Viele Eulen = Viele Geburtstagsfreds
2. Viele Karteileichen = Viele unnötige Freds
3. Eulen die auch nach X Wochen noch auf jeden Geburtstagsfred mit stürmender Begeisterung antworten müssen = ständig wieder auftauchende Freds im Portal
4. Eulen, die einfach mal für jeden einen Geburtstagsfred anlegen (ich persönlich habe mich immer mehr gefreut, wenn es eine Eule war, mit mich etwas verbindet, als eine von der ich weiß, daß sie morgens als erstes 20 Geburtstagsfreds anlegt und ich nun durch Zufall dabei bin...)
könnt ich noch weiter fortsetzen, will ich aber nicht.
Wolke hat gesprochen, ich kanns nicht ändern, aber es stört mich.
Der war gut Rosenstolz, bringst unsere BJ ja noch in Flatulenzen
Ist eigentlich Vollmond???
In sämtlichen Foren ist heute Stress....
Liebe Katja
Wenn du meine Antwort liest, wirst du sehen, daß ich keineswegs in Flatulenzen bin......
Im übrigen, solltest du das Wort vielleicht nachschlagen, mir scheint, Fachbegriffe und ihre richtige Verwendung sind nicht so dein Fall....
(Schön daß du wieder einen Fred gefunden hast, in der du deiner Abneigung gegen meine Person so richtig schön schwelgen kannst. Freut mich immer, wenn ich dich glücklich machen kann!)
@Babyjane: Warum gehst Du denn nicht zuerst ins Forum, statt ins Portal? Da siehst Du doch die neuen Posts alle und was Dich nicht interessiert, klick halt nicht an.
Damit wäre das Problem doch genauso gelöst.
Weil ich halt das Portal als Übersicht nutze,
mir wird es hier aber zu doof....
Ich sehe nicht, warum ich mich hier anfeinden lassen muß, nur weil ich einen Vorschlag gemacht habe, der offenbar auch anderen Eulen gefallen hat....
Ich biete hier doch nicht verbitterten Hausfrauen eine Möglichkeit ihren Frust abzulassen, dazu ist mir meine Zeit zu schade.....
Leute, ich bin heute pingelig ( aber ich habe Geburtstag, da darf ich das sein ).
Bis heute hatten 93 Eulen im September Geburtstag und es wurden nur!18 Geburtstagsthreads eröffnet.
Für Eulen wie Wolke, Waldfee, Nudelsuppe, Ines, Geli usw.
( die Möglichkeit, dass ich mich verzählt habe, besteht )
Also, alles halb so schlimm.
Ich bekenne mich schuldig!
Habe die Freds für Nudelsuppe und Waldfee eröffnet - ganz einfach aus dem Grunde, weil ich diese User sehr schätze und ihnen auf diesem Wege ein klein wenig von dem zurückgeben möchte, was ich durch ihre Beiträge bekommen habe.
Okay, scheiss Weicheier-Mentalität, aber dazu stehe ich.
Zudem verstehe ich jetzt nicht so ganz diese unterschwellige Agressivität hier in diesem Fred.
ZitatHier geht es mir allerdings hauptsächlich darum, daß das Portal zugemüllt wird. Statt der letzten interessanten Antworten sehe ich 10 mal wie Leseratte oder sonster wer der üblichen Verdächtigen Copy & Paste einsetzt.... toll.
*schleicht in den Raum*
Ich für meinen Teil habe seit Ewigkeiten keinen Fred mehr eröffnet. Eben weil ich niemanden auf die Nerven gehen wollte. Also habe ich mich schön zurück gehalten.
(Abgesehen von dem mit Leilani. Sie ist ja schon ewig hier und ich lese oft ihren Namen.) Somit bin ich kein Verdächtiger mehr. Das wollte ich nur gesagt haben....
*schleicht sich wieder raus*