Ich werde für die Geburtstagsthreads nicht noch eine weitere Rubrik anlegen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass sich einige Eulen von den vielen Threads genervt fühlen, vielleicht können wir uns aus diesem Grunde auch darauf einigen, nicht noch Wochen später in zig alten Threads Glückwünsche zu schreiben. Manche Eulen schauen nur alle paar Wochen ins Forum und gratulieren nachträglich allen Geburtstagseulen. Das ist zwar nett gemeint für die einzelnen Eulen, ergibt dann aber jedesmal eine Geburtstagsschwemme aüf der Portalseite, die wirklich nicht sein muß.
-
-
Zitat
Original von Wolke
Manche Eulen schauen nur alle paar Wochen ins Forum und gratulieren nachträglich allen Geburtstagseulen. Das ist zwar nett gemeint für die einzelnen Eulen, ergibt dann aber jedesmal eine Geburtstagsschwemme aüf der Portalseite, die wirklich nicht sein muß.Das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für die Vorstellungs-Threads.
-
Jetzt müssen alle Eulen die es betrifft das hier lesen.
-
Zitat
Original von Ronja
Das Gleiche gilt meiner Meinung nach auch für die Vorstellungs-Threads.
Stimmt, deshalb die Bitte auch in den Vorstellungsthreads dann nicht noch "Wochen später" die Neueulen zu begrüßen. Es ist sehr lieb gemeint, löst aber dann immer eine "Schwemme" im Portal aus. Danke für euer Verständnis -
Das finde ich eine gute Idee. Hoffentlich lesen das auch die, die das immer wieder mal machen.
-
Mich nerven diese ganzen Bücherthreads im Portal. Und die Leserunden-Topics sowieso. Und überhaupt.
-
Das Wetter. Es muss einfach am Wetter liegen. Oder am Monatswechsel. Oder an den Tagen einiger? Wie dem auch sei ...
-
Zitat
Original von Batcat
Das finde ich eine gute Idee. Hoffentlich lesen das auch die, die das immer wieder mal machen.Na sag ich doch die Eulen die es betrifft müssens nur noch lesen.
-
Wie oft war das noch Thema hier?!?!?
oder hab ich schon Halus -
Zitat
Original von Doc Hollywood
Mich nerven diese ganzen Bücherthreads im Portal. Und die Leserunden-Topics sowieso. Und überhaupt.Köstlich.....
-
Warum überlest Ihr diese Threads nicht einfach, bzw. warum werden statt in Threads die Wünsche nicht einfach per PN geschickt? Dann wäre auf dem Portal viel mehr Platz *g*.
-
Zitat
Original von Wolke
Stimmt, deshalb die Bitte auch in den Vorstellungsthreads dann nicht noch "Wochen später" die Neueulen zu begrüßen. Es ist sehr lieb gemeint, löst aber dann immer eine "Schwemme" im Portal aus. Danke für euer VerständnisGeburtstagsthreads überlese ich auch. Deshalb habe ich dieses Jahr auch kurz vor meinem Geburtstag mein Geburtsdatum aus meinem Profil rausgeschmissen. Ich wollte mir nicht gratulieren lassen, wenn ich doch auch keinem gratuliere. Irgendwann habe ich dann auch gefunden, dass für mich letztes Jahr ein Thread aufgemacht wurde, den ich überhaupt nicht wahrgenommen hatte...
Was das Wochen später schreiben in den Vorstellungsthreads angeht: wenn derjenige dann auf die Neueule oder deren Fragen eingeht, finde ich das absolut in Ordnung. Wenn da nur steht "Herzlich willkommen", finde ich das auch sinnlos.
-
Au weia.....
Somit landet die Plauderecke dann jetzt bei mir auf der Seite der Rubriken, die nicht im Portal erscheinen, auch gut....
Wäre ja auch ein wahnsinniger Aufwand von 2 Minuten gewesen eine Unterrubrik einzubauen....
Herzlichen Dank....
-
Bj...was willste machen, das Thema hatten wir doch schon ein paarmal
Geburtstagsfreds sind so unsinnig wie die VorstellungsfredsDu liest da jeweils Namen, die du NOCH NIE gelesen hast und auch NIE wieder liest.
Ich weiß auch nicht was das soll, Geburtstagsfreds KÖNNTEN auch in den Vorstellungsdinges, das könnte man dann
Allgemeine Glückwünsche, Verabschiedungen und Vorstellungen nennen, abgekürzt GlüVeVor..oder Vorveglü, oder Veglüvor -
Zitat
Original von Katja
Warum überlest Ihr diese Threads nicht einfach, bzw. warum werden statt in Threads die Wünsche nicht einfach per PN geschickt? Dann wäre auf dem Portal viel mehr Platz *g*.
Klar die kann man überlesen; aber was anderes gibt es auch nicht zu lesen weil die nehmen dann nämlich schon sehr viel Platz weg, so dass dann nur noch ein paar andere Thread Platz haben.
Was es bringen soll per copy/paste reihenweise Eulen nachträglich zu gratulieren bleibt mir eh ein Rätsel.
edit: einmal keine Schreibfehler wäre toll
-
@ Alexx
Gute Idee, dann brauch ich nämlich nicht die ganze Plauderecke ausblenden, sondern nur die sowieso schon ausgeblendeten Vorstellungsfreds.....Aber Innovation ist ja nicht gewollt.... da wird dann stur darauf verwiesen, daß sowas immer schon so ist und gut ist, dann kann man sich die Aufforderung an die User nach Hinweisen, Tipps und Vorschlägen auf dieser Seite aber auch sparen.....
-
Es wurde eine Frage gestellt - Wolke hat die Frage als die hier Verantwortliche beantwortet; damit müsste das Thema doch eigentlich durch sein. Ist es aber nicht, wir sind halt bei den Eulen.
-
@ Voltaire
Klar Wolke entscheidet, in diesem Fall finde ich ihre Entscheidung aber ein wenig ärgerlich und es auf die anfallende Arbeit schieben, finde ich im Bezug auf das Einrichten eines kleinen Unterforums etwas lustig, weil das dauert wirklich im Höchstfall 2 Minuten..... -
Sagt mal, habt Ihr nichts besseres zu tun???
Geht doch einfach lesen....
-
@ Caia
Genau das werde ich jetzt tun mit einer Pizza und einer Wärmflasche in meinem Bett.....(Übrigens wäre ich sehr verbunden, wenn auf meinen diesjährigen Fred dann auch verzichtet würde.... was aber vermutlich nicht der Fall sein wird.... ich bin gespannt!!)