ZitatOriginal von Alexx61
Ich dachte noch, Batcat hat doch im November
Batcat hat im DEZEMBER, Du olle Schnarchnase!
Ich dachte noch, Batcat hat doch im November
Batcat hat im DEZEMBER, Du olle Schnarchnase!
singt ...mit Brille wär das nicht passiert...
ZitatOriginal von Bouquineur
ich war eine Woche im Urlaub und würde zumindest in vier Freds noch gerne gratulieren. Aber nach der Diskussion hier bin ich unsicher, ob ich das machen soll. Oder doch lieber per PN?
hmmm, wo ist für Dich das Problem das per PN zu machen? oder möchtest Du, dass auch wirklich jeder sieht, dass Du gratuliert hast? bitte nicht als Angriff verstehen, mir ist nur Deine Nachfrage nicht ganz klar. Wenn mir daran liegen würde, jemanden zu gratulieren und der Geburtstag nicht mehr ganz aktuell ist, würde ich es eben per PN machen und gut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass denjenigen der Geburtstagsgruß erreicht, ist per PN ja sogar größer.
ZitatOriginal von Batcat
[Batcat hat im DEZEMBER, Du olle Schnarchnase!
Oder so
Jedenfalls Schütze!
ZitatOriginal von Batcat
Nein. Jeder will ja auch individuell gratulieren. Es gibt Leute, denen ich garatulieren möchte und andere, zu denen ich keinen Kontakt habe und auch - ohne bösen Hintergrund - keine Veranlassung zur Gratulation sehe.
deshalb schrob ich ja auch, dass man auch in diesem Thread seine geliebten Eulen persönlich ansprechen kann zB "liebe Batcat, ich gratuliere Dir ganz herzlich" oder ist das nicht individuell genug, wenn es in einem "Tagessammelfred" wäre?
Nein, ist es nicht.
Ich bin dagegen, alle Eulen in einen Geburtstagspott zu werfen.
Wenn dieses nachträgliche Hochgeschiebe unterbliebe, wäre das Thema auch keines mehr für die, die sich davon genervt fühlen.
ich war eine Woche im Urlaub und würde zumindest in vier Freds noch gerne gratulieren. Aber nach der Diskussion hier bin ich unsicher, ob ich das machen soll. Oder doch lieber per PN?
Du ich verstehe dich total
Die Menschen werden es dir NIE verzeihen, wenn du ihnen nicht IN IHREM Geb. Fred noch mindesten 3 Wochen später gratulierst
ZitatOriginal von Queedin
hmmm, wo ist für Dich das Problem das per PN zu machen? oder möchtest Du, dass auch wirklich jeder sieht, dass Du gratuliert hast? bitte nicht als Angriff verstehen, mir ist nur Deine Nachfrage nicht ganz klar. Wenn mir daran liegen würde, jemanden zu gratulieren und der Geburtstag nicht mehr ganz aktuell ist, würde ich es eben per PN machen und gut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass denjenigen der Geburtstagsgruß erreicht, ist per PN ja sogar größer.
Gratulationen eine Woche nach Geburtstag finde ich durchaus noch aktuell. Wenn ich gratuliere, dann tue ich das, weil ich das gerne möchte. Und nicht um mich damit in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen. Und warum ich das gerne im Fred machen möchte und nicht per PN? Weil so ein Geburtstagsfred für das Geburtstagskind durchaus eine schöne Sache ist und mancher vielleicht irgendwann doch gerne noch mal den Fred anschaut um sich daran zu erfreuen.
Weil so ein Geburtstagsfred für das Geburtstagskind durchaus eine schöne Sache ist und mancher vielleicht irgendwann doch gerne noch mal den Fred anschaut um sich daran zu erfreuen.
Gibt es wirklich Leute die so eine Copy/Paste-Sammlung brauchen?
ZitatOriginal von cmoi
Gibt es wirklich Leute die so eine Copy/Paste-Sammlung brauchen?
hm..sieht so aus, wird auf buntem Papier ausgedruckt, und schön eingerahmt JAHR für Jahr über den Monitor gehängt..oder so
hm..sieht so aus, wird auf buntem Papier ausgedruckt, und schön eingerahmt JAHR für Jahr über den Monitor gehängt..oder so
Hach das werde ich mir merken. Jetzt weiß ich wie ich meine Computer-Ecke verschönern kann.
Mist! Ich wusste da war noch was warum ich mir nen Kopierer gekauft hatte.
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie es rund um deinen Monitor aussieht.
Aber naja, du bist ja erst vier mal älter geworden seit du hier bist.
Also ist noch viel Platz.
Ich fänd's schön, wenn man die Anzahl der Glückwünsche, die man bekommen hat, vielleicht noch unter der Postinganzahl beim Avatarbildchen einblenden könnte. Dann sieht gleich jeder von wievielen Leuten man beglückwunscht wurde.
Und wenn wir schon dabei sind, könnte man doch gleich eine ausführliche Revision der Angaben links neben den Postings nach folgendem Schema machen...
Erhaltene Glückwünsche:
Einkommen in €:
IQ:
Körbchengröße (w):
Penislänge (m):
Herkunft:
Damit könnte man doch gleich von Anfang an viele Kommunikationsprobleme beheben.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Penislänge (m):
Damit könnte man doch gleich von Anfang an viele Kommunikationsprobleme beheben.
@ Doc
Wahrheit oder Wunsch?
ZitatOriginal von beowulf
dass jedem, auch dem seit Monaten inaktiven Mitglied gratuliert wird
Und eben diese Behauptung stimmt nicht ( was sich leicht nachvollziehen lässt und ich für den Monat September auch gemacht habe - siehe weiter vorne im Thread ).
Liebe Gratulanten, Ihr habt alle eine PN Box. Wem Ihr gratulieren wollt, schreibt bitte eine PN, dann freuts den Empfänger auch noch monatelang. Und es bleibt wenigstens der Eindruck, dass Ihr wirklich dem betreffendem besondere Wünsche zudenkt. Wenn ich das in manchem Geburtstagsfred lese, habe ich diesen Eindruck nicht.
Bisweilen entsteht bei mir eher der Eindruck, dass Massengratulationen abgefertigt werden, ob nun mit Kopieren und Einfügen oder je neu geschrieben: auch von mir herzlichen Glückwunsch - mich nervt es kollossal!!
Und es entsteht der Eindruck, Ihr gratuliert um des öffentlichen Gratulierens willen, um gelesen zu werden, um zu zeigen, wie aufmerksam ihr seid oder was weiss ich.
Ich persönlich würde mir verarscht vorkommen, wenn mir Leute gratulieren, mit denen ich sonst nie zu tun habe.
Ich freue mich dann lieber über persönliche Grüße per Karte, PN, E-mail, SMS, Anruf o.ä.
Erst neulich ein eine Blackcat wieder etwa 10 Freds wieder aus der Versenkung geholt. Muss das wirklich sein????
edit: es waren nicht 8, sondern 10... und immer der selbe wortlaut...
Na, wenigstens weiss man nach dem Lesen dieses Threads wem man garantiert nicht mehr zum Geburtstag gratuliert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von licht
Erst neulich ein eine Blackcat wieder etwa 10 Freds wieder aus der Versenkung geholt. Muss das wirklich sein????
edit: es waren nicht 8, sondern 10... und immer der selbe wortlaut...
Guten Moooorgen.
@ rosenstolz: aus welchem grund hättest Du mir denn sonst gratulieren wollen??