Kusswechsel - Janet Evanovich

  • Die Autorin:
    Janet Evanovich ist verheiratet und hat einen Sohn. Sie selbst will sich allerdings noch lange nicht als erwachsen erklären. Hobbies hat sie bis auf Shopping keine, hält sich für einen Workaholic, liest Comic und schaut nur fröhliche Filme. Was sie zum Schreiben motiviert? „Ich gebe das Geld aus, bevor ich es verdient habe.“


    Klappentext:
    Stephanie Plum, der Schrecken von Trenton, der Wirbelwind im Leben von Joe Morelli und Ranger, der Wonneproppen ihrer verrückten Großmutter, ist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. Ausgerechnet, als die chaotische Kopfgeldjägerin sich gemeinsam mit ihrer schießwütigen, aber nicht sehr treffsicheren Kollegin Lula einen kleinen Imbiss gönnt, wird der Laden überfallen und ausgeraubt. Dummerweise erkennt Stephanie den Räuber – und der wiederum bemerkt, dass es eine Zeugin gibt, die ihn identifizieren kann. Polizist und Teilzeitlebensgefährte Joe Morelli würde seiner eigensinnigen Süßen am liebsten Hausarrest verordnen, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist. Aber Stephanie kann es natürlich nicht lassen und stochert fröhlich im Wespennest, bis so ziemlich jede zwielichtige Gestalt von Trenton hinter ihr her ist. Also taucht Stephanie vorsichtshalber bei dem ebenso unergründlichen wie unwiderstehlichen Ranger unter. Zumindest zeitweise, denn ganz nebenbei gilt es auch noch Kautionsflüchtlinge wie eine chipssüchtige Frau und einen Transvestiten mit einzigartigen Qualitäten als Hochzeitsplaner dingfest zu machen – und natürlich dafür zu sorgen, dass ihre exzentrische Familie am Rande des Wahnsinns immer wieder die Kurve kriegt …


    Meine Meinung:
    Herrlich - mir macht es immer wieder Spaß, über Stephanie Plum zu lesen :rofl - ich bin richtig froh, dass mir jemand vor einigen Monaten diese "Tussi" ans Herz gelegt hat, ich hab es nicht bereut!!!


    Es ist so schön locker geschrieben, kein genaues Beschreiben bis ins Detail, also wenig Blut und Gedärme - mal ein richtiger Kontrast zu meiner sonst bevorzugten Lektüre!
    Ich lese die Bücher so in einem Rutsch weg, dabei sind die Charaktere recht lebendig beschrieben und auch die Handlung gut nachvollziehbar :grin - sind wir nach alle manchmal ein bisschen dämlich?!


    Ich mag Stephanie Plum, über ihre Tapsigkeit, Naivität und manchmal einfach Doofheit kann man sich herrlich amüsieren :-).


    Bitte noch mehr Bücher über diese "Kopfgeldjägerin"!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Als Stephanie-Plum-Fan hat mir Kusswechsel wieder sehr gut gefallen, nachdem ich von "Mitten ins Herz" und "Heiße Beute" etwas enttäuscht war. Aber noch besser fand ich die Chaos-Queen. Ist aber leider schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, und die Details sind mir nicht mehr so gegenwärtig. Aber ich liebe einfach Evanovichs "Schreibe" und die chaotische Stephanie nebst Familie und Freunden, da verzeihe ich ein schwächeres Buch dazwischen gerne - und bin wie Hazel heiß darau, mehr von ihr zu lesen ...


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Danke für die Tipps, werde mal sehen, wo ich die Chaos-Queen finde ;-)...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • ich habe gestern mit dem buch begonnen und direkt wieder tränen gelacht.


    leider habe ich gerade nicht soviel zeit zum lesen, sonst wäre ich wohl schon durch. allerdings ist das wiederum auch gut denn derzeit gibt es die chaos queen, also den nächsten band, immernoch nur als hardcover. :rolleyes das ist mir dann für die paar seiten dann doch entschieden zu teuer. bleibt nur zu hoffen das es bald als taschenbuch rauskommt.


    aber wieder zurück zur geschichte. auch ich war von "mitten ins herz" ziemlich enttäuscht, "heiße beute" habe ich daher ausgelassen und "reine glückssache" habe ich nur gekauft weil es ein mängelexemplar war. ich war auch der meinung das ich erstmal wieder genug von der plumischen sippe hätte. "reine glückssache" hat mich eines besseren belehrt :-)
    "kusswechsel" ist bis jetzt vielversprechend. steph ist da wirklich ein paar üblen typen auf die füsse getreten. grandma mazur ist auch wieder ganz weit vorne mit dabei. und das schöne ist, es tauchen immer wieder alte bekannte auf. und zu meiner freude konnte steph ein paar kleine geheimnisse von ranger lüften



    ich werde heute sicherlich wieder einen sehr unterhaltsamen abend verbringen und dann darauf lauern wann die chaos-queen (den titel finde ich klasse - passt zu steph) als taschenbuch erhältlich ist. hoffe ich muss mich nicht zu lange in geduld üben.


    ich kann nur jedem ans herz legen der die reihe abgebrochen bzw. unterbrochen hat es noch einmal zu versuchen. die bücher sind wieder besser geworden.

  • Mir hat es auch gut gefallen, locker und chaotisch wie immer und einfach nur schöne Unterhaltung. Die Chaos Queen habe ich auch schon gelesen das ist mit Abstand die beste seit langem.
    Jetzt warte ich auf Nachschub, irgendwo habe ich gelesen diesen Sommer soll die neue Janet erscheinen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • wie gesagt, finde den titel chaos queen schon einfach klasse, der passt wie die faust aufs auge zu stephanie.


    du meinst sicherlich "kalt erwischt" bei amazon steht als erscheinungstermin mai drin - ist dann ja gar nicht mehr soooo lange hin ;-) hört sich übrigends sehr gut an, ob ich da aufs TB warten kann.......... :gruebel

  • so gestern abend habe ich kusswechsel ausgelesen. das ende fand ich wie so häufig ziemlich abgehackt.



    das buch hat mir sehr gut gefallen, auch weil ranger darin häufig vertreten war.



    wie schon gesagt, wer sich durch die zwei bis drei schwächeren bücher hat abschrecken lassen, ab band neun wird es wieder besser ;-)

  • Buchinhalt / Klappentext
    Stephanie Plum, Schrecken von Trenton, New Jersey, Wirbelwind im Leben gleich zweier Männer und Wonneproppen ihrer verrückten Großmutter, ist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Ausgerechnet als sich die chaotische Kopfgeldjägerin einen kleinen Imbiss gönnen will, wird der Laden überfallen und ausgeraubt.
    Dummerweise erkennt Stephanie den Räuber und der wiederum bemerkt, dass es eine Zeugin gibt, die ihn identifizieren kann.
    Polizist und Teilzeitlebensgefährte Joe Morelli würde seiner eigensinnigen Süßen am liebsten Hausarrest verordnen, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist.
    Aber Stephanie kann es natürlich nicht lassen und stochert fröhlich im Wespennest, bis so ziemlich jede zwielichtige Gestalt von Trenton hinter ihr her ist. Also taucht Stephanie vorsichtshalber bei ihrem ebenso unergründlichen wie unwiderstehlichen Kollegen Ranger unter.
    Zumindest zeitweise, denn ganz nebenbei gilt es auch noch Kautionsflüchtlinge wie eine chipssüchtige Frau und einen Transvestiten mit einzigartigen Qualitäten als Hochzeitsplaner dingfest zu machen - und natürlich dafür zu sorgen, dass ihre exzentrische Familie am Rande des Wahnsinns immer wieder die Kurve kriegt...

    Meine Meinung
    Mein zweites Buch von Janet Evanovich, diesmal aus der Stephanie Plum-Reihe.
    Dass es nicht der erste Teil der Serie ist, hat mich nicht weiter gestört. Der Anfang des Buchs hat gut dazu beigetragen, mühelos in Leben und Leiden von Stephanie hineinzufinden.
    Während mich (als u. a. eingefleischter Thriller-Fan) die lockere Art der kriminellen Handlung und auch die Darstellung der Charaktere in Total Verschossen aus der Full-Reihe noch etwas irritiert hatte, gab es diesmal keine 'Anpassungs-Probleme' meinerseits. Entweder, weil ich vorgewarnt war, diesbezüglich nun auch eine komplett andere Erwartungshaltung hatte, oder weil es möglicherweise allgemein in der Stephanie Plum-Reihe doch etwas detaillierter zur Sache geht?!
    Das herauszufinden liegt noch vor mir, denn dass ich weitere Evanovichs lesen werde steht schonmal fest.
    Die gute Frau Evanovich hat für meinen Teil einen ähnlichen Effekt wie Sophie Kinsella. Einmal dran gewöhnt, will man mehr. (Eventuell mit Pause, sonst wird´s vielleicht auch zuviel des Guten auf einmal und man ist genervt?!)
    Man mag´s oder man mag´s nicht.

    Mein Fazit
    'Kusswechsel' ist wieder ein sehr gutes Buch zur Unterhaltung.
    Amüsant, locker und flockig geschrieben. An einigen Stellen vielleicht zu übertrieben gewollt 'komisch', aber - passt schon ...

  • "Kusswechsel" ist eines der Bücher aus der Stephanie Plum Reihe, das ich noch nicht gelesen habe. Leider, muss ich dazu sagen....
    Ich liebe diese Reihe, zu den besten Büchern gehören die letzten, "Kalt erwischt" und "Chaos-Queen".
    Leider ist dieses Buch nicht in der Bücherei zu bekommen, und ich bestelle da schon immer genug.... *peinlich*

  • Zitat

    Original von Knudela
    Ich liebe diese Reihe, zu den besten Büchern gehören die letzten, "Kalt erwischt" und "Chaos-Queen".


    :write die beiden bücher haben mir auch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten band "ein echter schatz" :anbet :anbet :anbet

  • Eigentlich las ich dieses Buch ja nur, weil ich mal wieder einen Frauenroman lesen wollte und um überhaupt zu sehen, WIE die Evanovich schreibt. HERRLICH! Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Buch so lieben würde. Komisch, Witzig, Weiblich! Ein wunderbares Buch, welches ich geradezu verschlungen habe. Die anderen Bücher mit der Plum stehen nun auch auf meiner ganz persönlichen Bücher-Wunsch-Liste!!!

  • Hallo :wave


    Ist zwar schon etwas her, aber mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Wie alle Stephanie Plum Romane eigentlich.



    Sehr lustig find ich auch immer die Szenen mit Rex dem Hamster :grin


    Naja, Chaos Queen kenn ich noch nicht. Werd ich mir aber vielleicht auch noch zulegen.


    Lg Amy


  • dito, da kann ich dir echt nur zustimmen :chen

  • Mit der Reihe bin ich nicht ganz up-to-date, mittlerweile kam ja bereits Band 18 (oder sogar noch mehr) heraus.
    1-3 Bücher lese ich pro Jahr davon. Die müssen auch immer schon dastehen, sonst werde ich nervös :grin


    Jedenfalls hat mir dieser 10. Teil wieder bestens gefallen. Ich habe nach durchschnittlich jeder 8. Seite etwas zu Lachen gehabt, obwohl der Hintergrund dieses Mal mit den Gangs durchaus sehr ernst war.


    Mir sind die Personen echt ans Herz gewachsen und freue mich, dass auch Ranger mittlerweile ein bisschen mehr Hintergrund bekommen hat. Und Lula mit ihrer großen Klappe... einfach zum Brüllen!


    Ich liebe diesen Teil und vergebe die vollen 10 Punkte für sehr amüsante Stunden. :anbet

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()