Sonderausgabe des Lingen Verlags
gekauft bei Aldi
Autorin: Marion Zimmer Bradley
Die Hüter der Schatten -
Inhalt
Die junge Psychotherapeutin Leslie Barnes findet nach langer Suche in San Francisco endlich ein passendes Haus für sich und ihre jüngere Schwester Emily, die eine große Karriere als Pianistin vor sich hat. Doch in dem zauberhaften Haus geschehen unerklärliche Dinge.
Treibt etwa die alte, in dem Haus tot aufgefundene Alison Margrave dort ihr Unwesen?
Diese soll einer religiösen Sekte angehört haben. Als Leslie dann auch noch ihrem angeblichen Stiefsohn Simon Anstey näher kommt, spitzt sich die Lage zu. Sie steht plötzlich an der Schwelle zu einem düsteren Schattenreich...
Meine Meinung:
Nachdem das Buch jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir subte, hab ich mich jetzt dran gewagt.
Handlungsmäßig bewegt sich die Geschichte zwischen Ghost Whisperer und Medium. Wer die Serien kennt, weiß was ich meine.
Das Buch liest sich ziemlich flüssig, die Handlung ist meist spannend, man wartet darauf, was wohl als nächstes geschieht und sieht die Heldin ins vermeintliche Unglück rennen.
Was mir nicht gefiel, waren die "spannungsförderne" Ankündigungen für zukünftig zu erwartende Geschehnisse, die der Heldin ins Haus stünden.
vor allem dauerte es dann ewig, bis endlich wirklich was passierte.
Und ich hatte es mir jedes mal schlimmer vorgestellt.
Das Buch hat mich etwas enttäuscht, vor allem, da ich von der Autorin schon viel Besseres gelesen habe.