huhu, da bin ich!

• hallo Ihr Lieben Büchereulen,

Nachdem Tanzmaus mich netterweise auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht hat und ich mich hier beim Umsehen total wohl gefühlt habe, hab ich mich auch ganz schnell registriert und werde Euch von nun an mit meinen Beiträgen heimsuchen! :write :]

Ein bisschen über mich: ich bin 24 und studiere Germanistik und Pädagogik, um später (hoffentlich!!!) in einem Kinder- und Jugendbuchverlag zu arbeiten!
    Zum Glück habe ich vor kurzem einen Nebenjob in der pädagogischen Bibliothek unserer Uni bekommen, so dass ich auch jetzt schon mit Büchern arbeiten kann.
    Ich liebe die Bücher und das Lesen, seit ich denken kann, am schönsten ist es, wenn man ein Buch liest, das einen in eine ganz andere Welt mitnimmt und man alles um sich herum vergessen kann! *schwärm*

Verheiratet bin ich seit fast 1,5 Jahren, und mein Mann ist genauso eine Leseratte wie ich!! :-)

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Vielen Dank für die liebe Begrüßung!! :knuddel1
    Das ein oder andere bekannte Gesicht habe ich hier ja schon wiederentdeckt, und viele viele interessante Themen gibt es hier auch! Ich glaube, ich werde hier Wurzeln schlagen! :anbet

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.

• Huhu Capesider!!:-)
    Ich bin ebenfalls noch recht neu hier, habe mich aber auch sofort hier wohl gefühlt ! ;-)
    Wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum und sende dir liebe Grüße!!
    Sis
    :wave

• Hallo Capesider,

schön, dass es Dich hier zu uns verschlagen hat. Ich hoffe es gefällt Dir hier... :wave

Wegen Deinem Nick habe ich mich auch schon gefragt. Woher kommt denn der?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Capesider! :wave

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Du studierst Germansitik? Dann werde ich dir mal eine PN schicken.

Viel Spaß hier und ich freue mich schon auf deine Beiträge.

• danke Euch allen!! :-]

ompa lompa : *grins*, Du hast natürlich Recht, mein Nick hat viel mit Dawson's Creek zu tun. Deiner aber auch, oder?? ;-)
    Ich bin abgöttischer Fan dieser Serie (allerdings nur von Staffel 1-4 plus Finale!! ;-) ) und bin Moderatorin in einem DC-Forum. Da dieses DC-Forum mein erstes Forum war, in dem ich mich angemeldet habe und ich logischerweise einen Nickname haben wollte, der etwas mit DC zu tun hat, habe ich "Capesider" gewählt.
    (Capeside ist die Stadt, in der die Serie spielt.) Und diesen Nickname schleppe ich jetzt überall im Netz mit mir herum! ;-)

• Hallöchen Capesider!

Dawson's Creek ist aber auch eine roßartige Serie (gewesen). Ich mochte die fünfte Staffel auch nicht, der Rest war spitze. :-]

So, jetzt aber weiter ans posten, du hast hier wahrscheinlich eh schon viel Spaß!

Liebe Grüße,
    Wendy