Klapptext
Sie ist wieder da!Caroline Gräfin de la Romme Allery, deren Amouren die Leser in ganz Europa und den USA in ihren Bann ziehen...
Lerche und Löwe läuten die Hochzeitsglocken ein, die jäh verstummen, weil der Bräutigam nicht kommt. Warum er nicht kommt, ist der paukenschlagartige Auftakt zu neuen Abenteuern auf den Schauplätzen des Orients und Okzidents, ist das Fanal zu neuen leidenschaftlichen Lieben, die alle eigentlich nur ihm gelten: dem Ebenbürtigen, Geheimnisvollen, der ihrem Ungestüm, ihrem Leichtsinn mit seiner Besonnenheit, ihrem Schwung mit seiner Kraft begegnet und ihre Leidenschaft mit der gleichen Leidenschaft beantwortet....
Meine Meinung
Also ich fand den ersten Teil bis zu Seite 200 besser als den ersten. Die Autorin ist nicht so gehetzt. Zum Ende hin ist sie dann jedoch in den alten Stil verfallen. Ich kann garnicht glauben, dass einige Eulen die Reihe als Jugendbuch gelesen haben?! Manche Szenen sind grausam und wiederlich. Da war ich dann ganz froh, dass die Autorin gern Details dem Leser überläßt!
Wir treffen meist Irre Santis in dem Roman. Ansonsten gibt's noch aufständische Sklaven, die kein Pardon mit ihren Peinigern kennen, verliebte Jungs, eine Wachsfigurenkabinett, Piraterie, Haremsleben, Orakel, Tiermenschen, Entbindungen...ich glaub' das war's in Kürze. Vor allem das alles in 330 Seiten!
Gruß Spreequell70