Hatte doch glatt vergessen zu posten.
Emma und Harriet gehen bei einem Spaziergang am Pfarrhaus vorbei und Emma kann es nicht lassen. schon wieder die Hochzeit von Elton und Harriert und deren Einzug ins Pfarrhaus zu planen. Emma redet sich selbst in, daß Elton Harriet will
Nun kommt Emma's Schwester mit Familie zu Besuch. Dann kommt wieder dieses Gejammere von Mr. Woodhouse - man könnte hier absatzweise zitieren - ob des schlechten Herbstes in South End und von der Seeluft habe er noch nie viel gehalten und Mr. Perry war sehr im Zweifel, ob die See zuträglich wäre ... einmal wäre sie fast mein Tod gewesen....
Ich kann mir das so richtig vorstellen.
Dann der Weihnachtsabend bei Fam. Weston und die Heimfahrt - das habt ihr schon so gut beschrieben
Dann das unglaubliche, Emma glaubt jetzt, daß Frank Churchill für sie "bestimmt" sei. Sie kennt ihn nicht und hat ihn noch nie gesehen
Und dann die Frage, weshalb verschiebt Frank immer wieder seinen Besuch. Ist dies sein Wille oder der seiner Tante? Angeblich pfeift alles nach ihrer Pfeife.
Jetzt kommt stattdessen Jane zu Besuch, nicht unbedingt eine Freundin von Emma und man kann gespannt sein, was sich hier ergibt.