3 Wochen bis zur Wahrheit - Kate Pepper

• Ich lese das Buch gerade und bin heut schon über die Hälfte gekommen. So wirklich spannend ist es zwar nicht, dennoch liest es sich schnell weg. Bin ja mal gespannt, ob es so ausgeht wie ich denke. Und die Vermutung hab ich schon so ziemlich von Anfang an ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo!

Habe ich evtl. ein anderes Buch gelesen? :gruebel Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich kann keine 10 Punkte vergeben, wie Endorfinchen es getan hat - bei mir sind es nur 4.

Im Grunde fand ich das Buch doof. Die Dialoge waren mir zu hölzern bzw. so laufen doch keine Unterhaltungen ab. Die Spannung war kaum vorhanden, dann diese merkwürdige Zwillingsschwester/Mami-Getue... es war einfach nicht realistisch für mich. So richtig aufgelösen wurde die Story auch nicht.... das war nicht Fisch und nicht Fleisch, einfach nur *gähn* die Motiverklärung.

Was mache ich bloß, ich habe noch zwei Bücher der Autorin... :wow

• Mich hat das buch wie viele andere auch nicht begeistert. Zum einen war die eltzte Wendung am Ende too much, die Geschichte an sich war mir auch zu glatt, schon fast konstruiert (hat der Detective überhaupt irgendwann mal geschlafen???). Und die ganze Pumperei hätte sie sich auch sparen können.

Schön war es, dass es glatt runterzulesen war und am Ende noch einmal etwas Spannung erzeugt hat. Sehr gelangweilt hat es mich nicht, so dass bei mir noch als Durchschnitt abgeschnitten hat.

• Es ist kein klassischer Thriller. In der 1. Hälfte des Buches geht es hauptsächlich um Beziehungen. Einmal geht es um die Eheprobleme von Annie und Bobby und die einzigartige Beziehung von Annie zu ihrer Zwillinginsschwester. Die Auklärung des Mordes ist eher unwichtig. Die zweite Hälfte des Buches ist dann etwas spannender. Wobei ich aber doch schon sehr früh wusste wer Annie in Wirklichkeit betrügt. Der Schluss war dann einfach zu viel des Guten. Alles in allem ein durchschnittliches Buch. Es war mein 1. Buch von Kate Pepper und auf mehr habe ich nicht wirklich große Lust.