Gestern war es soweit:
Astrid Fritz las aus ihrem aktuellen Buch "Der Ruf des Kondors" in der Buchhandlung Bacher in Schorndorf.
Da Tjorvensmum leider keine Zeit hatte, war ich dort die einzige "Eulenvertretung".
Als ich bei der Buchhandlung ankam sicherte ich mir natürlich zuerst einen strategisch günstigen Platz. Danach outete ich mich Astrid als Büchereule und wir haben uns dann ein Weilchen unterhalten.
Da ich das Buch ja letztes Wochenende bereits verschlungen hatte waren meine Eindrücke natürlich noch ganz frisch und ich war sehr gespannt, welche Abschnitte Astrid vorlesen würde.
Sie hat sich dann auf einige Passagen aus dem Anfang des Buches ( so bis zur Überfahrt ) beschränkt, einfach deshalb, um die Spannung zu erhalten und noch nicht zuviel zu verraten.
Weiter erzählte sie auch noch einiges aus ihrer Zeit in Chile und ihren Erfahrungen dort.
Dann folgte die obligatorische Pause: Wie immer bei der Buchhandlung Bacher gab es leckere Kleinigkeiten und diverse Getränke.
Zudem konnte man Bücher kaufen und signieren lassen ( was ich natürlich gleich gemacht habe, das Ergebnis seht ihr unten. )
Nachdem ich mir ein Gläschen Wein geholte hatte wurde ich von einem Herrn angesprochen, ob ich "Frau Rosenstolz sei". Wie nett.
Der Herr entpuppte sich als Herr Fritz, mit dabei war noch eine Freundin von Astrid ( sie will sich das Forum auch mal anschauen ).
Wir haben uns dann über die Lesung, das Forum und so weiter unterhalten - Astrid kam nach einer Weile auch dazu.
Schliesslich folgte der zweite Teil der Lesung, danach konnten noch Fragen gestellt werden.
Alles in allem ein sehr, sehr netter Abend. Es hat richtig Spaß gemacht.