Leserunde 18.11. Alice Schwarzer: Marion Dönhoff - Ein widerständiges Leben (Biographie)

• In den Freds zu den Büchern von Marion Gräfin Dönhoff haben sich ein paar Eulen gefunden, die die Biographie von Marion Dönhoff lesen wollen.

Terminlich schwebt uns Mitte November vor, ich schreib jetzt mal 20.11. aber um ein paar Tage sind wir flexibel.

Teilnehmer:

Taki
    BronteSisters
    Eli
    (Vorleser)
    Caia

Würde mich über weitere Eulen freuen!

PS: Achtung, das Buch gibt es in zwei Taschenbuchausgaben, ich hab mal die neuere, die auch einen Euro günstiger ist, verlinkt!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Ja meine Güte, so lange braucht es nicht, grad einen Beitrag zu tippen :-]

Mach ich doch gerne, ich find das mit den Leserunden sooo klasse, manche Bücher hätte ich sonst nie gelesen...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Na ja, manchmal wird erst tagelang diskutiert, bevor sich jemand kümmert und einen Thread eröffnet. :grin

Zitat

Original von Caia
    ich find das mit den Leserunden sooo klasse, manche Bücher hätte ich sonst nie gelesen...

:write

Die Bücher von Marion Dönhoff zum Beispiel. Selbst bei der Anmeldung zur vorigen Leserunde hatte ich mir noch überlegt, dass ich mich vielleicht erst mal für eines der beiden Bücher melden sollte. Vielleicht finde ich sie ja ganz langweilig und uninteressant. Und jetzt gefallen mir beide Bücher so gut, dass ich noch mehr lesen will.

• Zitat

Original von taki32
    Na ja, manchmal wird erst tagelang diskutiert, bevor sich jemand kümmert und einen Thread eröffnet. :grin

Nee danke, nicht mit mir, ich bin eher der Typ "Nägel mit Köpfen machen"

• Also ich hab das Buch jetzt da, wann wollen wir denn starten?

Bleibt es beim 20.11. ? Das Interesse scheint ja nicht so groß zu sein, machen wir das trotzdem auch zu dritt?

• Caia

Kannst Du mich bitte eintragen, aber mit Fragezeichen. Weiß noch nicht, ob ich es schaffe. Melde mich frühzeitig. Danke.

Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und war von Marion Dönhoff fasziniert und der Schreibstil von Alice Schwarzer gefällt mir sehr gut.

:wave

• Zitat

Original von Caia
    Also ich hab das Buch jetzt da, wann wollen wir denn starten?

Bleibt es beim 20.11. ? Das Interesse scheint ja nicht so groß zu sein, machen wir das trotzdem auch zu dritt?

Also, ich wäre auf jeden Fall dabei! Und ich freue mich schon.

Spricht denn etwas gegen eine Leserunde zu dritt oder viert? Wenn ihr aber lieber zu einem anderen Termin (früher?) starten wollt, wäre mir das auch recht.

• Mir ist das egal, ich hab das Buch da und zu der Zeit Urlaub, mir paßt das ganz prima - ich könnte aber schon ab 17. oder 18.

Ich wollte nur mal nachfragen, bevor ich den Vorschlag einreiche.

Wenn ich dann nichts anderes höre, mach ich das heute abend fertig und reiche ein...

• So, die Runde ist angemeldet und ich war mal so dreist und hab den Termin auf den 18. November vorverlegt, das ist ein Sonntag, also wie gemacht um loszulegen.

Falls jemand später dazukommt ist das aber auch kein Problem.

• Guten Morgen,

ich schubbs den Beitrag mal nach oben, falls sich noch interessierte Eulen finden... Ich würde mich freuen!

EDIT: Am Wochenende geht es los... Alle startklar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Ich habe das Buch kürzlich gelesen - es hat mir sehr gut gefallen.

Darf ich als ziemlicher Neuling und ohne Leserundenerfahrung auch in die Leserunde einsteigen? Ich würde mich freuen :-)

LG fabuleuse

• Hallo Fabuleuse! :wave

Ich bin zwar nicht Caia, die Intitiatorin der Leserunde, aber ich denke mal, das sie sich bestimmt freut, wenn du mitmachst.

Ich jedenfalls fände es prima, wenn du dich zu uns gesellst. Vielleicht hast du gesehen, dass wir schon fleißig angefangen haben...

• Hallo Fabuleuse,

natürlich freuen wir uns über jeden, der bei uns mitlesen mag, ob Neu- oder Alteule :knuddel1

Schmeiß Dich ins Getümmel, die Einteilung hast Du sicher gesehen und wenn es Fragen gibt, nur her damit, wir helfen gerne.

Zweites Edit: Ich Dödel poste hier meine Meinung, man, bin ich dämlich... Also kopier ich das mal in den richtigen Fred rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Caia ()