magali : Tod und Hass haben auch in diesem Kapitel NICHTS miteinander zu tun. Ich mag Misanthropen, Literatür über Misanthropen (Hesse, Sartre..) und daher auch Welthassbücher. Und abfällige Bemerkungen über die holde Weiblichkeit? Wie käme ich dazu? Unbestritten gibt es diese Gangbang-Liebeleien unter Schlangen (Wikipedia hilft!), das habe ich halt als Anlass für eine Persiflage genommen. Und dass Adjektive und Substantive oftmals gewollt unpassend erscheinen bzw. untypische Bilder im Kopf des Lesers hervorrufen (wie sieht ein schlecht ausgesägtes Kartenhaus aus?), gehören halt zu meinem Stil - auch wenn das gleich wieder einer bestreiten und mir vorwerfen wird, dass ich alles nicht so Gelungene mit "..ist halt mein Stil" kennzeichne und rechtfertige. Ist nicht so, aber ihr habt eh schon euer Bild. Dir, magali, danke für die wirklich KONSTRUKTIVE Kritik.
bartimaeus : Ich bin durchaus gewillt, Kritik anzunehmen. Aber mir scheint es, als verstehe die große Mehrheit meinen Ansatz hier im Forum gar nicht, von daher suche ich mir lieber "Testleser", die auch die selben Autoren lesen wie ich, die selben Einflüsse haben und sich somit auch eher für mein Geschreibsel begeistern können. Das meine ich mit Zielgruppe. Aber meine Hypothese, hier zerrissen zu werden, hat sich vollends bestätigt
Trotzdem alles Gute.