Und meine Schwester bekommt dieses Buch
Welche Bücher/CD´s werdet ihr dieses Jahr 2007 und 2008 (ab Seite 5) an Weihnachten verschenken?
-
-
Ich verschenke in diesem Jahr
Kurzbeschreibung:
Eine geheimnisvolle Kugel rollt durch die Zeiten. Nur wenige haben die Fähigkeit, ihren Klang zu vernehmen. Einer von ihnen ist Izaak. Er macht sich daran, die Geschichte ihrer Traumklänge aufzuschreiben. Flötenspieler und Ritter, Kartenzeichner und Dichter, schöne Prinzessinnen und leidenschaftliche Frauen – sie alle hat die Kugel tief berührt. Und mit jeder neuen Geschichte berührt sie auch uns. -
Kurzbeschreibung:
Afghanistan, Mitte des 19. Jahrhunderts: Brennend verzehrt sich die junge Daryâ nach Freiheit, aber die archaischen Regeln ihrer kleinen Welt verlangen von ihr Demut und Gehorsam. Als sie dagegen aufbegehrt, ächtet ihre Familie sie mit einem tödlichen Fluch. Eine abenteuerliche Flucht beginnt, die Daryâ von den kargen Hügeln ihres Heimatdorfes in das betörende Bombay und schließlich nach London führt. Und trotz aller Widerstände, auf die sie während ihrer Odyssee stößt, hält Daryâ unbeirrbar an ihrem Willen zur Freiheit fest - und an einer Liebe, die jeden Fluch zu bannen weiß ... -
Kurzbeschreibung:
Bei den Simpsons ist festliche Stimmung angesagt. In diesem Weihnachtsbuch findet ihr lauter besinnliche und freudige Geschichten, die euch garantiert in Feierlaune versetzen. -
und ...
Kurzbeschreibung:
Bart Simpson, der vielgescholtene, vielfach missverstandene, unterschätzte „Underachiever“ zeigt sein Innerstes und (Gott helfe uns) es ist schlimmer, als wir befürchtet hatten. Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht, denn Bart präsentiert sein Schul-Survival-Handbuch, Geheimcodes, strategische Streiche, seine Traum-Tätowierungen, seine liebsten „El Barto“-Zeichen und die Weihnachtswunschliste, die alle anderen Wunschlisten für immer obsolet macht (genauso wie Besuche vom Weihnachtsmann). Das und noch viel, viel mehr erwartet euch hier … DAS BART BUCH -
Mein Papa bekommt dieses Buch von mir: "Gefährliche Gene" von August Gödecke. Dies ist ein Hildesheim-Krimi und passt ziemlich gut, weil ich hier wohne und er sich so den Schauplatz bildlich vorstellen kann
Kurzbeschreibung:
Die Hildesheimer Lehrerin Sonja Becker ist ermordet worden. Die Spurensicherung findet unter den Fingernägeln des Opfers fremde Hautpartikel. So wird das genetische Profil des Täters ermittelt. Doch bevor er identifiziert werden kann, ermordet und vergewaltigt er zwei weitere Frauen. Und wieder hinterlässt der Serienmörder seine DNA-Spuren. -
Meiner Oma schenke ich "Miss Emily Paxton" von Peter Prange. Nach den Rezensionen hier, denke ich, dass ich damit die richtige Wahl getroffen habe
Kurzbeschreibung:
Eigentlich hätte Miss Emily Paxton allen Grund, auf ihren Vater stolz zu sein. Denn der Gärtner, der zum Eisenbahnkönig, Architekt und Politiker aufgestiegen ist, ist dabei, mit dem Kristallpalast zur Weltausstellung in London 1851 ein Gebäude zu errichten, das vier Mal so groß ist wie der Petersdom in Rom -- eine wahre Kathedrale des Fortschritts, die den Stand der Technik auf der ganzen Erde in seinen Hallen versammeln soll. Aber ihr Vater droht vom Sockel gestoßen zu werden. Denn Emily verliebt sich in ihren Kinderfreund Victor, einen sozialen Außenseiter, dessen intellektuelle Radikalität sie gleichermaßen in den Bann zieht und abstößt. Victor ist angetreten, das Weltausstellungs-Projekt, das auf dem Schweiß der arbeitenden Klasse errichtet werden soll, mit allen Mitteln zu verhindern. Und allmählich wird auch Emily klar, dass ihr Vater zum Zwecke des Erfolgs bereit ist, über Leichen zu gehen. So gerät „das Drama der Weltausstellung zum Drama ihrer eigenen Liebe“. -
Die Schwiegereltern bekommen doch keine Bücher sondern einen DVD-Player und eine DVD-Box:
Gernstl in den Alpen
Ich finde diese Sendung phantastisch und freue mich schon darauf mir die DVDs mal auszuleihen.
Kurzbeschreibung
Gemeinsam mit seinen treuen Weggefährten, Kameramann HP Fischer und Tonmeister Stefan Ravasz, reist der "Meister im Portraitieren einer Provinzgegend", Franz Xaver Gernstl, in siebeneinhalb Fernsehstunden (10 Folgen) vom Tegernsee über Tirol und das Engadin nach Südtirol, Kärnten und in die Steiermark. Hundert Drehtage und 1.254 Kilometer Reisestrecke legen sie zurück und entdecken dabei - frei von Klischeebildern der Landschaften und Sehenswürdigkeiten - Menschen unterschiedlichster Art. Mit ihnen ins Gespräch zu kommen, ihnen zuzuhören und sie ihre eigenen Worte finden zu lassen, ist die spektakulärste Stärke von Franz Xaver Gernstl. Um von ihm besucht zu werden, braucht man weder reich, noch schön, noch prominent zu sein. Er begibt sich lieber abseits der touristischen Pfade auf die Suche nach den kleinen und großen Geheimnissen der Alpengebirgler, die der Urlauber vergeblich im Reiseführer suchen wird! Episoden: DVD 1: Folge 01: Vom Tegernsee ins Zillerthal Folge 02: Rund um die Kitzbühler Alpen Folge 03: Von Wörgl nach Innsbruck Folge 04: Vom Ötztal nach Landeck DVD 2: Folge 05: Im Engadin Folge 06: Von St. Moritz nach Südtirol Folge 07: In Südtirol Folge 08: Von Osttirol nach Kärnten DVD 3: Folge 09: In Kärnten Folge 10: Rund um den Dachstein -
Eine Freundin von mir bekommt "Ein allzu schönes Mädchen" von Jan Seghers. Ich hab diesen ersten Band der Kommissar Marthaler-Reihe Anfang des Jahres gelesen und mir dann gleich danach auch den zweiten geholt. Deshalb bin ich sicher, dass es ihr auch gefallen wird.
-
Also dem einen Bruder schenke ich Allan und Barbara Pease' "Die kalte Schulter und der warme Händedruck".
Produktbeschreibungen
Aus der Amazon.de-Redaktion
„Dieses Buch wird Ihnen zeigen, was Ihnen bisher entgangen ist.“ Und das ist, wie knapp 370 Seiten zeigen, offenbar eine ganze Menge. Körpersprache von Kopf bis Fuß, nonverbale Kommunikation mit Signalen, Zeichen, mit Gestik und Mimik. Und das alles präsentiert in entlarvender, dazu höchst amüsanter Form, plakativ, witzig, bestückt mit unendlich vielen Beispielen, Beobachtungen und Belegen. Eine großartige Lektüre! -
Der zweite Bruder bekommt Joscha Sauers Weihnachten. Also die nicht lustig Motive in rein weihnachtlicher Thematik.
Aus der Amazon.de-Redaktion
Wir haben es schon immer geahnt: Weihnachten ist gar nicht lustig. Vor allem dann nicht, wenn man als Weihnachtsmann Lemminge statt Rentiere vor seinen Karren gespannt hat, die natürlich nichts eiliger zu tun haben als sich den schneebedeckten Abhang hinabzustürzen. Oder wenn man Herrn Riebmann in der Wand wohnen hat, der Schokolade durch die Steckdose drückt („Ich bin ein Adventskalender“) und seinen Nachbarn verlacht, weil er nur einen einzigen Weihnachtsbaum hat (statt seiner fünf). Oder wenn man Weihnachtstern auf einer stachligen Tanne ist und einen wie jedes Jahr furchtbare Poschmerzen plagen. Kurzum: Weihnachten ist gar nicht lustig für all jene, die zur Cartoon-Welt von Joscha Sauer gehören. -
Und meine Mama bekommt das Best of von Enya als CD geschenkt. Sie hört das gerne und kommt nie dazu sich selbst die CD zu kaufen, also hab ich nicht lange gezögert
-
Meiner Freundin schenke ich einen Gutschein mit der Vorbestellung für dieses hier
Biss zum Abendrot - Stephenie Meyer
-
Ein Wichtel Geschenk
In diesem Buch finden Sie die besten süßen und pikanten Auflauf-Rezepte - angefangen vom Ananas-Löffelbiskuit-Auflauf bis hin zum Zwergen-Nudel-Hit. Alle Zwergen laden Sie nun herzlich zum Ausprobieren und Genießen ein.
-
Für die Kinder meiner Freundin
An einem schönen Sommertag beschließt Hutzelmann Hörbe, das Marmeladeeinkochen sein zu lassen und stattdessen auf Wanderschaft zu gehen, denn er hat Lust auf ein bisschen Abwechslung und Abenteuer ! Also packt er seinen Proviant ein - Hutzelmannbrot und ein Stück Streuselkuchen - und macht sich auf den Weg. Sein Ausflug führt ihn quer durch den Wald, zu den Rabenteichen und sogar bis in die gefürchteten Worlitzer Wälder, wo der gefährliche Plampatsch lebt. Den schrecklichen Kerl trifft Hörbe zwar nicht, aber in Gefahr gerät er trotzdem. Zum Glück lernt er Zwottel, den mutigen Zottelschratz kennen, und der rettet ihn...
-
Für meine Freundin
Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den "Club der Ermittlerinnen". Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen - denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...
Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden - und es ist ihr letzter: In der Hochzeitsnacht wird ein junges Ehepaar in seiner Hotelsuite grausam ermordet. Inspector Lindsay Boxer, der einzige weibliche Detective bei der Mordkommission San Francisco, wird mit den Ermittlungen beauftragt. Und man stellt ihr einen Partner zu Seite: einen Polizisten mit besten Verbindungen ins Büro des Bürgermeisters, denn der Fall könnte politisch brisant werden. Lindsay Boxer aber plagen ganz andere Sorgen. Die Pathologin Claire Washburn entdeckt an den Leichen deutliche Hinweise auf die Identität des Täters, was jedem erfahrenen Polizisten Angst macht. Denn jeder Mörder versucht seine Spuren zu verwischen, nur ein Serienmörder nicht: der hinterlässt seine Handschrift - und zwar absichtlich! Tatsächlich bewahrheiten sich Lindsay schlimmste Befürchtungen. Weitere "Honeymoon"-Morde folgen, die Spuren häufen sich. Aber wer ist dieser Killer, der so heimtückisch und raffiniert mit der Polizei Katz und Maus spielt - und der noch lange nicht ans aufhören denkt? Erst der "Club der Ermittlerinnen verhilft Lindsay Boxer zum Durchbruch bei den Ermittlungen. Auch wenn Lindsay und ihre Freundinnen - die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologon Claire Washburn und die Staatsanwältin Jill Bernhardt - dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen. Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen, um den Killer zu entlarven. Dann aber übersieht Lindsay dieses eine kleine und doch so wichtige Detail. Und das kann sie ihr Leben kosten ...
-
Noch ein Wichtel
-
Und noch eins
Als Noah seine Verlobte Kara mit einem Anderen erwischt, löst er die Verlobung und tröstet sich mit der unerfahrenen Grace. Er weist sie in die Geheimnisse der Liebe ein und weckt ungeahnte Begierden in ihr. Es dauert nicht lange, und er verliebt sich in sie.
-
Für meine Kinder
Auf dem Weg zum Kindergarten werden Marie und ihr Bruder Max von einem Autofahrer angesprochen. Er bietet ihnen an, sie mitzunehmen, doch obwohl Max sehr gern mit dem schönen Auto gefahren wäre, verlässt Marie sich auf ihr Gefühl im Bauch und sagt laut und deutlich: Nein! Kinder vor solchen Gefahren zu schützen, das wünschen sich alle Eltern. Doch wie kann man sein Kind für dieses Thema sensibilisieren, ohne Unsicherheit und Angst zu erzeugen? Dieses Buch möchte Familien und Pädagogen dabei unterstützen, mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Und es zeigt, wie wichtig es ist, Kindern das nötige Selbstbewusstsein zu vermitteln, damit sie sich selbst schützen können.
-
Für meinen Sohn
Kapitän Sturmflut und seine Männer sind auf der Flucht vor der englischen Flotte, denn Sie haben den Schatz der Königin gestohlen! Auf einer einsamen Insel treffen sie den Affen Kingo, der ihnen zu einem perfekten Versteck für ihre Beute verhilft. Kapitän Sturmflut beschließt daraufhin, Kingo als Ehrenpiraten mit an Bord zu nehmen. Klar, dass Kingo noch eine Menge lernen muss, z. B. echte Piratenflüche und Seemannsknoten ... Die Kinder gehen hier selbst auf Schatzjagd und lernen nebenbei echte Seemannsknoten zu binden!