'Die Glasbücher der Traumfresser' - 02. Buch

• Bin jetzt fast in der Mitte von Band 2. Irgendwie habe ich auch das Problem, dass ich nicht richtig rein komme. Zum Glück bin ich hier nicht die Einzige. Ein Personenverzeichnis fände ich auch klasse. Finde es manchmal ein bischen verwirrend mit den ganzen Personen. Aber vielleicht ist das so gewollt ? Wäre schön, wenn Babyjane recht hat und im 3. Teil nicht mehr viele Personen hinzukommen würden. Kämpfe mich tapfer weiter durch Teil 2.

• Ich habe zum Ende von Kap. 2 mal ein Personenverzeichnis erstellt. Falls Korrekturen oder Ergänzungen gewünscht werden, gerne PN an mich :wave

Miss Temple (alias Isobel Hastings) – 25-jährige, alleinstehende, wohlhabende Dame

Roger Bascombe – Miss Temples Exverlobter, arbeitet im Außenministerium

Mann im Pelzmantel

Frau in Rot (Rosamonde) – auf der Suche nach Isobel Hastings

Crooner

Lorenz

Kardinal Chang – privater Ermittler und Auftragsmörder

Colonel Arthur Trapping – tot (ermordet?), Befehlshaber des 4. Dragonerregiments

Noland Aspiche – Adjudant des Colonels

Henry Xonck – Waffenfabrikant, Schwager von Arthur Trapping

Harald Crabbé – Vizeaußenminister

Lord Robert Vandaariff – Besitzer des Landhauses

Prinz Karl-Horst von Maasmärck – zukünftiger Schwiegersohn von Vandaariff

Angelique - Hure

Major Blach – auf der Suche nach Isobel Hastings

Mrs. Marchmoor – auf der Suche nach Isobel Hastings, mit Narben um den Augen (identisch mit Margaret Hooke, der verschwundenen Hure?)

Der Doktor

• @ Jane Doe
    Super .... aber änderst du Black bitte in BLACH....es stellt sich nachher heraus, daß die Aussprache eine Ausländische ist und er nicht Black sondern Blach heißt, so wie die Dame im 3. Etablissement ihn auch bezeichnet.

Danke Jane....