'Die Glasbücher der Traumfresser' - 07. Buch

• Bei diesem Buch war ich mehrmals versucht abzubrechen.

So ein langweiliger öder Anfang. Eine schwulstige Sprache ohne Ende und dann noch die Vermutung, dass da einer willkürlich irgendwo Kommas gesetzt hat. Die ersten Seiten protzen nur so davon.
    Vermutung sage ich deshalb, weil ich in der Kommasetzung auch nicht 100% sicher bin.
    Rechtschreibfehler ohne Ende, einfach nur nervig.

Ich habe dann aber doch brav durchgehalten und mich durch diesen Teil gekämpft. Da kam wohl der Ergeiz durch, obwohl Lesen ja Spass machen und keine Mühe sein soll.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich gestern ein anderes Buch eingeschoben habe. Und morgen fängt der Prange an. Ich werde mir überlegen ob ich die restlichen 3 Bände noch lese.

In das 8. Buch habe ich schon etwas reingelesen. Es scheint von Chang zu handeln und verspricht damit wieder etwas spannender zu werden.

• Meine Güte, Sabine! So schnell wie du die Glasbücher liest, sollte man meinen du kannst gar nicht genug bekommen. :yikes Oder willst du sie nur schnell hinter dich bringen?:lache

• Buch Nummer 7 wird mich jetzt ins Bett begleiten und ich hoffe es ist ein guter Teil. :lesend

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Was nun der Sinn und Zweck des Besuches im Royale sein soll, kann ich auch nicht benennen, aber zu lesen fand ich diesen Teil gar nicht so arg schlimm.
    Nur die zwei Seiten, die die Szenen aus dem Glasbuch beschreiben, da hab ich wirklich gedacht, was soll der Sch.... eigentlich!

Da nun wieder einmal der Kardinal, der Doktor und Miss Temple ein Buch gefüllt haben, hoffe ich sie finden sich im achten Teil wieder.

Nun bin ich schon so weit gekommen, jetzt will ich die Glasbücher auch zuende lesen.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Zitat

Original von Babyjane
    Argh
    Hab Band 7 auf der Arbeit liegen lassen, kann also erst Sonntag weiter lesen... seufz. :bonk

Warum passieren die guten Dinge immer nur den anderen !?! :chen

(C.-L. de Montesquieu)

• Hab Band 7 nun auch durch und irgendwie, versteh ich das alles gar nicht mehr, wird mir zu konfus und die Bröckchen, die einem hingeworfen werden, die sind irgendwie alle noch seltsamer.
    Dann dieses ewige gefingere, das find ich einfach nur ätzend beschrieben.
    Nicht falsch verstehen, ich bin eindeutig eine Freundin guter Sexsituationen in Büchern, aber hier finde ich es einfach nur nervtötend.