'Die Glasbücher der Traumfresser' - 08. Buch

• Wie ich im Beitrag zum 7. Buch schon angedeutet hatte, geht es hier wieder mal hauptsächlich um den Kardinal.
    Meiner Meinung nach die besten Bände. Sie sind die mit der meisten Spannung und auch der am besten zu lesenden Sprache.

So macht auch dieses keine Ausnahme und hat mir wieder sehr gut gefallen.

• Geht mir genauso.

Obwohl ich langsam dieses Spielchen: fliehen, sich verstecken, aus dem Hinterhalt angreifen, willkürlichen Schaden anrichten, gefangen genommen werden, fliehen, verstecken usw. des Guten etwas zuviel finde. Und Chang ist ja schier "unkaputtbar".

• So richtig weit bin ich in diesem Teil noch nicht gekommen, habe gestern das TV Gerät dem Lesen vorgezogen, weil ich so müde war und dann bringt es einfach nichts diese Glasbücher zu lesen.
    Eigentlich wollte ich heute die Traumfresser beenden, so laut anfänglicher Einteilung, pro Tag ein Buch, wird wohl doch noch etwas länger dauern.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• So Teil 8 ist geschafft, ich fand den Teil nicht so gut.
    Es war wieder verwirrend, manchmal konnte ich nicht richtig nachvollziehen, was gerade genau passiert ist.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Zitat

Obwohl ich langsam dieses Spielchen: fliehen, sich verstecken, aus dem Hinterhalt angreifen, willkürlichen Schaden anrichten, gefangen genommen werden, fliehen, verstecken usw. des Guten etwas zuviel finde. Und Chang ist ja schier "unkaputtbar".

Genau so gehts mir auch, darum war ich auch enttäuscht, daß es wieder der Kardinal ist und nicht langsam mal wieder die drei zueinander finden.... :rolleyes

• Zum Thema unkaputtbar, hat eigentlich noch wer Probleme sich die verschiedenen Stunts des Kardinals vorzustellen?
    Ich hab irgendwie immer das Gefühl, das paßt alles nicht so recht.
    Er stürzt kurz in die Tiefe und muß dann elendig viele Treppen wieder rauf laufen, dann hängt er an einer Kante eines Rohrs und dann rutscht er wieder über eine glatte Fläche.... das widerspricht sich bei mir irgendwie, ich kann mir das nicht stimmig vorstellen.

• Also eine Verfilmung kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen....
    Obwohl ich irgendwie ständig Szenen aus WildWildWest, mit Willsmith vor Augen habe, seltsam oder?

• Das Buch liegt schon wieder auf der Arbeit und ich habe Frei bis Freitag nacht..... ich denke das sagt einiges darüber aus, wie wichtig mir dieses Buch ist.....seufz. :rolleyes

• Da liegt es doch gut, vielleicht hast du Glück und einer deiner Kollegen nimmt es mit zu sich nach Hause!

(C.-L. de Montesquieu)

• Hab nun Band 8 fertig und fand es gegen Ende hin, einfach nur noch chaotisch. Die Gebäude kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen und die Handlung schwebt in Sphären, die ich nicht zu meinen zähle--- noch 2 Bücher, dann hab ich es geschafft!!