'Die Glasbücher der Traumfresser' - 09. Buch

• Auch dieses Buch war wieder sehr spannend. Dieses Mal, wie konnte es anders sein, aus der Sicht vom Doktor erzählt.
    Es war aber auch zugleich eines der brutalsten bislang. Der Doktor macht Chang direkt Konkurenz. Etliche Male ist mir auch ein 'Oh Neeeeiiin, so ein Mist, bitte nicht' entfleucht.
    Ich möchte euch aber nicht zuviel verraten, lest selbst.

Auch wenn ich jetzt nur noch Teil 10 vor mir habe, werde ich jetzt erst den Prange einschieben.
    Zeitgleich lesen ist beim Dahlquist nicht drin. Der verlangt volle Konzentration.

• Und da kannst Du jetzt echt eine Pause einlegen? Puh, das konnte ich nicht.

Ja, in diesem Teil passieren die brutalsten Dinge. Unglaublich, wenn das Buch mal verfilmt werden sollte, dann braucht es sportliche Schaupieler und gute Maskenbilder und Tricktechniker :grin

• Teil 9 hat mir wieder ganz gut gefallen, es ist immer etwas schwer in das Buch herein zu kommen, aber wenn man den Faden wiedergefunden hat und die Geschichte läuft, dann ist es schon spannend.
    Was mich am Anfang genervt hat, dass es schon wieder nicht weiterging, sondern ich noch mal einen Tag zurückversetzt wurde und noch einmal alles aus Doktors Sicht lesen durfte.
    Auf der anderen Seite ist mir aber auch durch den Kopf gegangen, wie schwer es sein muss, so ein Buch zu schreiben. Im Teil vom Kardinal sind ja durchaus Details aufgetaucht, die sich erst im Band des Doktors erklärten.
    Da muss man als Autor bestimmt ganz schön aufpassen und genau sein, damit auch alles passt und das Gesamtbild stimmig ist. RESPEKT!

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Neeee.... Teil neun war genauso doof wie Teil 8, der unkaputtbare Doc versucht, ja was eigentlich??? Und scheitert erbarmungslos. Chang ist tot oder zumindest sowas ähnliches, Miss Temple hat das Verfahren erlebt.... seufz, warum les ich eigentlich weiter?