'Die Glasbücher der Traumfresser' - 10. Buch

• Im 10. Teil geht es so noch mal so richtig zur Sache. Unsere Helden kämpfen Seite an Seite, mal nebeneinander, mal übereinander, mal untereinander :-)

Das Ende läßt eine Fortsetzung erwarten.

Der informative [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,506867,00.html]Spiegel-Artikel[/URL]
    berechtigt zu der Hoffnung, daß es eine Verfilmung geben wird. Als Dame in Rot schlage ich schon mal Angelina Jolie vor.

• Nun kann ich auch mit dem letztem Band beginnen, ein paar Seiten habe ich schon gelesen.
    Vielleicht schaffe ich es heute ja noch den Band zu beenden!

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Und ich will einfach nicht aufgeben, die letzten 100 Seiten müssen doch noch zu schaffen sein, ich will ja auch wirklich wissen, wie es ausgeht,
    vielleicht könnte es mir jemand vorlesen?
    Freiwillige vor! :grin

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• :freude Ich bin fertig, ich habe soeben, die Taumbücher der Glasfresser beendet!

Erst einmal bin ich jetzt echt froh, dass ich es hinter mir habe,
    dann muss ich natürlich auch überlegen, warum ich mich überhaupt so gequält habe, hätte die Bücher ja auch einfach in die Ecke legen können.
    Irgendetwas muss die Geschichte dann ja doch an sich gehabt haben, bin ja mal gespannt, wie sich die Bücher weiterentwickeln, landen sie auf den Bestenlisten, wird man über sie sprechen?

(C.-L. de Montesquieu)

• @An alle Forumteilnehmer/innen:

Herzlichen Glückwunsch von mir zum durchgelesenen Buch. :wave
    Könnt Ihr mir sagen, wie jetzt so nach Beendigung des Buches (der Hefte) Euer Gesamteindruck ist ?

Ich hänge noch bei Band 3 und habe irgendwie gar keine Motivation mehr zum weiterlesen. Ich wäre gerne schon so weit wie Ihr. :anbet

• HAHAHA... aber mich zum Durchhalten animieren... ABKNICKER!
    Hab heute im Dienst die ersten 20 Seiten des letzten Bands gelesen und konnte mich dann leider nicht mehr darauf konzentrieren, die Gerichtssendungen im TV haben mich leider mehr unterhalten.... :lache
    Aber ich gebe nicht auf....morgen Nacht starte ich im Dienst einen neuen Versuch.

EDIT:
    So hab heute 8 Stunden lang mit meinem Helm herum gesessen und gewartet, daß die Kurden und Türken wieder loslegen und nix war, also konnte ich lesen.
    Hab dieses Mistbuch endlich fertig.
    Bis zum Ende hatte ich ja gehofft, daß es noch eine vernünftige Aufdröselung gibt, eine verständliche, nachvollziehbare Erklärung, aber nichts ist, das Ende ist einfach nur ÄTZEND! Klar wird eine Fortsetzung kommen, die kann der Verlag aber behalten, so viel Mist tu ich mir nicht noch mal an, dazu ist mir meine Zeit zu schade.
    Grandioser Schreibstil und tolle Idee eigentlich, aber der Autor kommt nicht zum Punkt verdröselt sich in Kleinigkeiten und verliert das Ziel, wenn es denn je eins gab total aus dem Auge.
    Das Ende ist zusammen geschustert und unbefriedigend, die Charaktere und Helden unsterblich und unbesiegbar und .....
    Nä, das wars nicht.....ohne Leserunde hätte ich bereits bei Buch 4 abgebrochen!