Thomas Perry: Der Tanz der Kriegerin
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
EJ: 2003
Seiten 356
ISBN-10 3492256864
ISBN-13 978-3492256865
Inhalt
hre Begabung ist es, Verwirr- und Versteckspiele zu inszenieren, um ihren Klienten eine neue und sichere Identität zu verschaffen. Jane Whitefield, die Halbindianerin aus dem Roman "Die Hüterin der Spuren", setzt erneut ihren Instinkt und ihre überragende Intelligenz ein, um den kleinen Timmy und sein Millionenerbe zu retten. Unkonventionell, mutig und in atemberaubend spannenden Aktionen kommt Jane ans Ziel.
Meine Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil um die Indianerin Jane Whitefield, die als Lotse andern Leuten aus der Patsche hilft, in dem sie ihnen neue Identität verschafft und sie versteckt.
Diesmal hat sie gleich zwei Klienten zu verstecken.
Einmal ist da der kleine Timmy, dessen Eltern umgebracht werden und sein Kindermädchen nimmt es mit Janes Hilfe bei sich und ihrem Freund auf.
Nun sind aber die Killer von Timmy Eltern hinter Timmy Millionenerbe her und um an dieses zu kommen soll nun auch Timmy umgebracht werden.
Dann ist da noch die Frau, die Geld gewaschen hat und einen ganzen Pulk von Beobachtern abzuschütteln versucht.
Auch in diesem Fall gibt es wieder einige Verwirr- und Versteckspiele.
Leider ist diesmal der liebeswerte Nachbar von Jane, ein rüstiger Rentner, den ich im ersten Teil ins Herz geschlossen habe, nicht mit von der Partie.
Statt dessen kompliziert sich Janes Leben noch durch eine Herzangelegenheit....
Gruß Janina