Martha Grimes: Inspektor Jury gerät unter Verdacht

• Martha Grimes: Insektor Jury gerät unter Verdacht
    Verlag Rowohlt Taschenbuch
    EJ: 1996
    Seiten 395
    ISBN-10 3499139006
    ISBN-13 978-3499139000

Inhalt
    Endlich ist Inspektor Jury seiner großen Liebe begegnet. Aber kurz bevor er sein Verlobunggeschenk überreichen kann, wird die verwitwete Lady tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Jury gerät in bizzare Verwicklungen und unter bösen Verdacht . . .

Meine Meinung
    Dieses Buch habe ich ein paar Tage zu früh gelesen, den Martha Grimes mit ihrem Inspektor Jury und dessen Freund Melrose Plant, sind für mich immer die idealen Lektüren, wenn ein Wetter ist so wie jetzt: herbstig! Nass, kalt, trist und nebelig.
    Was gibt es da schönes als auf Verbrecherjagd zu gehen mit kantigen, geistreichen, memosenhaften oder gar schrulligen Charaktern.
    Genau dafür sind diese Bände bekannt und ich denke auch beliebt.
    Melrose Plant und Trueblood, wollen auf alle Fälle Vivians Hochzeit verhindern und suchen sie sogar in Venedig auf, tischen ihr eine frei erfundene Geschichte, daß Jury heiraten wolle und Vivan daher ihre Hochzeit verschieben müsse auf.
    Nicht schlecht staunt jedoch Melrose, als er nach England zurückkehrt und eben der erfunden Verlobte nun wirklich kurz vor einer Verlobung steht.
    Doch dazu kommt es nicht, den Jurys Freundin wird von ihrem Sohn, der wegen illegalen Wetten von der Schule verwiesen wird, aufgefunden.
    Da Jury wegen fehlender Objektivität wird vom Dienst suspendiert.
    Melrose wird als Bibliothekar in die Familie eingeschleust und so steht den Privatermittlungen nichts mehr im Weg.

Ein schöner klassischer Krimi, der zum miträtseln einläd und ideal an regnerischen Tagen die Stunden versüßt.

Gruß Janina