Suche ähnliche Bücher

  • Hallo, bin auf der suche nach ähnlichen Büchern wie "Lana´s Schuld" von Brenda Joyce


    Klappentext:


    Lana und Kait sind nicht nur Zwillingsschwestern, sie gleichen sich auch tatsächlich wie ein Ei dem anderen. Vor Jahren ist Lana spurlos verschwunden. Doch jetzt taucht sie plötzlich wieder auf und richtet eine ungewöhnliche Bitte an ihre Schwester: Da Lana das herrschaftliche Anwesen Fox Hollow unbemerkt verlassen muss, soll Kait für eine Weile ihre Identität annehmen. Eine gefährliche Sache - zumal Lana offensichtlich nicht nur jede Menge Geheimnisse hat, sondern auch Feinde, die ihr nach dem Leben trachten ...



    Hat jemand Ideen ? :help

  • Vielleicht könntest Du Deine Anfrage präzisieren ...
    Sollten die Bücher inhaltlich ähnlich sein oder eher stilistisch?
    Falls ersteres zutrifft, würde mir da Die Lüge von Petra Hammesfahr einfallen.


    Inhalt:
    Nadia Trenkler und Susanne Lasko gleichen sich wie Zwillingsschwestern. Als Nadia Susanne den Vorschlag macht, gegen ein fürstliches Honorar von Zeit zu Zeit in ihre Haut zu schlüpfen, nimmt diese an. Doch ihre Identität wirdfür einen Anlagebetrug in Millionenhöhe missbraucht. Als sie verzweifelt versucht, aus der Sache herauszukommen, wird Nadia brutal ermordet. Susanne könnte zwar alles erklären, kann aber der Versuchung nicht widerstehen, für immer Nadias Rolle anzunehmen, da sie in deren ahnungslosen Ehemann verliebt ist. Ein verhängnisvoller Fehler, denn die Polizei glaubt, eine Susanne Lasko sei ermordet worden. Hauptverdächtige: Nadia Trenkler. (Quelle: KNV)


    Falls es um den Stil geht, kann ich nicht weiter helfen, ich habe nichts von der Autorin gelesen.

  • Hallo emely2006,


    bei mir kommt auch die Frage auf: worin soll die Ähnlichkeit bestehen? Zwillinge oder dass einer "Dreck am Stecken" hat, dass es eher krimimäßig aufgebaut ist?


    Seestern hat schon ein sehr ähnliches Buch genannt!
    Ich hätte da folgendes anzubieten - hat mir damals super gefallen:


    "Die Zwillinge" von Tessa de Loo


    Kurzbeschreibung
    Nach über vierzig Jahren treffen sich die Zwillingsschwestern Anna und Lotte im belgischen Kurort Spa. Nach dem Tod der Eltern und dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs waren sie auseinandergerissen worden. Und während die eine zu Verwandten nach Deutschland kommt, wächst die andere in den Niederlanden auf. Jetzt erst gelingt Ihnen eine Annäherung.

    :lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert


    - Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

  • Die dreizehnte Geschichte von Diane Setterfield:


    Klappentext: (Amazon)
    Kurzbeschreibung
    Geheimnisvoll, gespenstisch und genial
    Sie ist Englands erfolgreichste Autorin und in aller Munde, und doch weiß keiner, was damals in jener Nacht, als der Familiensitz bis auf die Grundmauern niederbrannte, wirklich geschah. Nun, dem Tode nah, erleichtert Vida Winter erstmals ihr Gewissen und beichtet der Buchhändlerin Margaret die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester.


    Margaret liebt nichts mehr, als sich in alte Romane zu flüchten und Biografien über unbeachtete Persönlichkeiten aus früheren Jahrhunderten zu schreiben. Umso erstaunter ist sie, als sie eines Tages einen Brief erhält von Englands bekanntester Autorin: Vida Winter. Margaret soll die Erste sein, der sie nun am Ende ihres Lebens die Wahrheit über ihre geheimnisumwobene Vergangenheit preisgibt. Jahrzehntelang hat Vida Winter, die einstmals Adeline Angelfield genannt wurde, Stillschweigen darüber bewahrt, was an jenem Tag geschah, als der Familiensitz bei einer Feuersbrunst in Schutt und Asche gelegt wurde. Vidas Geständnis führt weit zurück in die Vergangenheit; zu ihrem Großvater, mit dem der Niedergang der einst angesehenen Familie Angelfield begann; zu ihrer schönen Mutter, die am Schmerz Vergnügen fand. Und zu Adeline und ihrem Zwilling Emmeline, die eine zurückgeblieben, grausam und voller Wut, die andere gütig und immer zufrieden. Bei diesem Teil der Familiengeschichte angelangt, beginnt Margaret an Vidas Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Diese kluge Dame, deren Menschenkenntnis verblüfft - sie soll das zurückgebliebene Kind Adeline gewesen sein? Mehr und mehr fragt sich Margaret, wer Vida Winter eigentlich wirklich ist. Diane Setterfield entführt uns in die düstere Welt der Angelfields, in der Familienbande unauflösbar sind, in der Liebe und Hass, Wahnsinn und Tod ganz nahe beieinander liegen. Ein schaurig-schöner Roman und zugleich eine Hommage an die viktorianischen Klassiker des 19. Jahrhunderts.

  • :wave Also ich habe von Brenda Joyce einmal "Kates Geheimnis" gelesen, hat mir sehr gut gefallen und darum habe ich mir gleich noch ein paar Bücher von Brenda Joyce zugelegt:
    Isabells Fluch
    Claires Erbe
    Russische Liebe


    Wenn es Dir um den Schreibstil der Schriftstellerin geht, dann könntest Du da nicht's falsch machen. :gruebel

  • Gleichzeitig wollte ich Euch mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnt??? Ich suche Bücher die so ähnlich geschrieben sind wie die Trilogie von Cahrlotte Link: Sturmzeit, Wilde Lupinen, Die Stunde der Erben.
    Ich lese gerne Bücherserien, aber die meißten gehen über drei Teile nicht hinaus, jedenfalls nicht's belletristisches. Hat jemand einen Tip. Ich mag es wenn mir Figuren in den Fortsetzungen wiederbegegnen oder eventuell auch die Kinder und Kindeskinder. Je umfangreicher der Stammbaum, um so besser :grin

  • Zu "Die Zwillinge" von Tessa de Loo habe ich den Film gesehen, wusste gar nicht dass es eine Literaturverfilmung ist, aber der Film war richtig gut.


    Zum Thema Zwillinge fällt mir spontan noch "Schwesternmord" von Tess Gerritsen ein, das ist allerdings der 4te Band einer Thrillerreihe.