Dunkle Tiefen - Kathy Brandt

• Zum Buch (Amazon):
    Hannah Sampson hat die Eiseskälte und die Unterwelt von Denver gegen eine wunderbare Liebe auf den sonnigen British Virgin Islands eingetauscht. Doch bereits an ihrem ersten Tag bei der örtlichen Polizei bekommt Hannah es mit einem spektakulären Fall zu tun: Eine Touristin meldet ihren Ehemann als vermisst. Und kurz darauf wird sein Körper am Strand von Sandy Cay angeschwemmt - mit einem Einschussloch in der Stirn ...

Zur Autorin (Random House)
    Kathy Brandt hat zehn Jahre lang an der University of Colorado Kurse in Creative Writing gegeben und Artikel in zahlreichen Fachzeitschriften veröffentlicht. Als geprüfte Taucherin und erfahrene Seglerin verbringt sie jedes Jahr mehrere Monate auf dem Wasser, häufig auch bei den British Virgin Islands. Sie lebt mit ihrem Mann, einem Professor für Meeresbiologie, in den Bergen bei Colorado Springs.

Meine Meinung:
    Ein wirklich guter Krimi mit einer guten Story. Und einem Shcluss, den man jetzt erst mal so nicht erwartet. Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr anschaulich geschrieben, man kann sich die Insel richtig gut vorstellen.

Schade ist allerdings, dass man aus Hannahs Gefühlsleben nicht wirklich schlau wird. Aber mal sehen das wird sich ja hoffentlich in den nächsten Bänden noch bessern. Auch das Einleben auf der Insel wird bestimmt noch ein interessantes Thema bleiben.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Bände.

EDIT: Dies ist übrigens der zweite Band der Serie, der erste heisst Mörderische Brandung

• Vielen Dank Streifi :-]

für die Buchvorstellung. Ich habe diese Serie schon auf meiner Liste stehen, möchte aber unbedingt mit dem ersten Fall "Mörderische Brandung" beginnen. Dies hier ist übrigens der 2.Fall. Bin schon sehr gespannt auf diese Serie. :wave