Ich hab gelacht wie selten, Ich fand es amüsant, überraschend und herrlich komisch gespielt.
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?
- chiclana
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, ich muss mir den Tatort doch noch angucken, meinen Mann konnte ich gestern Abend nicht davon überzeugen. Solche experimentellen Folgen mag er gar nicht.
-
Für Whodunnit-Krimipuristen war das tatsächlich nix. Voltaire hat vermutlich Würfelhusten gekriegt.
-
Ich fand den Tatort genial.
Bastian Schweinsteiger, Hans Dietrich Genscher und Reinhard Mey auch ...
-
Für Whodunnit-Krimipuristen war das tatsächlich nix. Voltaire hat vermutlich Würfelhusten gekriegt.
Das interssiert wiederum mich nicht. Ich schaue deswegen den Tatort selten und bin froh, gestern eine Ausnahme gemacht zu haben. Ich fand Tukur großartig. Wir haben 1,5 Stunden ständig die gleichen Szenen gesehen und dass es nicht langweilg wurde, lag hauptsächlich an ihm. Es gab viele Stellen zum Schmunzeln, mir ist aber nur die letzte in Erinnerung geblieben, als die Joggerin meinte, sie hat so schwere Beine, als wäre sie gestern einen Marathon gelaufen.
-
Und? Wie hat Euch der Murmeltiertag-Tatort mit Ulrich Tukur gefallen? Ich fand's hinreißend - und habe mich sehr, sehr amüsiert. Zwei Lieblingsstellen: "Aber Sie müssen sich doch nicht gleich umbringen, nur weil Sie sich ausgeschlossen haben." "Doch. Ich komme sonst nicht mehr in meine Wohnung." Und das lakonische "Aha, es gibt Variationen" auf den Schnürsenkeltod der joggenden Nachbarin. Großartig!
Ja, genauso ging es mir auch.
-
Und? Wie hat Euch der Murmeltiertag-Tatort mit Ulrich Tukur gefallen? Ich fand's hinreißend - und habe mich sehr, sehr amüsiert. Zwei Lieblingsstellen: "Aber Sie müssen sich doch nicht gleich umbringen, nur weil Sie sich ausgeschlossen haben." "Doch. Ich komme sonst nicht mehr in meine Wohnung." Und das lakonische "Aha, es gibt Variationen" auf den Schnürsenkeltod der joggenden Nachbarin. Großartig!
Ja, das war echt großartig!
-
Weltklasse!
-
Ich konnte meider nicht den ganzen Film schauen, ich guck immer erst die Wiederholung auf one, aber heut morgen hat um 4 der Wecker geklingelt, da hab ich es doch vorgezogen, nach einer halben Stunde abzuschalten. Ich hätte gerne weiter geschaut. Naja, der kommt sicher mal wieder
-
Der kommt ganz sicher in der mediathek. Oder ist bei euch geoblocking drauf???
-
Nö, nicht dass ich wüsste. Aber das stockt ganz schön auf dem Tablet zeitweise
-
Das liegt dann aber an der Internet-Verbindung. Nicht an der mediathek. Hab ich auch schon gehabt, wenn ich irgendwo länger auf Besuch war und deren Netz nicht das beste.
-
Nö, nicht dass ich wüsste. Aber das stockt ganz schön auf dem Tablet zeitweise
Hast du nur ein Tablet? Wenn du auch nen PC hast kannst du dir auch das Tool hier installieren, damit kann man sich die Filme der öffentlich rechtlichen als mp4 downloaden. Dann ist man beim kucken nicht auf die Netzqzalität angewiesen.
https://mediathekview.de/download/
Ich seh schon, wir müssen den auch noch kucken
-
-
-
mazian - heute nacht um 01:45 wird auf ARD wiederholt!!!!
Hmm, leider kann ich meinen Receiver nicht programmieren, müsste also bis Beginn wach bleiben. Und dann könnte ich den auch direkt gucken und bräuchte nicht mehr ins Bett gehen. Wecker klingelt wieder um 4.
Aber danke trotzdem, daß ihr euch alle Gedanken macht, wie ich doch zu meinem Tatort-Erlebnis kommen kann
-
Ihr macht mich neugierig Schaue schon länger kein Tatort mehr. Ich bin aber ein großer Fan von Ulrich Tukur. Also anschauen
-
Ich hab gelacht wie selten, Ich fand es amüsant, überraschend und herrlich komisch gespielt.
Genauso ging es mir auch.
-
Und? Der Franken-"Tatort" gestern? Wie kam der bei Euch an?
Okay, man musste ein paar Logiklöcher aktiv ignorieren, aber ich fand's äußerst spannend, toll inszeniert und von einem großartigen Ensemble zum Niederknien gut gespielt. Jürgen Tarrach als schleimiger Molkereimogul und Stephan Grossmann als lädierter, rächender Ex-Familienvater müssen sich Platz eins bei der Schauspielerbewertung teilen, aber auch Thorsten Merten als unfreiwilliger und stark schwitzender Racheengel war fürstlich. Und die Standardbesetzung (Fabian Hinrichs und Dagmar Menzel) hat ebenfalls Großartiges geleistet. Nach dem furiosen Murmeltier-Tukur war das eine perfekte Überleitung zurück ins Genre, ohne allzu klischeehaft oder "klassisch" zu sein - ganz im Gegenteil (Buch: Erol Yesikaya, Regie: Sebastian Marka). Das "Tatort"-Jahr kann so weitergehen! Geil!
-
Hat mir auch gut gefallen. Ich fand diesen Tatort insgesamt wirklich spannend und von allen Darstellern wirklich gut gespielt. War aus meiner Sich rund um gelungen!