Ich fand den Tatort aus Bremen auch super!! Allerdings ist mir die Geschichte so nahe gegangen, das ich die ganze Nacht fast nicht schlafen konnte.....Klar, war es ein Film, aber so nah an der Realität!!
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?
- chiclana
- Geschlossen
-
-
Hat jemand geguckt gestern Abend? Ich fand ihn sehr spannend, nur hat leider im entscheidenden Moment meine Tochter dazwischengequatscht, sodass ich die Begründung der Täter nicht ganz verstanden habe. Was ich ein bisschen schade fand, ist, dass Tobias (hieß der so? der Assi von Ballauf und Schenk) so plötzlich weg war und die Erklärung auch nur quasi in einem Nebensatz kam. Ich habe was gelesen, dass der Schauspieler (kenne leider seinen Namen nicht) auch nicht wirklich begeistert über seinen Rausschmiss war. Aber der neue Assi hat auch was, zumindest lockert er das Ganze auf, wenn's mal wieder gar so düster wird.
LG, Bella
-
Ich fand das Ende eigenartig. Der Erhängte doch der Mörder? Der Zoff zwischen Bellof und Baer war gut. Bellof war echt überheblich. Genau wie der neue Assi. Hoffentlich gliedert er sich ins Team ein.
-
Das war richtig, richtig gut, und ich fand's auch überzeugend, dass er letztlich doch der Täter war, zum Mörder geworden im Versuch, die auseinanderfallende Familie zusammenzuhalten, zu retten, was noch zu retten war. Das war stark gespielt und sehr gut besetzt, vor allem die weiblichen Figuren fand ich enorm überzeugend. Und all das ohne jede Effekthascherei.
-
Ich fand es auch sehr gut gespielt gestern, die Figuren kamen alle sehr überzeugend rüber. Ich fand es auch gut, dass der Film ohne viel Blut und Gewalt auskam; ich mag es lieber, wenn die Spannung auf der psychologischen Ebene erzeugt wird. Übrigens hat mir diesmal auch die Filmmusik mit dem Saxophon sehr gut gefallen!
LG, Bella
-
Die lustige Witwe spielte mit ihrem Liebhaber echt überzeugend. Ich hatte ihn für den Mörder gehalten und dass er mit ihr zusammen sich die Firma unter den Nagel reißen wollten.
-
belladonna : Die Mucke war das einzige, das mir am gestrigen Tatort nicht so gut gefallen hat. Aber ich bin als ehemaliger Plattenaufleger durch die tenorsaxophonlastige Achtzigermucke auch besonders vorbelastet.
-
Okay, der wirklich exzellente Tatort aus Bremen vom 11. März hat im Rennen um die beste Folge des Jahres gestern massive Konkurrenz aus Frankfurt am Main bekommen, aber längst nicht nur, weil Golo Euler, der in "meiner" Leichtmatrosen-Verfilmung den Patrick Finke gespielt hat, in einer Hauptrolle zu sehen war. Auch die anderen Figuren waren unglaublich gut besetzt, vor allem Lina Beckmann als Eulers Film-Ehefrau Meike sowie deren gemeinsamer Sohn Felix (Juri Winkler). Aber auch Plot, Dialoge und Inszenierung stimmten von A bis Z. Ein gruseliges, sensationell umgesetztes Kabinettstück mit offenem Ende, spannend, hin und wieder auf morbide Weise amüsant und packend bis zum Schluss. Geil.
-
Ich muss ehrlich gestehen, der Tatort gestern hat mich leicht verstört zurück gelassen, wie grausam Kinder sein können. Das Thema hat mich auch heute noch beschäftigt.
Die Besetzung fand ich klasse und auch die Handlung interessant.
-
Genauso ging es mir auch... Ich hatte Mordgedanken gegenüber dem Kind... Gruselig
-
Ich auch. Was ein Ekel.
-
Aber gut gespielt.
-
Lina Beckmann sah ich kürzlich in dem Film Junges Licht, großartige Schauspielerin.
Der Tatort gestern war auch großes Kino, allerdings bleibt Bremen für mich noch unerreicht, weil er so nah an der Realität war.
Das Kind und das offene Ende waren wirklich gruselig, bei mir kamen Erinnerungen an Horrorfilme wie Das Omen hoch.
Und wie fandet ihr eigentlich den Tatort mit Heike Makatsch?
Kein Kommentar ist für mich die höflichste Bemerkung.
-
Und wie fandet ihr eigentlich den Tatort mit Heike Makatsch?
Kein Kommentar ist für mich die höflichste Bemerkung.
Kann ich nix zu sagen, denhab ich nicht gesehen. Kann mich aber dunkel erinnern, daß mir da die Story nicht zugesagt hat.
-
Uninspiriert und substanzlos. Ein Rohrkrepierer.
-
Den Tatort mit Heike Makatsch fand ich ziemlich dämlich.
Der vom Sonntag war richtig gut, aber auch sehr verstörend. Ich fand ich ihn super gespielt und die Story hatte es echt in sich.
LG, Bella
-
Am Sonntag habe ich verspätet eingeschaltet und erstmal Schwierigkeiten gehabt reinzukommen. Ich hatte ja gelesen, der Sohn wird tot aufgefunden, aber da war doch der Sohn.
Zum verspäteten Zuschalten war der Film nicht geeignet. Auch die Farben, so unnatürlich, passten nicht zu einem Krimi. Dass wäre eher was für einen Heimatfilm gemacht.
Die Kommissarin war leider auch nicht mein Fall. Die ganze Zeit rennt sie mit Schulterhalfter und Pistole griffbereit rum, aber zum Täter geht sie mit Mantel und Umhängetasche so umgehangen, dass sie nicht ohne Weiteres zur Waffe greifen konnte.
-
Den Tatort mit Heike Makatsch fand ich ziemlich dämlich.
Toll war er definitiv nicht !
-
Finde nur ich den Tatort heute sehr Klischeebeladen ? Norwegerpullitragende Biobauern mit deutschem Liedgut, merkwürdigen Namen und ohne Handy....
-
Ich fand ihn gut. Und beängstigend. Denn während wir uns Unterhaltungsfilme dazu anschauen, geschieht es tatsächlich.