Idee gut, Umsetzung gut, Schauspielerin Becker ------ sehr schwierig. Mir gehen ihre Familienprobleme auf den Sa**. Und immer dieser leidende Gesichtsausdruck....
Der Plot mit Film im Film im Film war m.M.n. gelungen
Idee gut, Umsetzung gut, Schauspielerin Becker ------ sehr schwierig. Mir gehen ihre Familienprobleme auf den Sa**. Und immer dieser leidende Gesichtsausdruck....
Der Plot mit Film im Film im Film war m.M.n. gelungen
Das stimmt, da dachte ich auch, frau, schau, dass du dich organisierst. Will, dass ihr Sohn bei ihr bleibt aber sie ist nie da und wenn, redet sie nicht mit ihm. Wenn alle berufstätigen Frauen so wären, dann Gute Nacht
Ich mag den Ludwigshafener eh schon nicht... Ich glaub ich geh heute abend lesen
Ich prognostiziere die schlechteste Quote, die es bislang gab. Eigentlich ist der Tatort sonntags Pflicht, aber schon den ersten Impro-Tatort auch noch mit der ohnehin langweiligsten Besetzung habe Ich mittendrin abgeschaltet - und diesen heute werde ich überhaupt nicht einschalten.
puh... dann vielleicht doch eher der Liebesfilm auf ZDF, oder noch besser - Die Tage des Condor auf arte...
Lieber "Damals wars" auf mdr
Ich schätze, ich werde aus der Media-Theke was raussuchen. Den Donnerstag-Krimi habe ich noch nicht gesehen, weil Bahnrad-WM lief. Dupin ist sicherlich erheblich besser.
Dupin ist sicherlich erheblich besser.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich finde die Dupin-Verfilmungen alle ziemlich grottig. Am Donnerstag habe ich nach zehn Minuten abgeschaltet, weil ich noch das schöne Hörbuch im Ohr hatte und die Darsteller (v.a. die im Hotel) einfach nur gruselig fand.
Heute abend werde ich wohl meine Kinder "Voice Kids" gucken lassen und früh ins Bett gehen... Ich bin auch kein wirklicher Freund der Ludwigshafen-Tatorte und diese Kritik ist ja echt vernichtend. Schade eigentlich, denn ich hätte es mir ganz spannend vorstellen können, wenn selbst die Darsteller während des Drehs noch nicht wissen, wer der Mörder ist! Aber Horrorfilm-Zitate mag ich ja auch überhaupt nicht, beim Frankfurter Halloween-Tatort habe ich auch gleich umgeschaltet.
LG, Bella
... oder wenn schon lächerlicher Krimi, dann wenigstens was mit bewährtem Humor, wie "Fantomas gegen Interpol" auf Tele5
Alternativ dazu Bildungsfernsehen im SWR: "Starke Frauen im Südwesten"
Vielleicht sogar „Wilsberg“ von gestern, obwohl da auch seit drei, vier Jahren die Luft raus ist.
Vielleicht sogar „Wilsberg“ von gestern, obwohl da auch seit drei, vier Jahren die Luft raus ist.
Der gestern war aber echt unterhaltsam!
LG, Bella
Ich fand den Wilsberg gestern auch ganz nett - nicht allzu anspruchsvoll als Krimi, aber mit ein paar echt netten Szenen.
Wilsberg ist leider ein wenig zum Slapstick verkommen, finde ich.
Wilsberg ist leider ein wenig zum Slapstick verkommen, finde ich.
Ja, da ist was dran. Scheint generell ein Münsteraner Trend zu sein
Gruselig....
Mmh. Die Wilsberg-Folge vom Samstag haben wir nach zwanzig Minuten auch abgeschaltet. Lahme Dialoge, lahme Schauspieler, immer dasselbe: Eine Jugendfreundin von Ekki oder Wilsberg ist involviert, außerdem ein Mandant der kaum noch auszuhaltenden Alex - und ein Kommissariat, in dem Leute wie der immer mehr zur Extremknalltüte verkommende Overbeck oder seine desinteressierte Vorgesetzte arbeiten, gibt es hoffentlich nirgendwo in dieser Republik (außer in Cottbus, die hätten's verdient). Das war's für uns endgültig mit dieser Serie, die früher mal wirklich sympathisch war.
Hat jemand den Tatort ausgehalten?
Nach den Negativmeldungen im Vorfeld, habe ich mir den nicht angetan
Nach den Negativmeldungen im Vorfeld, habe ich mir den nicht angetan
Vorurteil aus Dritter Hand.
Ich habe ihn tatsächlich bis zum Ende geschaut, weil ich mal sehen wollte, ob man den Schauspielern anmerkt, dass sie bis zuletzt nicht gewusst haben, wer der Mörder ist. Sooo schlecht fand ich den Film gar nicht, der Fall war nicht wesentlich abstruser als manch andere Tatort-Folgen der jüngeren Vergangenheit. Manches war schon ein bisschen absurd, aber es geht auch schlimmer. Und der Borowski-Fall letzte Woche, wo Borowski mit der Mörderin im Bett lag, war mMn nicht wirklich besser!
Trotzdem sind mir die klassischen Whodunnits ohne viel Schnickschnack und Experimentiererei immer noch die liebsten, aber die gibt es mittlerweile gefühlt nur noch ganz selten.
LG, Bella