Mir hat der "Tatort" wirklich gut gefallen. Ich gucke ja immer nur sporadisch (und dann nur ausgewählte), aber in letzter Zeit war ich doch eher genervt. Das neue Duo hat viel Potential, wie ich finde. Meret Becker ist eigentlich nicht so mein Ding, aber sie hat gut gespielt. Der neue Kommissar ist großartig. Ich mochte ihn schon als Thomas Buddenbrook sehr gern. Aber im Tatort war er auch durchaus nicht schlecht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?
- chiclana
- Geschlossen
-
-
Ich mochte Ritter/Stark auch sehr. Mir fehlt dieses Team.
Die neuen Berliner fand ich nicht schlecht, auf jeden Fall sehenswert. An das Rostocker Team haben sie mich überhaupt nicht erinnert.
Sie kamen beide ziemlich krass rüber, richtig sympathisch ist mir bis jetzt keiner - aber das kann ja noch werden. Ich werde weitergucken......... -
Was sagt Ihr denn zu der Hasen-Show gestern abend? Ich fand's einfach nur langweilig... Selten habe ich neben einem Tatort soviel anderes gemacht und hatte doch nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen.
Schade eigentlich, denn Wotan-Wilke Möhring gehört zu meinen liebsten Schauspielern, aber gestern hätte ich echt fast weggeschaltet.LG, Bella
-
Das ging mir auch so bella
-
Endlich mal wieder ein vernünftiger Tatort, wenn auch teilweise etwas unrealistisch - aber es soll ja auch nicht die Wirklichkeit dargestellt werden. Und endlich auch mal wieder ein Tatort ohne diese Schnarchnasenermittler und ihre Weicheier-Assistenten.
Dieser Tatort vom gestrigen Abend hat gezeigt - dass man die meisten anderen Tatort-Langweiler in die "Tonne kloppen" kann. -
Ich fand den auch ziemlich spannend und unterhaltsam. Darüber nachdenken durfte man tatsächlich nicht, vor allem, was die Hintergründe der Tat anbetraf: Immerhin ging es um einen Wissenschaftler, der seine Firma bloßstellen wollte. Seine Beseitigung im Rahmen eines vorgetäuschten Unfalls wäre sicher einfacher und (vor allem zeitlich) deutlich weniger aufwendig gewesen als das Einschleichen in diese Anarchistengruppe - mit ungewissem Ausgang. Dieser Plan hatte sehr, sehr viele Wenns.
Wie gesagt: Unterhaltsam, originell und spannend. Und, ja, unrealistisch. Sehr vorsichtig gesagt. -
Aber was in aller Welt fandet Ihr denn daran spannend??? Irgendwie war das alles für mich nur absurd. Dass der böse Ober-Bunny seit einem Jahr in der Gruppe ist, um dann bei der Gala den Ingenieur zu beseitigen... Und die Szene, wo die Kommissarin unterm Tisch hockt und der böse Bunny die Tische mit Kugeln durchsiebt, ohne sie zu treffen... da war's für mich vorbei. Aber ich konnte auch mit dem hochgelobten Tukur-Tatort nix anfangen.
LG, Bella
-
Ich fand den auch sehr spannend und unterhaltsam. Hätte ich nicht gedacht, wollte ihn erst gar nicht gucken.
Hat mir wieder gezeigt es gibt nicht nur auf Fb gruselige Hasenbilder.
-
Mir haben auch die kleinen Anleihen aus "Stirb langsam" sehr gut gefallen. Allerdings konnte man die Frau Kommissarin nicht mit einem blutigen Unterhemd ala Bruce Willis durch die Gegend laufen lassen. Aber das lange Abendkleid war auch ein Hinkucker - genauso wie auch Nina Gnädig, die seit dem Ausstieg bei der SOKO Stuttgart kaum noch im Fernsehen zu sehen ist.
Gute Abendunterhaltung, unrealistisch - aber das sind die Expendables auch - und die bieten nun wirklich beste Actionunterhaltung.
-
Mal ne Frage an die Realismusexperten:
Wenn das MEB die Hasenbande so wie im Film geschehen isoliert und ohne direkten Geiselkontakt aufspüren kann ... Kommt es dann tatsächlich sofort zum finalen Rettungsschuss? Die hätten doch bequem festgenommen werden können, oder?
-
Zitat
Original von churchill
Mal ne Frage an die Realismusexperten:Wenn das MEB die Hasenbande so wie im Film geschehen isoliert und ohne direkten Geiselkontakt aufspüren kann ... Kommt es dann tatsächlich sofort zum finalen Rettungsschuss? Die hätten doch bequem festgenommen werden können, oder?
Der "finale Rettungsschuß" ist zudem rechtlich nicht genau definiert. Hier wurde die Verhältnismässigkeit der Mittel nicht gewahrt. Aber die Dramaturgie kümmert sich oftmals nicht um die Realität.
Dieses Szenario hatte mehr so den Ruch einer Hinrichtung, eine polizeiliche Notwehrmaßnahme wäre erst bei unmittelbarer Gefahr für die Geiseln zu vertreten gewesen - hier hätte man aber wirklich erst versuchen müssen, die Täter zur Aufgabe zu bewegen.Trotzdem hat mir als praktizierenden Humanisten, Gutmenschen und Pazifist der Schluß ausnehmend gut gefallen......
-
Kann ich mir lebhaft vorstellen
-
Für mich war es auch ein unterhaltsamer und spannender Tatort, nicht irgendwelche völlig kuriosen Ermittler am Start sondern (unrealistische) Spannung - fand ich gut!
Jaune
-
Zitat
Original von belladonna
Aber was in aller Welt fandet Ihr denn daran spannend??? Irgendwie war das alles für mich nur absurd. Dass der böse Ober-Bunny seit einem Jahr in der Gruppe ist, um dann bei der Gala den Ingenieur zu beseitigen... Und die Szene, wo die Kommissarin unterm Tisch hockt und der böse Bunny die Tische mit Kugeln durchsiebt, ohne sie zu treffen... da war's für mich vorbei. Aber ich konnte auch mit dem hochgelobten Tukur-Tatort nix anfangen.LG, Bella
,
Ich konnte auch nichts damit anfangen. Sooo unrealistisch muss es nicht sein. -
Zitat
Original von belladonna
Aber was in aller Welt fandet Ihr denn daran spannend???
Das frage ich mich auch. Man konnte ihn gucken, aber ansonsten vieles vorhersehbar. -
Welch eine gequirlte Scheiße!
-
Zitat
Original von Voltaire
Welch eine gequirlte Scheiße!Mein erster und auch definitiv mein letzter Tatort mit diesen Kommissaren.
Oh, grad bei Google erfahren: war der letzte Tatort mit denen? - Falls das stimmt: zum Glück!!!!!!!!
-
Mir hat er gut gefallen.
-
Ich fand den super. Der erste mit den beiden, der mir gefallen hat. Und der letzte. Genial.
-
Ich finde es ja immer wieder sehr spannend, wie unterschiedlich am nächsten Tag die Kommentare zum Sonntag-Tatort sind.