Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?

• Zitat

Original von Tom
    Dieser Polizeiruf hätte auch ein "Tatort" aus der Schweiz sein können. Maniriert, langweilig, gnadenlos überzogen, kaum nachvollziehbar, akustisch und optisch teilweise völlig unverständlich. Ein Schmarrn.

:write
    Das kann ich zu 100 % so für mich übernehmen und Grinse, ich fand ihn auch extrem brutal. Ich bin da allerdings auch relativ empfindlich.

• Ich fand ihn auch sehr brutal. Und so richtig verstanden habe ich ihn auch mal wieder nicht - wer waren denn nun die Drahtzieher? Und wer waren die "Polizisten" mit den weißen Gesichter? Und was war eigentlich die Message? Aus einem Seehofer einen Teichgräber zu machen, fand ich ziemlich einfallslos, genauso wie dieser KTG-Verschnitt.
    Ich weiß nicht, Matthias Brandt mag ich als Schauspieler eigentlich ganz gern, aber mit den München-Polizeirufen kann ich irgendwie nichts anfangen. Da ist mir das Team aus Rostock tausendmal lieber!

LG, Bella

• Zitat

Original von Tom
    Dieser Polizeiruf hätte auch ein "Tatort" aus der Schweiz sein können. Maniriert, langweilig, gnadenlos überzogen, kaum nachvollziehbar, akustisch und optisch teilweise völlig unverständlich. Ein Schmarrn.

Ich hatte mir die Beschreibung vorab angesehn und vom Inhalt und den Andeutungen her hatte ich schon was in der Richtung vermutet.
    Jetzt warte ich mal auf einen total langweiligen Abend, damit ich in Versuchung komme den in der mediathek zu gucken :grin

• Vielleicht hätte ich doch lieber "Polizeiruf 110" schauen sollen - als diesen unglaúblich langeweiligen Film auf SKY "The Counselor". Auch Brad Pitt, Cameron Diaz und Penelope Cruz haben da nichts retten können. Nur sehr wenige Actionszenen - ansonsten Längen, Längen, Längen......

....dann doch lieber ein Polizeiruf 110 der wenigstens brutal ist; Handlung ist eh egal.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Und ich dachte schon, nur ich hätte das alles nicht verstanden. Ich habe aber auch dauernd was anderes gemacht - am Handy gespielt oder die Katzen bespasst. Allerdings wollte ich dann auch wissen, wie es ausgeht, sonst hätte ich was anders an gemacht oder einfach gelesen.

• Ein Blick auf den Regisseur erklärt so Einiges: Dominik Graf. Dessen Produktionen habe ich noch immer als kontrovers und speziell in Erinnerung. Ich mag ihn sehr gerne ("Im Angesicht des Verbrechens" war der KNALLER!)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Das war es dann, was mich abschreckte, denn am Abend vorher war schon ein Krimi von ihm gelaufen, "Die reichen Leichen" und das war so langweilig dass ich irgendwann den Faden verlor und entnervt aufgab. Im Angesicht des Verbrechens war alledings auch für mich sehenswert spannend.

• mich hat der Tatort heute ein wenig geärgert. Handwerklich in Ordnung, aber leider schien es mir so, dass man in Zeiten von NSU-Terror und Hooligan-Eskalationen den reichlich abgedroschenen Politikerfloskeln ("wir sind entschieden gegen Terror von rechts UND von links!") mal wieder etwas Substanz geben wollte.
    Blöderweise ist diese Geschichte mit durchgeknallten RAF-Fuzzis, die banküberfallend durch die Lande ziehen, schon 30 Jahre her. Entsprechend sah auch das Personal aus, als sei es direkt 70er-Jahre-RAF-Fahndungsplakaten entsprungen: die Männer bärtig, die Frauen mit langen glatten Haaren und zwei Kilo Kayal um die Augen (bei uns hingen die auf der Post, wo ich als Kind regelmäßig meine paarMarkfuffzig auf dem Postsparbuch abgeliefert habe).

Natürlich muss eine Krimi nicht realistisch sein, sollte aber, wenn er so tut als ob.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ja, Pech gehabt mit diesem Tatort? :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Ich habe mir "Parker" mit Jason Statham und Jenifer Lopez angesehen. Ein guter Film. Ich kann SKY immer wieder nur empfehlen; nicht nur wegen des Fussballs..... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ich hab meistens Pech mit Tatort :grin

Aber im Gegensatz zu dir bin ich eine echte Patriotin und gucke deshalb lieber dröges deutsches Öffentlich-Rechtliches als irgendwelchen Amischeiß (für dich extra drei mal :achtungironie :achtungironie :achtungironie), zumal ich mir ja als echtes Prekariat sky gar nicht leisten kann ;-))

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Da ich den Wallanders chon kannte "musste" ich Tatort gucken. er war ja eher langweilig und für mich unglaubwürdig, wie kommt einer so schnell vom Alk weg und kriegt die Kurve wenn er so runter gekommen ist wie der Klare, weiß grad nicht wie er im film heißt.

Aber von Richy Müller bin ich Fan also musst das sein ;-)