Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?

• Zitat

Original von Susannah

Was hat denn das Alter damit zu tun? Für manche Passagen in Wienerisch passt das.

Du hast Recht, eigentlich hat es nichts mit dem Alter zu tun. Aber irgendwie heißt es immer, Videotext Tafel 140 für Hörgeschädigte. Und da ich normalerweise gut hören kann, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen die Seite nur für einen anderen Dialtekt aufzurufen.
    Ich hatte aus Interesse mal vor einiger Zeit ein Stück mit Videotafel 150 gesehen und da dort teilweise extreme Abweichungen und Kürzungen waren, war ich froh das ich auf die Seite nicht angewiesen bin.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Kein Weicheier-Tatort.
    Til Schweiger finde ich auch gut in dieser Rolle. Dieser Mensch ist übrigens der erfolgreichste Produzent in Deutschland.
    Nicht so ein Schmarrn wie dieser Tatort aus Leipzig mit der Presswurst Thomalla. Und auch nicht so dämlich wie der Tatort mit diesem durchgeknallten Kommissar. Ich glaube der kommt aus Dortmund.
    Nee, Til Schweiger macht einen guten Job.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Schweigers TATORT funktioniert so, wie er funktionieren soll - das muss ja nicht jedem gefallen. Aber er funktioniert.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• In diesem Land ist es halt "in" Til Schweiger nicht zu mögen. Mir gefällt der Typ. Und ich möchte gar nicht wissen, wieviele Mitglieder des weiblichen Geschlechts (vielleicht auch einige Männer des anderen Ufers), die sich jetzt so über den nackten Hintern von Til Schweiger aufregen, diesen Anblick aber erregt seufzend in ihrem stillen Kämmerlein genossen haben. Aber so was darf man natürlich nicht zugeben.

Mir persönlich gefiel die Staatsanwältin außerordentlich gut - wobei ich wenig bis nichts über ihre juristischen Fähigkeiten sagen kann.

Endlich mal ein TATORT nach meinem Geschmack. Ausflippen würde ich allerdings, würde man Chuck Norris als TATORT-Kommissar verpflichten. McQuade, der Wolf, aus Hamburg; das wäre echt der Hammer. Leider nur ein Wunschtraum - aber was wären wir ohne Träume......

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von rienchen
    Ich hab ewig keinen Tatort mehr gesehen, darum mache ich normaler Weise einen Riesenbogen, aber Gestern habe ich ihn gesehen. Hat mir gut gefallen.

Edit: gegen Schweigers nackten Hintern hatte ich überhaupt nichts. :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich hab ihn leider nicht gesehen, aber werde ihn mir mal in der Mediathek angucken. Und, ja, ich stehe dazu: ich mag Til Schweiger!!! :grin
    Und sein Kompagnon ist ja nun auch ein echter Hingucker... :grin

@ Voltaire:
    Danke, daß wir über Frau Thomalla einer Meinung sind! :grin :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    @ Voltaire:
    Danke, daß wir über Frau Thomalla einer Meinung sind! :grin :wave

Freut mich auch. :anbet

Irgendeine Zeitung schrieb mal, das sie mit "ihrem mimikbefreiten Spiel" absolut nicht überzeugen kann. Manchmal kann es dann wohl doch ein wenig zuviel Botox sein. Zudem sollte sie bei ihrer üppigen Figur nicht immer so enge Klamotten tragen - denn das ist nicht sexy sondern erinnert lediglich an eine Wurstpelle. ;-)

• ´

Junge & alte Tatortfans diskutieren und bewerten aktuelle (und selbstverständlich auch ältere) Folgen regelmäßig im Tatortfundus-Forum:

Dort ist die überwiegende Mehrheit der Wortmeldungen zu 'Kopfgeld' bislang negativ bis vernichtend:

............................................ http://www.tatort-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=2889

"Antun" konnte man sich diesen zweiten Schweiger-Fall in meinen Augen jedoch schon. Und einigermaßen unterhaltsam war's auch.

Doch das Zeug zu einer besonders gelungenen/originellen/spannenden/stimmigen Episode besitzt dieser Tatort Nr. 903 meiner Ansicht nach nicht.

Dafür war das Drehbuch zu schwach. Selten wurden in einem Fernsehkrimi hierzulande derart viele Klischees und stereotype Handlungsmuster aneinandergereiht.

Unter dem Strich bietet die Folge 'Kopfgeld' nichts, was nicht bereits in amerikanischen, japanischen, französischen (und teilweise auch in deutschen) Kino- und Fernsehfilmen gezeigt - und dort meist origineller, frischer und inspirierter aufbereitet wurde als bei Hauptkommissar Tschiller....

............................................................

´

• Das ist mir so was von egal was andere zu diesem TATORT sagen. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt - und nur das ist für mich entscheidend.

Zitat

Dafür war das Drehbuch zu schwach. Selten wurden in einem Fernsehkrimi hierzulande derart viele Klischees und Handlungsmuster aneinandergereiht.

Dafür müssen aber mindestens dreimaldrei EURO ins Phrasenschwein. Einen solcher Satz ist dermaßen abgegriffen, wird er doch fast bei jeder Fernsehkritik verwendet. Gerade auch von solchen Redakteuren die die Sendung oftmals gar nicht gesehen haben. :grin

• ´

Zitat

Das ist mir so was von egal.....

Mir auch. Bin schließlich kein Missionar und will hier niemanden bekehren. Wem diese Folge ausgesprochen gut gefallen hat, der soll ruhig dazu stehen.

Bloß im umgekehrten Fall eben auch akzeptieren, dass es Zuschauer gibt, die die Folge 'Kopfgeld' weniger hoch einstufen. Und die speziell das Drehbuch für eines der schwächsten aus mehr als 40 Jahren Tatortgeschichte halten....

......................................................

´

• Zitat

Original von Voltaire

Freut mich auch. :anbet

Irgendeine Zeitung schrieb mal, das sie mit "ihrem mimikbefreiten Spiel" absolut nicht überzeugen kann. Manchmal kann es dann wohl doch ein wenig zuviel Botox sein. Zudem sollte sie bei ihrer üppigen Figur nicht immer so enge Klamotten tragen - denn das ist nicht sexy sondern erinnert lediglich an eine Wurstpelle. ;-)

:write

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT