Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?

• Zitat

Müsste man für die Langeweile nicht eher die Drehbuchschreiber als die Schauspieler verantwortlich machen?

Genau genommen die gesamte Produktionsbude (Regina Ziegler). Tatsächlich haben die beiden ja schon im vergangenen Sommer ihren Rücktritt erklärt, parallel zu den Produktionsarbeiten an dieser Folge. Das Duo ist auserzählt, würde ich aus dramaturgischer Sicht behaupten, aber einen überwiegend uninteressanten Fall, hier also Zustimmung, kann auch ein noch so gut konturiertes Ermittlerteam nicht retten. Gedreht wird halt trotzdem, und angeschaut ja auch. ;-)

• Zitat

Original von xexos

Müsste man für die Langeweile nicht eher die Drehbuchschreiber als die Schauspieler verantwortlich machen? ;-)

Ich hatte das nicht an den Schauspielern festgemacht. Auf jeden Fall merkt man es ihnen an, dass sie keine rechte Lust haben. Klar, wenn das Drehbuch nix hergibt, dann ödet das auch die Crew an, wobei sie ja schließlich Geld für bekommen, da kann ich auch mal so tun als ob, wobei auf Dauer :gruebel :gruebel

Auf rbb kommt heute auch so ein Fall: Oben und Unten *gähn* ich guck mir gern mal Wiederholungen an aber die nicht :-(

• Ich wollte ja gestern den Tatort gucken. Aber ich habe nach 15 Minuten entnervt aufgegeben. Zum einen war der so leise, dass ich selbst bei voller Lautstärke des Fernsehers das Gefühl hatte das ist leise. Ich muss dazu sagen, auf volle Lautstärke hatte ich meinen TV noch nie, normale Einstellung liegt bei mir bei 30%.
    Und dann habe ich durch den österreichischen Dialekt nichts verstanden. Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, denn normalerweise habe ich mit dem Dialekt keine Probleme.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• ARD Videotext S.150 - Untertitel ;)

Davon ab fand ich den Tatort gestern großartig - Moritz und Bibi mausern sich zu meinem Lieblingsteam.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    ARD Videotext S.150 - Untertitel ;)

Davon ab fand ich den Tatort gestern großartig - Moritz und Bibi mausern sich zu meinem Lieblingsteam.

Nee, in dem Alter bin ich noch nicht. Außerdem habe ich während des Tatortes immer Videotext 777 an. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Ich wollte ja gestern den Tatort gucken. Aber ich habe nach 15 Minuten entnervt aufgegeben. Zum einen war der so leise, dass ich selbst bei voller Lautstärke des Fernsehers das Gefühl hatte das ist leise. Ich muss dazu sagen, auf volle Lautstärke hatte ich meinen TV noch nie, normale Einstellung liegt bei mir bei 30%.
    Und dann habe ich durch den österreichischen Dialekt nichts verstanden. Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, denn normalerweise habe ich mit dem Dialekt keine Probleme.

Das mit dem ton ist mir auch aufgefallen, der war so gedämpft. Ich musste auch lauter machen als gewöhnlich. Da ich aber mit dem Dialekt keine Probelme habe, hatte ich alles verstanden. Die beiden Ermittler mag ich sowieso, allerdings war mir die Sophie Rois noch lieber.

• Zitat

Original von Macska

Nee, in dem Alter bin ich noch nicht.

Was hat denn das Alter damit zu tun? Für manche Passagen in Wienerisch passt das.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)