ich fand den Tatort gestern ganz ok, auf jeden Fall ist es ein interessantes Team.....schön, das mal wieder ein Tatort aus dem Pott kommt
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?
- chiclana
- Geschlossen
-
-
Ich fands etwas anstrengend. Vier Ermittler (müssen eigentlich alle Kommissare heute einen an der Schüssel haben) plus Pathologe waren mir zu viele Leute. Den Mordfall fand ich auch nicht so ganz zeitgemäß und ich fand es etwas sehr bemüht, da jetzt Ruhrpottstimmung aufkommen zu lassen.
Ob mir jetzt dieses wir spielen Criminal Minds im Kohlenpott gefällt, weiß ich noch nicht. Faber hat auf jeden Fall aber ein paar sehr trockene Sprüche rausgehauen, das fand ich wieder ganz gut. Allerdings lacht der halbe Pott über die Sache mit dem Kaffee "wer Zeit hat, kocht Kaffee, wer Geld hat, kauft Kaffee". Da wunderts keinen, dat hier alle Pils trinken.
-
Mir hat dieser Tatort weniger gefallen. Es erschien mir ein bisschen zu viel Trauma und ziemlich zusammengeklaut aus anderen Tatorten. Frau und Kind hatte doch Lammert bei den Stuttgartern schon verloren, aber Lammert ist ein ganz anderer Typ Mann, bei dem ich da so richtig mitleiden konnte.
Mir war dieser Tatort zu Psycho und das extreme Hineinversetzen in den Täter fand ich des Guten zu viel.
Außerdem war ziemlich früh schon klar, wer der Täter sein musste.Richtig gut gefallen haben mir der Taubenzüchter und die Fußball Fans.
die waren Klasse. -
Ich hab mir die Folge eben angesehen - hat mir ziemlich gut gefallen, ok - 4 Kommissare sind schon etwas viel. Ansonsten glaube ich schon, dass ich mit mit Faber anfreunden könnte.
-
Hab ich was verpasst und die haben in Stuttgart die Staatsanwältin ausgetauscht?
Die ist doch sonst nicht von der Natalia Wörner gespielt worden. Und hat doch auch nicht so geschwäbelt?
Irgendwie passt das heute nicht....
-
@ streifi
Ich glaube nach ihrer Suspendierung/Beurlaubung hat Natalia einmal gefragt, wer übernimmt jetzt den Fall und hat gesagt Frau A.... oder Herr (der es auch tatsächlich war)
Bei Frau A... kann ich mich an eine schwarzhaarige Schauspielerin erinnern, die auch in anderen Filmen öfters mitspielt, leider weiß ich ihren realen Namen nicht
-
Ich fand es auch sehr befremdlich, Frau Wörner schwäbeln zu hören. Aber das war längst nicht das Schlimmste an diesem langweiligen, anachronistischen und komplett unspannenden Tatort. Immer noch um Längen besser als jeder aus der Schweiz, aber diese Marke ist ja auch schwer zu unterschreiten.
-
Zitat
Original von streifi
Hab ich was verpasst und die haben in Stuttgart die Staatsanwältin ausgetauscht?Die ist doch sonst nicht von der Natalia Wörner gespielt worden. Und hat doch auch nicht so geschwäbelt?
Irgendwie passt das heute nicht....
Natalia Wörner sprang für die erkrankte Kollegin Carolina Vera ein, die normalerweise die Staatsanwältin Emilia Alvarez spielt.
-
Zitat
Original von churchill
Natalia Wörner sprang für die erkrankte Kollegin Carolina Vera ein, die normalerweise die Staatsanwältin Emilia Alvarez spielt.
Alvarez, der Name hat mir gefehlt
-
Zitat
Original von churchill
Ich hoffe, Carolina Vera ist nächstes Mal wieder dabei - ich find die geil!
-
Ich fands natürlich wieder toll.
Aber ich glaube ich bin da auch viel unkritischer.............Zudem habe ich diese Folge bereits im Mai vorab auf dem Stuttgarter Schloßplatz gesehen. Da war eine super Stimmung, viele Schauspieler waren da ( darunter auch Natalia Wörner - die ja Schwäbin ist ) und der Krimi ist richtig gut angekommen.
-
Mist, ich habe den Tatort gestern verpasst - ich wollte den so gern sehen, weil der teilweise bei uns in den Weinbergen gedreht wurde.
-
Ich fand den Tatort seeehr langweilig und irgendwie unspannend.
Und das schwäbeln von der Staatsanwältin hat mich agressiv gemachtIch freu mich schon, wenn der nächste Münchner oder Kölner-Tatort kommt. Das sind meine Lieblinge
-
Zitat
Original von chiclana
Mist, ich habe den Tatort gestern verpasst - ich wollte den so gern sehen, weil der teilweise bei uns in den Weinbergen gedreht wurde.Du kannst ihn in den nächsten Tagen in der Mediathek anschauen.
Und hier noch der Link zur Open Air Premiere:
-
naja, München spar ich mir, ich mag die beiden nicht...
-
Juchu! Ein Kollege meines Mannes hat uns den Tatort aufgenommen!
-
Bevor ich zum Dortmund-Tatort was sage, wollte ich erst einen zweiten abwarten. So, aber jetzt kann ich ja. Ich steh überhaupt nicht so sehr auf Tatort an sich, aber da er ja in Dortmund spielt, dachte ich, ich guck mal rein. Über den ersten habe ich mich wahnsinnig geärgert, weil es für mich so rüberkam, als hätte jemand aus Bayern anhand von Klischees ein Ruhrpott-Bild zeichnen wollen. Von Taubenzüchtern über grölende und betrunkene Fußball-Fans war ja alles vertreten. Ich fand, es war absolut too much. Der zweite war dann ein bisschen weniger klischeebehaftet, aber immer noch irgendwie merwürdig. Haben die Ermittler eigentlich immer alle so viele private Probleme?
-
Mir hat der erste DO-Tatort schon gut gefallen und diesen zweiten fand ich richtig, richtig gut. Ich mag diesen Kommissar Faber, mit seinen Macken und Sprüchen. Ich finde die Figur sehr authentisch, mit allem, was sie - laut Drehbuch - alles schon erlebt hat. Ich mochte, dass die Nordstadt so dargestellt wurde, wie sie nun einmal zum Teil auch ist, aber ich war auch froh, keine gröhlenden Fußballfans und Taubenzüchter mehr zu sehen.
-
Na, immerhin weiß jetzt auch der letzte Ureinwohner, wie böse der Dortmunder Norden ist. Haben sie ja oft genug erwähnt!
-
ich mag den neuen DO-Tatort gar nicht....mir sind die Kommissare viel zu überzogen und die Geschichten sind eher schleppend.....mir persönlich reichen die zwei.....