Eben im SWR angeschaut - wegen dem "Stuttgart-Feeling".
Bienzle und der süße Tod - 2002
Eben im SWR angeschaut - wegen dem "Stuttgart-Feeling".
Bienzle und der süße Tod - 2002
Ich mag Tatort nur, wenn es lustig zugeht. Daher schaue ich mir mehr oder weniger regelmäßig den aus Münster an.
Und mein absoluter Favorit ist: "Weil sie böse sind." Das Ermittlerduo.....öh, wie heißen die überhaupt?......Jörg Schüttauf und noch wer.....mag ich eigentlich gar nicht. Aber Matthias Schweighöfer, der sich beim Mörder seines Vaters bedankt und hinterher den Rest der fiesen Sippe mit dessen Hilfe auch noch um die Ecke bringen will, war einfach zu schön anzuschauen.
die Schweizer gestern fand ich gähnend langweilig.....ich hoffe, die folgenden TATORTE werden besser....
Ich fand den Schweizer Tatort ganz in Ordnung. Ist doch schön, dass es unterschiedliche Teams mit unterschiedlichen Methoden usw. gibt.
Und nicht jedem gefällt jeder Tatort. Das ist ganz klar.
Aber wie schon im Vorfeld und erst recht danach über den Schweizer Tatort hergezogen wurde, das finde ich richtig schlimm.
Wer mit dem Schweizer Team nichts anfangen kann, soll doch einfach umschalten.
Rosenstolz : Ganz in Ordnung?
Hölzern, vorhersehbar, sterbenslangweilig, schlecht synchronisiert (unfassbar, dass überhaupt synchronisiert wird), thematisch diffus, klischeeüberladen, unspannend, unempathisch, schauspielerisch dicht an der Katastrophe (einzige Ausnahme: Der Oberamtsrat o.ä.).
Ich bin schwer dafür, dass in der Schweiz hergestellte "Tatort"-Folgen fortan auch nur dort gezeigt werden.
Die Sommer-Pause ist vorbei und es werden wieder Erstausstrahlungen gezeigt
Wie hat euch der Tatort letzte Woche mit Borowski in Kiel gefallen?
Den Bremer Jubiläums-Tatort werde ich diese Woche wohl in der Mediathek schauen. Lohnt sich das?
ZitatOriginal von Morgaine
Wie hat euch der Tatort letzte Woche mit Borowski in Kiel gefallen?
Den Bremer Jubiläums-Tatort werde ich diese Woche wohl in der Mediathek schauen. Lohnt sich das?
Die Folge mit Borowski hat mir gut gefallen.
Die Hochzeitsnacht-Folge habe ich mir eben in der Mediathek angeschaut - na ja, ich weiss auch nicht so recht. Da lässt sich drüber streiten...........
also ich fand den Borowski Tatort spitze!!!!! Ganz schön unheimlig teilweise.....
den Bremer Tatort fand ich nicht so toll, schade, denn die zwei mag ich auch recht gerne.....
Als ich Borowski das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn irgendwie komisch, aber mittlerweile finde ich ihn mit seiner kauzigen Art total klasse. Und Frau Brandt, wie er sie immer nennt :lache, mag ich auch. Die Folge hat mir gut gefallen, musste mich danach auch zweimal vergewissern, ob wirklich abgeschlossen war
Sitze vor dem Fernseher und schaue die erste Episode aus Dortmund.
Interessante Typen ...
ein bisschen schräg sind sie schon....
Mal schauen, wie die sich zusammen raufen
Also ich hab umgeschaltet. Die sind mir zu.... "anders".
Mir hat's gefallen ...
Mir auch, hat definitiv auch noch Potenzial
Muss ich mal gucken,...
ich hab ihn aufgenommen.
Ich war sehr gespannt auf "unseren" Tatort und bin positiv überrascht worden.
Mir hat er jedenfalls gefallen.
Ich werde ihn mir noch in der Mediathek anschauen.
Hat mir auch gut gefallen. Der zweitbeste "Tatort" seit Ende der Sommerpause - der beste (vielleicht sogar der beste in diesem Jahr) war der mit Axel Milberg. Und mit Abstand der schlimmste war der aus der Schweiz, mit dem die Sommerpause beendet wurde. Schweizer "Tatorte" sollten bitteschön auch nur dort gesendet werden. Was für ein Käse!
Hmm, vielleicht sollte ich mir nach den positiven Kommentaren die Folgen aus dem Norden doch einmal antun, auch wenn ich kein Fan der Serie bin.
Borowski erschien mir in den Einspielern bislang immer eine Spur zu überzogen knurrig und auch die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre wirkte mir zu oft gekünstelt.
Borowski lohnt sich auf jeden Fall - zumindest die letzte Folge war wirklich gut.