Heute sind die Münsteraner dran
Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?
- chiclana
- Geschlossen
-
-
Ich werd ihn aufnehmen, mein Mann ist nicht da und den wollen wir doch zusammen kucken
-
Ja, heute ist Tatort gucken Pflicht.
-
Zitat
Original von Morgaine
Heute sind die Münsteraner dranOh ja - dann nehm ich den auch auf.
Mal sehen, ob ich auch nebenbei gucke. Aber ich guck lieber unabhängig, d.h. nicht dann, wann der Sender mir das vorschreibt, sondern wenn ich das möchte. -
Man kann sich den Tatort auch immernoch bis zu einer Woche nach Ausstrahlung ab 20:00 Uhr in der Zdf-Mediathek ansehen.
-
Thiel Und Boerne in Hochform.
-
Zitat
Original von oemchenli
Thiel Und Boerne in Hochform.Hmm, ich glaub, dann guck ich mir den doch gleich mal an
-
Ich fand ihn sehr gut, auch Herr schnatter der Boerne nicht kannte musste lachen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Thiel Und Boerne in Hochform.Oh ja!
-
Hochform? Ich fand den gestrigen "Tatort" eher schwach. Das Geplänkel zwischen den Hauptfiguren wiederholt sich, ohne konsistent zu sein (es gibt keine Kontinuität der Entwicklung), und nutzt sich dabei mählich ab, die Eigenarten der Nebenfiguren (etwa die wie eine von einem motorisch gestörten Puppenspieler geführte Marionette durch die Kulissen stolpernde Staatsanwältin oder die aus kaum nachvollziehbaren Gründen verheimlichte Affaire zwischen Nadeshda und dem Russen) grenzten an reine Nerverei. Und der Fall selbst? Juhu, schon spielte eine persönliche Beziehung mit einer der Hauptfiguren eine wesentliche Rolle, und die Auflösung war äußerst lahm, an den Haaren herbeigezogen und führte - wieder mal - zu einem Bösen in/aus den eigenen Reihen. Aus meiner Sicht ist die an und für sich gute Paarung Liefers/Prahl langsam ausgereizt, weil eben zu viel Augenmerk nur auf diese Paarung gelegt wird - alle anderen sind Statisten. Und zwar schlechte, im gestrigen Fall. Ich habe mich gelangweilt.
-
Ich fands großartig. Auch wenn der Fall wenig spektakulär war und es mit der Logik auch nicht weit her war, ich fands gute Unterhaltung. Die beiden und ihre Dialoge sind einfach klasse.
-
Ich habe mich auch sehr gut unterhalten. Für mich hat das Duo Liefers/Prahl seinen Reiz noch nicht verloren. Und selbst die Staatsanwältin fand ich grossartig.
-
Es war ganz nette Unterhaltung - nur muss man aufpassen, dass man die Schraube nicht überdreht und die Karte "Münsteraner-Krimiduo" nicht überreizt. Man ist sehr kurz davor.
Der Krimi als solcher war nämlich nicht das Gelbe vom Ei. Alles wirkte an den Haaren herbeigezogen und fern jeglicher Realität. Die Kollegin Staatsanwältin ist zwar teilweise ganz amüsant, hat aber mit einer echten Staatsanwältin kaum etwas gemein.
Und es gibt keinen Rechtsmediziner, der eine ehemalige Geliebte aufschneidet - auch hier gilt der Befangenheitsgrundsatz. Kein Beschäftigter im Öffentlichen Dienst darf mit Angelegenheiten befasst werden, in denen er selbst involviert ist. Man stelle sich einmal vor, das rechtsmedizinische Gutachten wäre Gegenstand im Strafverfahren (was es in der Regel auch ist), die Strafkammer würde es wohl nicht zulassen, da der Gutachter als befangen angesehen werden muss.
-
da muss ich voltaire zustimmen: das Krimiduo aus dem schönen Münster sind auch meine Favoriten, ich fand den Krimi am Sonntag allerdings auch nicht so prickelnd und auch die Geschichte fand ich an den Haaren herbei gezogen.....leider kann die Folge mit den beiden noch so doof sein - ich schaue sie auf jeden Fall an, genau wie Wilsberg....
-
Mit der Qualität der Krimi-Story an sich stimme ich euch zu. Das war wirklich nichts Überragendes.
Aber irgendwie lege ich den Schwerpunkt bei den Beiden einfach anders. -
Ich kann da Rosenstolz nur zustimmen Die Handlung als solches war tatsächlich eher flach, aber Thiel und Boerne schaffen es allein mit ihrer Art mich zu unterhalten.
-
Hmm, ich sachs mal so, wenn ich Krimi will - dann les ich einen Thriller.
Wenn ich Unterhaltung will - dann brauch ich Axel & Jan -
Das, oder besser gesagt, d i e Beste am Münsteraner Tatort ist doch sowieso "Alberich"
-
Zitat
Original von Fritzi
Das, oder besser gesagt, d i e Beste am Münsteraner Tatort ist doch sowieso "Alberich"Und die herrliche Staatsanwältin - die find ich einfach zu geil.
Mechthild Großmann in Höchstform -
Zitat
Original von Johanna
Und die herrliche Staatsanwältin - die find ich einfach zu geil.
Mechthild Großmann in HöchstformKann ich nur Diese beiden Figuren sind so klasse dargestellt.