Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?

• Ich fand den Anfang okay, dann wurde es immer zäher. Bei der Annäherung zwischen der Ermittlerin und dem Luftwaffenoberst habe ich mich fremdgeschämt - da hat einfach nix gestimmt. Irgendwie war die Figur "Lindholm" grundsätzlich ein bisschen schräg angelegt. Und das Ende - großer Gott. Ich habe zu meinem Erstaunen bedauert, dass Til Schweiger verschoben wurde. Und das will was heißen.

Maria Furtwängler macht das sowieso nur noch einmal pro Jahr - sie könnte auch verlustarm aufhören. Wie Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe. Und, mit Verlaub, Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Das ist nur noch Slapstick. Schlechter Slapstick. Quote hin oder her.

• Zitat

Original von Tom
    Und, mit Verlaub, Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Das ist nur noch Slapstick. Schlechter Slapstick. Quote hin oder her.

Da erwarte ich auch keinen whodunit sondern reinen Spass. Und Münster :-] Ich lach mich ja schon immer schlapp wie die da mit Auto übern Prinzipalmarkt brettern .....

Bin halt vorbelastet ;-)

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zwei Tatorte hintereinander dieses Wochenende und ich habe sogar beide gesehen! :-]

Der am Samstag hat mir gut gefallen, ich mag das Kölner Team eh gerne. Und die Auflösung über das Dreiband-Billard fand ich gut gemacht. :-)

Gestern das war ja nur noch durchgeknallt, aber wenigstens nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Ich habe mit diesen experimentellen, angeblich so künstlerisch-wertvollen Tatorten nämlich echt Probleme. Das gestern habe ich dann nur noch als Persiflage auf das ganze Genre gesehen und da war's eigentlich ganz lustig. V.a. fand ich es großartig, wie die Riege der Kommissare sich selbst auf die Schippe genommen hat!

Die Tschiller-Woche werde ich mir verkneifen, zumal wir an Neujahr eh nicht da sind. Aber ich mag die Till-Schweiger-Tatorte auch nicht, zuviel Genuschel und zuviel Äktschn-Geballere...

LG, Bella

• Zitat

Original von Luckynils
    was sollte das denn gestern????? Tukur ist sicher ein toller Schauspieler, aber das gestern war für mich bzw. uns ein totaler Fehlgriff und dann folgen auch noch die Schweiger-Nuschel-Tatorte....ne danke, da verzichte ich lieber!! :rotekarte :dagegen

Als positiven Ausgleich gibts heute eine Münster Wiederholung auf RBB um 20:15
    da kann man doch nicht nein sagen, oder :grin

• Der Tatort aus Köln am Samstag war solide Durchschnittsware, ein bisschen überfrachtet allerdings und hier und da durchaus unlogisch.

Und diese Tukur-Nummer gestern - ich fand's geil. Klar, das war kein Tatort, aber dann doch wieder einer. "Schaust Du eigentlich selbst den Tatort?" - "Äh, nö." Super. Herrlich selbstironisch, wobei Martin Wuttke hervorzuheben ist, den ich als Ermittler eigentlich nie gemocht habe. Ein schönes Spiel mit Klischees, Scheinrealitäten und der Erwartungshaltung der Zuschauer. Sehr unterhaltsam.

• Den Tatort gestern habe ich nicht gesehen, aber den aus Köln haben wir uns angesehen. Er war gut gemacht, auch wenn ich fand, dass er im letzten Drittel irgendwie an Fahrt verloren hat. Ich hatte teilweise keine Lust mehr zu folgen.

• Köln fand ich nicht so besonders, dabei liebe ich die Ermittler so. Frankfurt gestern war er Hammer, nur das Ende hat es kaputt gemacht. Er ist ja recht umstritten. Die einen loben ihn in den Himmel, die anderen sagen: WTF ?! :grin Ich fand ihn wirklich klasse, nicht nur weil ich aus der Gegend bin, aber das Ende war zu abgehoben, schade.

• Dieser Murot war wieder ein sehr gelungenes Experiment filmischer Erzählung auf verschiedenen Ebenen, fand ich. Natürlich kein "klassischer" Krimi, aber gerade deswegen fesselnd und eine höchst unterhaltsame Persiflage auf die Befindlichkeiten in der TV-Szene. Es hat den Leuten übrigens erkennbar viel Vergnügen bereitet, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Die Spielfreude der durchwegs hervorragenden Akteure war unverkennbar. Intelligent gemacht, das Ganze, mit einer gehörigen Prise fast anarchischer Satire. Mir hat´s gefallen. Wenn ich allein daran denke, dass nun mehrere Folgen mit dem unsäglichen nuschelnden Herrn Schweiger kommen, dessen schauspielerisches Talent sich auf einen einzigen Gesichtsausdruck beschränkt ... Da werden wieder literweise Blut fließen, Schlägereien und Schießereien wird´s in Massen geben, und mit möglichst viel Hektik wird man versuchen, das fehlende Niveau zu übertünchen, fürchte ich.

• Zitat

Original von Booklooker

Die Schweiger-Tatorte wollte ich mir eigentlich klemmen, aber der Gatte muss die unbedingt sehen. Ich weiß noch nicht, wie ich mich davor drücke...

Als Büchereule hat man da schon die ein oder andere Möglichkeit... :lesend

• 10 von 10 möglichen Punkten für diesen Til-Schweiger-Tatort!!! :anbet

Einfach nur grandios!
    Nichts für humorlose Krimi-Veganer, die können ja diesen Tukur-Blödsinn anschauen - nein, ein Action-Krimi so wie er sein soll.

Kein pseudo-psychologischer Betroffenheits-Gedöns und verlogene Sozialromantik. Ganz im Gegenteil.
    Es ging zur Sache.

Ich habe mich wunderbar unterhalten. Til Schweiger hat es echt drauf. Der konnte glatt als Lehrling bei den Expendables anfangen.

Und Helene Fischer? Respekt! Eine sehr überzeugende Leistung.

Mal schauen wann die Til-Schweiger-Helene-Fischer-Hater in den sozialen Netzwerken wieder aus ihren Rattenlöchern gekrochen kommen.... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.