Karen Marie Moning-Im Bann des Vampirs

• Also fasziniert hat mich Jericho eigentlich nicht so sehr.
    Er ist düster und geheimnisvoll... aber er blieb mir auch etwas unsympathisch muss ich sagen. Vor allem hat mich genervt, dass so vieles, was ihn angeht, erstmal offen bleibt.

• Ja, das wird wohl das Konzept sein, ;-) denn auch im 2. Teil weiss man immer noch nicht genau, was Jericho ist, obwohl man mehr über ihn erfährt, und dem "geheimnisvollen Buch" ist man auch noch nicht näher. Also kauft man auch den 3. Teil, wenn man wissen will wie's ausgeht. Obwohl ich den 3. Teil auch gekauft hätte, wenn eins der Rätsel gelöst worden wär :grin.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Wer Jericho ist erfährt man wohl in der Hihgland - Reihe.
    Mir hat es sogar sehr gut gefallen, dass man über Jericho nicht so viel erfährt - so bleibt er so schön aufregend - geheimnisvoll. :grin

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Mir hat es sogar sehr gut gefallen, dass man über Jericho nicht so viel erfährt - so bleibt er so schön aufregend - geheimnisvoll. :grin

Das kann ich nur :write

Da ich die Highland-Reihe nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob Jericho dort vorkommt. Ist diese Serie ähnlich wie die "Fever-serie" oder völlig anders? :help
    Ich muss allerdings sagen, ich hab im Moment etwas Abstand genommen von diesen Highland-Serien, da nach der Gabaldon plötzlich nur noch gutaussehende, kampferprobte Highlander serienweise herumhüpften und Jungfern aus der Not retteten. :rolleyes Wobei dann die Jungfern nicht lange in diesem Zustand bleiben (wenn sie's den überhaupt schon vorher waren).

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Zitat

Original von Saru
    Wer Jericho ist erfährt man wohl in der Hihgland - Reihe.

Also, ich habe die Highland-Reihe von Moning gelesen, aber ein Jericho taucht nicht auf.

Obwohl man sich, wenn man die Highland-Reihe gelesen hat, schon vorstellen kann, wer und was er ist.

Zitat

Original von Atropos
    Ist diese Serie ähnlich wie die "Fever-serie" oder völlig anders?

Es ist etwas völlig anderes. Typische Highlander-Zeitreise-Romane halt, mit viel Humor und Liebe.

• Danke für die Antwort Letanna. :knuddel1
    Dann werd ich mir die Anschaffung von Mogans Highlander Serie doch noch etwas genauer überlegen. Ich bin momentan ewtas übersättigt, was Highlander-Zeitreise-Romane betrifft. :rolleyes Ich bleib dann mal bei der Fever-Serie, da ich von den Seelie und Unseelie erst Hamiltons MG-Serie kenne. Da birgt die Fever-Serie für mich wahrscheinlich noch einiges Neues, was die Fey betrifft. :freude

• Zitat

Original von Atropos
    Danke für die Antwort Letanna. :knuddel1
    Dann werd ich mir die Anschaffung von Mogans Highlander Serie doch noch etwas genauer überlegen. Ich bin momentan ewtas übersättigt, was Highlander-Zeitreise-Romane betrifft. :rolleyes Ich bleib dann mal bei der Fever-Serie, da ich von den Seelie und Unseelie erst Hamiltons MG-Serie kenne. Da birgt die Fever-Serie für mich wahrscheinlich noch einiges Neues, was die Fey betrifft. :freude

Die Highlander von Moning sind wesentlich besser als die Feenreihe, Schnulzis kann sie wirklich und irgendwo ist sie dabei auch noch witzig, da fällt sie doch ganz wohltuend auf. Sind so die einzigen Liros, die ich regelmässig verfolge.

• Ich habe meine Aussage darauf bezogen.
    Wobei ich finde, dass Jericho auch im "Bann des Vampirs" die Klischees so gut bedient, dass man das WAS relativ sicher beantworten kann. ;-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Na ja, es werden tatsächlich Klischees bedient bei Jericho. Aber ich hab mir gedacht, ich versuch das mal zu ignorieren, um die Spannung zu erhöhen. :grin
    Na gut, es klappt nicht so gut. Aber trotzdem...

• klingt für mich ganz, ganz übel...
    erinnere mich, das Buch bereits mehrfach in der hand gehabt zu haben und immer wieder weggepackt zu haben, weil ich dachte, es sei mein geld nicht wert...
    fühle mich nun irgendwie bestätigt... :gruebel

[*Mögen Licht und Liebe auf alle, die diese Zeilen lesen niederregnen und ihr Leben mit Freude und positiven Gedanken füllen* :knuddel1

• Zitat

Original von joska
    klingt für mich ganz, ganz übel...
    erinnere mich, das Buch bereits mehrfach in der hand gehabt zu haben und immer wieder weggepackt zu haben, weil ich dachte, es sei mein geld nicht wert...
    fühle mich nun irgendwie bestätigt...:gruebel

Das kann ich so nicht bestätigen, es kommen halt nicht wirklich Vampire drin vor(schlecht gewählter Titel), aber ansonsten fand ichs ganz gut. Es ist flüssig geschrieben und man ist recht flott durch.:wave

• Letanna :
    Sorry, für die späte Antwort. Hatte in den letzten Wochen nicht viel Zeit zum Eulen.

Ich meine mit Klischees bspw. dass Jericho (wenn ich mich recht erinnere) nur immer ab dem Abend auftaucht, er hat einen verborgenen Keller, den Unbefugte nicht betreten dürfen, manchmal wird er als ungewöhlich stark beschrieben, er scheint gewisse mentale Fähigkeiten zu haben (als er bspw. Mac's Vater überzeugte, nach hause zurückzukehren) ... Das lässt Raum für Spekulationen

Aber diese Klischees sind nicht ins Auge springend. Erst bei genauerer Überlegung fallen sie auf. Jedenfalls mir. Deshalb hat es mich auch nicht gestört. Mir gefällt das Buch immer noch und ich warte auf die Fortsetzung Faefever, die ja laut KMM Hompage am 16. September erscheinen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Übrigens auf Karen M. Monings Homepage kann man einen Auszug aus Faefever lesen. :freude
    Ich versuch's mal zu verlinken. Wenn's klappt, kann man's hier nachlesen.

• Ich hab mir "Im Bann des Vampirs" heute mehr oder weniger spontan gekauft. Aber nachdem ich hier ein paar Beiträge gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war :gruebel Ich hab das Buch nämlich vorallem deshalb gekauft, weil der Titel das Wort "Vampir" beinhaltet, aber anscheinend geht es da nicht wirklich um Vampire, oder? :wow
    Naja, ich werde es auf jeden Fall anlesen...