Ich freu mich schon so auf den 2.Band
-
-
Also ich habe das Buch auch schon gelesen und fand es eher etwas schwach ... Obwohl es eigentlich gut angefangen hat und ich es auch schnell durchlesen konnte, hat mir da was gefehlt. Es war einfach so zack zack hintereinander und nichts aufbauendes ... Also bei mir bekommt es 3 von 5 Sternen
-
Ich hab ne Antwort vom Verlag bekommen. Hier für alle, die's interessiert.
Zitat
Liebe Frau xxxxxx,bei vorablesen.de handelt es sich um eine Internetseite, auf der jeder der möchte, vorab Auszüge aus Spitzentiteln lesen und rezensieren kann. Zudem können sich interessierte Rezensenten um Vorab-Leseexemplare bewerben.
Die Seite wird ab 15. Juli online sein, der erste Titel ist „Firmin. Ein Rattenleben“.
Soviel fürs Erste, wir würden uns freuen, Sie auf der Seite begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße,
Theresa Schenkel
-
Danke @ Hasal.
Dann können wir ab Juli ein fröhliches vorablesen veranstalten
-
okay kleine frage: was hat das buch mit den Túatha Dé Danann zu tun? spielen die ne große rolle, denn wenn ja muss ich das buch unbedingt haben!
-
Es geht auch um die Seelie und Unseelie.
-
tzjaaaa... und was ist das?
-
gute und böse Feen - danach hast doch gefragt
-
Im Oktober erscheint Band 2 auf Deutsch , und wieder mit einem unglücklichen TitelIm Reich des Vampirs
------------------------------------------
LG Fantasygirl -
Habs mir schon vorbestellt:-]
-
Ich werd's auf Englisch lesen, wenn's bis dahin billiger geworden ist bzw. wenn eine TB Ausgabe erschienen ist...
-
Hier in der Bücherei ist dieses Buch bei den Thrillern einsortiert.
In welche Richtung geht es denn eher? -
Fantasy
-
Zitat
Original von BelleMorte
FantasyWürd ich auch sagen...
-
Ich fand das Buch eigentlich gut. Was mich nur sehr gestört hat, ist das offene Ende. Wie ein Fortsetzungsroman...
Das wäre ja noch nicht so schlimm, wenn man nicht immer so lange auf den nächsten Teil warten müsste -
Ich fand das Buch auch ganz gut. Vor allem Mac fand ich ganz witzig, wenn sie sich über ihre abgebrochenen Fingernägel genervt hat etc. :grin.
Auch Jericho ist faszinierend, eben weil man sich nie sicher sein kann, was er denn nun wirklich ist. Obwohl mir beim Lesen so die eine oder andere Vermutung durch den Kopf gegangen ist. Aber ich hab mich noch nicht festgelegt, um die Spannung etwas aufrecht zu erhalten.Da ich die Bücher auf englisch gelesen hab, kenn ich den 2. Teil schon mal. Aber das Warten auf den 3. Teil ist genauso mühsam. Ich hasse Warten auf Fortsetzungen!
PS: Hat etwas gedauert, bis ich geschnallt hab, dass ich dieses Buch schon gelesen hab. Der Titel ist so völlig anders als auf englisch und etwas verwirrend, da Vampire so überhaupt nicht im Mittelpunkt stehen.
-
Die Englischen Titel sind besser gewählt...
-
und die englischen Ausgaben sehen super aus
-
Ja, das hab ich im Vergleich der deutschen und englischen Bücher auch festgestellt. Die Covers sind besser und die Titel gut gewählt. Ich versteh nicht so ganz, weshalb man diese Titel nicht einfach deutsch übersetzt hat. Na gut, Bloodfever = Blutfieber geht ja noch, aber wie übersetzt man Darkfever adäquat? Dunkelfieber Nee. Okay, ich seh das Problem. Aber ein bessergewählter Titel wär doch sicher möglich gewesen, wo doch zumindest in den ersten Teilen Vampire keine so grosse Rolle spielen. Vielleicht ändert sich das ja noch.
-
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und ich muß sagen,dass mich das Cover anfangs etwas abgeschreckt hat.Aber da ich ihm eine Chance geben wollte habe ich doch angefangen zu lesen und fand es garnicht schlecht.
LG
Michi