von mir gibt es zu dieser angelegenheit keinen kommentar mehr, damit dürfte das ja zur einstellung der diskussion führen. ist mir einfach zu weit unten.
-
-
Dürfte ich bitte mal erfahren, was hier im Rezensions-Thread gerade passiert? Was haben eure Kommentare noch mit dem Buch zu tun? Leider muß ich jetzt mühsam von Hand Seite für Seite eure Beiträge wieder heraustrennen. Bitte verlagert eure Plauderthemen auf die Plauderecke oder geht in den Chat.
-
So, dann wage ich es mal diesen Thread aus seiner bösen Ecke zu holen.
Ich habe dieses Buch nun gelesen, und war doch etwa enttäuscht....
Jericho Barron hat mich begeistert, alles andere dagegen...
Ich mußte mich immer wieder aufraffen weiter zu lesen,das Buch hatte meiner Meinung nach enorme Längen.
Ich werde den zweiten auch erstmal nicht lesen, sondern ein anderes Buch dazwischen schieben.Vieleicht kann mich der zweite Teil nach einer Pause ja begeistern.Ich will nicht behaupten das es wirklich schlecht war, nur habe ich echt schon bessere gelesen! -
Es gibt tatsächlich viele Erklärungen zu den Wesen etc. Allerdings fand ich die gerade interessant auch wegen den Hinweisen auf die gälische Mythologie, die öfters mal vorkamen. Vielleicht lag's auch daran, dass ich das Buch auf Englisch gelesen habe und mir Längen so weniger auffallen, da ich mich doch noch auf die Sprache konzentrieren muss.
Allerdings fand ich, wie gesagt, keine allzu schlimmen Längen. Mir hat halt auch Mac als Charakter gefallen und wie sie ihre neue "Welt" interpretiert. Ich war am Anfang etwas irritiert, dass sie so "rosa" war. Ich hab irgendwie wieder eine in schwarzes Leder gekleidete Kämpferin erwartet. Aber dann fand ich sie sehr amüsant. Auch die Hinweise auf ihre Südstaatenherkunft und wie diese sich mit ihrer jetztigen Situation so gar nicht vertragen, haben mich zum Schmunzeln gebracht. -
Zitat
Original von Atropos
Es gibt tatsächlich viele Erklärungen zu den Wesen etc. Allerdings fand ich die gerade interessant auch wegen den Hinweisen auf die gälische Mythologie, die öfters mal vorkamen. Vielleicht lag's auch daran, dass ich das Buch auf Englisch gelesen habe und mir Längen so weniger auffallen, da ich mich doch noch auf die Sprache konzentrieren muss.
Allerdings fand ich, wie gesagt, keine allzu schlimmen Längen. Mir hat halt auch Mac als Charakter gefallen und wie sie ihre neue "Welt" interpretiert. Ich war am Anfang etwas irritiert, dass sie so "rosa" war. Ich hab irgendwie wieder eine in schwarzes Leder gekleidete Kämpferin erwartet. Aber dann fand ich sie sehr amüsant. Auch die Hinweise auf ihre Südstaatenherkunft und wie diese sich mit ihrer jetztigen Situation so gar nicht vertragen, haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Die "rosa Mac" hat mich eigentlich weniger gestört, eigentlich fand ich es ganz gut, dass es sich mal nicht um eine "In schwarzen Leder gekleidete Kämpferin" handelt.
Ich weiß auch gar nicht genau was mir an diesem Buch nicht gefallen hat...vielleicht gefällt mir der zweite besser, werde dann berichten! -
Nimmt mich ja wunder, was du dann vom 2. Teil hältst. Da verliert Mac v.a. gegen Schluss etwas von ihrem "rosa". Aber mir gefällt, wie sie trotzdem versucht daran festzuhalten, weil dies auch ein Teil von ihr ist, den sie nicht verlieren will.
-
Verstehe ich gar nicht, ich liebe diese Reihe!
-
Zitat
Original von Mortischa
Verstehe ich gar nicht, ich liebe diese Reihe!Me 2 ...
Aber vielleicht bin ich auch ein wenig vorgenommen im Bezug auf die Autorin... Ich fand ihren Schreibstil schon immer klasse - Spannung, Tempo, Witz & eine Prise Erotik - unschlagbare Mischung! (ich würde definitiv auch ein von Karen M. verfasstes Kochbuch lesen... :lache)
-
Vielleicht habe ich das Buch zu einem falschen Zeitpunkt gelesen?
-
Ich schätz mal, es kommt auch darauf an mit welcher Erwartun man an das Buch rangeht. Der dt. Titel ist da schon irreführend. Wenn man einen Vampir erwartet und dann noch das übliche Muster knallharte Vampirjägerin geübt in diversen Kampfsportarten und im Umgang mit diversen Waffen kann das Buch schon enttäuschen. Die Heldin ist etwas unerwartet :chen, es hat keine offensichtlichen Vampire, ...
Die Szene wie Mac da am Anfang am Pool sitzt und ihr Mobiltelefon versenkt, hat ja einen schönen Vorgeschmack auf die Heldin gegeben. Wobei der Prolog wiederum auf künftige, eher düsterere Vorgänge verweist.
Na mir hat's dennoch gefallen. Wie gesagt ich find Mac sympathisch, mir gefallen ihre Sprüche und die Welt mit den Faewesen, die nicht von allen gesehen werden,... -
ich find Mac dusselig
-
Zitat
Original von BelleMorte
ich find Mac dusseligDa geht es dir wie mir , aber vielleicht wird es ja noch was , ich habe zwar den 2 Band zu Hause warte aber noch auf die restlichen Bände , den ich hasse es wenn ein Buch in der Mitte aufhört.
Da lob ich mir die Highlander-Reihe.--------------------------------------------
LG Fantasygirl -
Für mich hört sich der Klappentext graueeeenhaft nach naja... Buch für 12 bis 13jährige an
vor allem das
... interessiert sich für Mode und POPSONGS....
*räusper*
-
Zitat
Original von Manu*
Für mich hört sich der Klappentext graueeeenhaft nach naja... Buch für 12 bis 13jährige anvor allem das
... interessiert sich für Mode und POPSONGS....
*räusper*
Ähm, Manu, sooo lange ist dieses Alter von Dir ja nicht entfernt!
Ich bin dreimal so alt und finde diese Reihe klasse! Ob man die Romanheldin mag, oder nicht - die Geschichte finde ich spannend und dem lieben Herrn Barrons kann ich doch einiges abgewinnen! -
Ja ich weiß aber ich will halt kein sozusagen "Kinderbuch" lesen xD
Aber wenn ihr alle so davon schwärmt setz ichs gleich mal auf den Wunschzettel
-
Ja, tu das, wenn man nicht an jeder Ecke Vampire erwartet, ist die Reihe echt gut! Ich warte sehnsüchtig auf Band 3!
-
Dankeeschön... Dann freu ich mich halt mal auf Band 1 und kauf ihn mir sobald ich wieder Geld hab xDD
-
Das Buch hat hat mir eigentlich sehr gut gefallen, ausser der anfang.
Der Anfang war irgendwie urlamm.Ich würde dieses Buch nur 3 Sterne geben. Aber sonst war alles saugeil!
Das mit dem Titel kommt bei mir oft vor...es passt nicht zur dieser Geschichte! Und eigentlich habe ich zwischen Barrons und Mac mehr erwartet als nur ein süsses Blick und, dass Mac denkt, dass Barrons sie küsse.....
Ich habe irgendwie erwartet, dass......na ja, dass......das ist mir jetzt echt peinlich was ich da schreibe aber ich schreibe es trotzdem hin: Ich erwartete, dass die beiden als ein Paar outen und S.E.X haben..... :kuss(Scheisse, man, jetzt bin ich rot weil ich dass hier geschrieben habe)
Jedenfalls habe ich MONING, IM REICH DES VAMPIRS noch nicht gelesen.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es IM REICH DES VAMPIRS zwischen Mac und Barrons endlich mal,....na ja, was mehr kommt???
Und noch ne' Frage: :gruebelMuss man eig. zuerst IM BANN DES VAMPIRS lesen oder IM REICH DES VAMPIRS?Gut dass war's mal. Von dem viel schreiben bin ich müde geworden....
Ich erwarte spätestens in 4 Tagen etwa 5 Antworten! BIIIIITTTTTEEEEEE -
Im 2. Teil gibts ein bisschen Gefummel und Geknutsche, mehr aber noch nicht!
Nun ja, ist wohl so wie in der Anita Blake Reihe, ab Teil 6 wird gepoppt! Hey, ich werde nicht rot, wenn ich soetwas schreibe!!! -
Wann kommt denn der dritte Teil?