Karen Marie Moning-Im Bann des Vampirs

  • Zitat

    na mööööööööööööööööööööööööööööööglicherweise haben wir einen gefunden :gruebel


    :lache
    Die Betonung liegt auf dem ö, da hast du schon Recht. :gruebel Oder liegt sie doch eher auf dem ö?

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also ich habe das Buch grad beendet und eines steht für mich fest: Einmal. Niewieder. Das war so ziemlich gar nicht mein Ding und ich verstehe nicht wirklich was der Titel des Buches mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Nur weil ein Vampir in 6 Zeilen im Buch erwähnt wird und eine unwichtige Nebenrolle hat? Blöd. Nee. War das Geld definitiv nicht werd.


    Das dümmste Wort im Buch: Tod-durch-Sex-Feenwesen :pille



    Bewertung: 2 von 10 Punkten

  • Also ich hab den ersten Teil nicht gelesen, sondern jetzt nur den zweiten. Und da ich eigentlich gar nicht mit der Erwartung eines Vampires mit lesen angefangen habe, fand ich das Buch eigentlich ganz schön. :-]

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Also ich hab den ersten Teil nicht gelesen, sondern jetzt nur den zweiten. Und da ich eigentlich gar nicht mit der Erwartung eines Vampires mit lesen angefangen habe, fand ich das Buch eigentlich ganz schön. :-]


    :write
    Ich liege zwar noch in den letzten Zügen von Band 2 und kenn Band 1 auch nicht, ist aber ganz nett zu lesen, man kann so schön abschalten... Nur wenn das Wort Tod-durch-Sex-Wesen auftaucht sträuben sich die Nackenhaare :uebel da wär interessant, wie das im Original gelöst ist...

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    so ich hab mir jetzt teil 2 auf englisch bestellt :-]


    Dann kannst du mir vielleicht sagen, wie die Typen auf englisch heissen? Kamen die nicht bei Merry auch vor? :gruebel

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Viel Wirbel um nichts….


    ISBN 978-3-548-26602-2
    Ullstein Verlag 1. Auflage des Taschenbuches im Oktober 2008


    MacKayla Lane ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester, dabei ist sie in die Fänge einer dunklen, geheimnisvollen und gefährlichen Macht geraten.
    Um dieser Macht zu entkommen muss MacKayla in den Besitz eines uralten Buches der schwarzen Magie gelangen. Dabei wird sie von dem Buchhändler Barrons, der sich mit Vampiren und Feen bestens auskennt, unterstützt.
    Ob er auf ihrem Kampf gegen das Böse der Richtige ist?


    Dieses Buch soll wohl der Brückenschlag von Band 1 zu Band 3 sein, den sich die Schriftstellerin besser gespart hätte.
    Die Schreibweise ist zwar flüssig, so dass das Buch zwar gut lesbar ist. Aber eben nur gut lesbar.
    Leider verzettelt sich Karen Marie Moning immer wieder, so dass der Leser verworren zurück lesen muss, um gewisse Zusammenhänge wieder herstellen zu können. Leider hat sie zu viele unterschiedliche Feencharaktere in die Handlung gepackt, so dass der Leser irgendwann nicht mehr weiß, wer denn nun gemeint ist. Ausserdem werden die Wesen zu extrem dargestellt. Da ist zum einen V´Lane ein Tod-durch-Sex-Feenwesen, das zwar leicht humorig ob seiner Eigenarten beschrieben wird, aber im Grunde nur als ordinärer, sexbesessener Lückenfüller für die Schriftstellerin dient und wohl das Geschehen auflockern soll, was ihr kläglich misslungen ist.
    Dann ist da noch Lord Master, der Anführer der Unseelie-Armee, der ihre Schwester getötet haben soll, was zwar immer wieder betont wird, aber nicht erwiesen ist. Dieser Lord Master befehligt die UnseelieArmee, eine Armee aus Feenwesen, die gleichzeitig unsterblich machen sollen, wenn sie bei lebendigem Leib verzehrt werden.
    Rowena, das führende Mitglied der Sidhe-Seherinnen-Organisation, eine undurchschaubare „alte Hexe“, die eigentlich nicht erwähnt hätte werden müssen.
    Und zu guter Letzt Maluce, der als John Johnstone geboren wurde, jedoch durch den Verzehr von Unseelie-Fleisch und die Verletzung durch den magischen Dolch zu einem Untoten Vampir mutierte und MacKayla das Leben nicht gerade leicht macht.
    Die anderen Feen und Feen-Arten müssen hier nicht extra erwähnt werden, da sie wohl als reine Staffage gedacht waren.


    Die eigentliche Absicht, MacKayla Lane auf der Suche nach dem Sinsar Dubh, dem Buch der schwarzen Magie, zu begleiten und mit ihr Abenteuer zu erleben, scheitert kläglich an der unsinnigen Ausschmückung durch langatmige Beschreibung der Feen-Wesen und der räumlichen Umgebung, sowie ihrer Kämpfe mit Wesen, die für den „normalen“ Menschen nicht sichtbar sind, aber trotzdem nicht unblutiger verlaufen. Leider bleibt dadurch die Geschichte auf der Strecke und lässt den Leser enttäuscht zurück.
    Ob es daran liegt, dass dies der 2. Band ist? Vielleicht kommt man mit dem Buch besser klar, wenn man auch den ersten Teil kennt. Jedoch ist nach lesen des 2. Bandes kein Gefühl des „Lesenwollens“ des 1. oder vielleicht irgendwann erscheinenden 3. Teiles vorhanden.

  • Zitat

    Original von Atropos
    Letanna :
    Sorry, für die späte Antwort. Hatte in den letzten Wochen nicht viel Zeit zum Eulen.


    Ich meine mit Klischees bspw. dass Jericho (wenn ich mich recht erinnere) nur immer ab dem Abend auftaucht, er hat einen verborgenen Keller, den Unbefugte nicht betreten dürfen, manchmal wird er als ungewöhlich stark beschrieben, er scheint gewisse mentale Fähigkeiten zu haben (als er bspw. Mac's Vater überzeugte, nach hause zurückzukehren) ... Das lässt Raum für Spekulationen


    Aber diese Klischees sind nicht ins Auge springend. Erst bei genauerer Überlegung fallen sie auf. Jedenfalls mir. Deshalb hat es mich auch nicht gestört. Mir gefällt das Buch immer noch und ich warte auf die Fortsetzung Faefever, die ja laut KMM Hompage am 16. September erscheinen soll.


    Stimmt ja, er hat nen Keller. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich erinnere mich da ehr, dass der Gute in dem Raum voller Kreuze auf einmal ganz zahm wurde :chen
    Kommt das mir Mac`s Vater im zweiten Teil vor und weiß vielleicht einer wieviele Teile geplant sind?

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • Ums mal so zu sagen:
    Ich find diese Buchreihe toll.
    Der Titel war zwar doch etwas daneben gegriffen
    (was aber nur an der deutschen Fassung liegt)
    und vllt. gibt das Buch auch starke Unterschiede zu ihren voherigen,
    aber grundsätzlich finde ich es schlichtweg toll.
    Es ist immer wieder spannend auf neue Schreibstile und Geschichten einzugehen und mir sind MacKayla und Co. nun garnicht unsympathisch.
    Kurz gesagt freue ich mich auf die weiteren Teile, sowahr ich Teil 2 gerade erst in Haus bekommen habe.


    Und ums mal formloser zu sagen:
    Ich bin süchtig und fanart in diese Bücher!!!
    Ich hatte das erste angefangen Weihnachten zu lesen und ab dann keine zwei Sekunden weggelegt.

  • Ich find die Bücher auch gut. Da ich sie auf Englisch gelesen hab, bin ich gar nie auf die Idee gekommen, einen Vampir zu erwarten und wurde deshalb nicht enttäuscht. Ich find Mac als Figur ganz witzig. Aber da sie im Vergleich zu anderen Heldinnen schon ihre Eigenarten hat, mag man sie entweder oder halt nicht.

    Zitat

    Original von Dany:
    jona ,
    ja das mit Mac´s Vater ist im zweiten Teil. Bisher sind 4 Bücher auf englisch auf dem Markt....ich denke mal da kommt noch a bisserl was auf uns zu. :-]


    Im Englischen ist erst Faefever diesen September erschienen. Die anderen sind geplant aber bis jetzt ist auf KMM Homepage noch kein Erscheinungsdatum veröffentlicht.
    Und es kommt noch einiges auf euch zu. :chen

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Dany


    Ja Gott sei Dank!!! Irgendwann sollte bei Mac und Barrons ja auch mal was laufen :grin .


    Da kann ich nur Zustimmen! Wird wirklich langsam mal Zeit! Ich sage nur - Ran an den Speck, Barrons und zwar mal ein bisschen zackig!! :peitsch