Prada, Pumps und Babypuder von Sophie Kinsella

  • Kurzbeschreibung
    Nachwuchs für die Schnäppchenjägerin


    Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre ...



    Über den Autor
    Sophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Sie geht sehr, sehr vorsichtig mit ihrem Geld um und wird nur ganz selten dabei erwischt, wie sie auf der Jagd nach Schnäppchen ihre Heimatstadt London durchstreift. Das Verhältnis zu dem Manager ihrer Bank ist durch keinerlei Probleme getrübt. Ihre Romane um die liebenswerte Chaotin Rebecca Bloomwood werden von einem Millionenpublikum verschlungen, aber auch mit "Sag's nicht weiter, Liebling" und "Göttin in Gummistiefeln" eroberte Sophie Kinsella die Bestsellerlisten im Sturm. Sophie Kinsella lebt in London.




    Der 5. Band der Rebecca Bloomwood - Reihe ist wieder einmal ein Meisterwerk an Humor und Spannung. Ich habe das Buch binnen zweier Zugfahrten regelrecht verschlungen.


    Natürlich geht es in Beckys Leben auch weiterhin chaotisch zu. Auch ihren Einkaufsfimmel hat sie noch. Doch kommt dieses Mal noch eine Konkurrentin dazu.


    Mehr möchte ich gar nicht verraten..:-) Aber ich bin überzeugt, nach dem Ende, dass es noch einen weiteren Band von ihr geben wird :-)

  • "Baby, Pumps un Prada" ist eine wirklich gelungene Fortsetzung. Rebecca schafft es immer wieder sich in die unmöglichsten Situationen zu bringen. Es gab eine Szene die mir besonders gut gefallen hat. Rebecca musste für einen Tag ins Krankenhaus und bekam Besuch von ihrer Schwiegermutter. Als ihre Schwiegermutter sie fragte wie denn das Baby denn heissen sollte und Bex ihr zwei unmögliche Namen nannte, wäre ich schier vom Sofa gefallen. Die vorhandenen Briefe, in Becca Manier, waren wieder sehr witzig. Das relativ offene Ende lässt auf einen weiteren Band hoffen.
    Im Gegensatz zu "Göttin in Gummistiefeln" hat mir dieses Buch ziemlich gut gefallen. Ich bin gespannt, ob es irgendwann ein weiteres Buch um Rebecca geben wird.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Gestern bei Amazon bestellt.
    Kann es kaum erwarten. :-)
    Da ich Ende Oktober ins Krankenhaus muss, weiss ich nicht ob ich es mir bis dahin aufheben soll... Als Aufmunterung...!

  • Also mir geht es da genau andersrum als Mum. Ich fand diesen Band stellenweise auch amüsant, aber im grossen ganzen hat Bex mich diesmal mit ihren Babysacheneinkaufsorgien doch etwas genervt. Dagegen fand ich Göttin in Gummistiefeln wieder besser.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Und mir ging es ganz genauso wie kuschelhundchen.


    Warum ist die einstige Finanzjournalistin nur so debil geworden? Hübsch, immer gut gekleidet, aber dumm, albern und naiv - so muss man Becky inzwischen leider beschreiben. Kein Wunder, dass die attraktive und kluge Venetia sich fragt, was Luke wohl an dieser Frau findet! Ein Glück ändert Beckys Verhalten im Laufe des Buches, und sie biegt auf ihre ganz eigene Art doch noch ein paar kritische Situationen zurecht.


    Insgesamt witzig, spannend und unterhaltsam - aber keine Bestnote wie für "Göttin in Gummistiefeln".

  • @ Waldfee


    Ich hatte nie das Gefühl, dass Bex überhaupt die Hellste ist. Ich lass mein Buch übrigens wandern (falls jemand Interesse hat). :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe es zufällig im Buchladen entdeckt, als ich gerade dabei m´war mal wieder die Schnäppchenjägerin zu lesen. Da musste ich es also gleich kaufen. Es war mal wieder zu genial. Alleine das Becky ein Überziehungskredit für ihr Baby haben wollte und was sie alles für das Baby gekauft hat. Ich hoffe es wird noch ein Buch von ihr geben.

  • Wieder mal richtig gute Unterhaltung. :-]
    Die verrückte Becky, die durch wirre Gedankengänge, Shoppingexesse und allerlei witzigen Situationen einem beim Lesen die Tränen in die Augen treibt. Genau wie bei den vorigen Becky-Romanen.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Ich habe Bex von Tjorvensmum hier und werde ihn denke ich beginnen. Ich liebe die Geschichten rund um diese exzessive, verrückte, Bex. Nur ich finde es ist mit ihr wie mit Stephanie Plum. Man liebt sie, aber man darf nicht zuviele von ihnen hintereinander weg lesen, sondern muß immer angemessene Pausen einlegen, damit sie ihren Witz nicht verlieren :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • :wave Hi @ alle Kinsella-Fans und alle anderen :wave


    Ich bin heute auf Seite 160 angelangt und ich bin sooooooo begeistert!!!!! :anbet :anbet So bald ich mit dem Roman durch bin, schreibe ich meine Meinung. :grin
    Ich wurde bisher nie von Rebecca und co. enttäuscht, deshalb würde ich ohne zu zögern auch den 6. Band kaufen. :grin Weiß jemand wann der kommt????????? :help :help :help :help :help :help
    "Göttin in...." fand ich richtig enttäuschend, da dieser Roman nicht so witzig, spannend und typisch für die Autorin geschrieben ist. :cry :cry
    "Sag´s nicht weiter Liebling" war dafür aber wieder absolut klasse!!!!!!!! :anbet :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend @ Tjorvensmum :wave


    Danke für die Antwort und das nachschauen. :grin
    Hm, dann müssen wir wohl noch warten. ;-(
    Aber hoffentlich nicht mehr lange!! :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mein erster Kinsella-Roman war "Sag´s nicht weiter, Liebling" und den fand ich klasse. Nun habe ich vor einiger Zeit "Prada, Pumps...."gekauft...einfach herrlich!Das ist wieder so ein Buch, wo die Hausarbeit liegen bleibt... :lache

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe gestern das Buch zu Ende gelesen und war wieder total begeistert von Sophie Kinsella!!! :anbet :anbet


    Wie alle Teile von "Die Schnäppchenjägerin" ist auch dieser wunderbar spannend, witzig und einfühlsam. :fingerhoch
    Ich war wirklich gespannt auf diesen Roman, wie Becky Brendon mit der Schwangerschaft und der Geburt umgeht. Ich wurde nicht enttäuscht, es hat mir wieder riesigen Lesespaß beschert! :grin
    Normalerweise interessiere ich mich nicht so sehr für Romane in denen es ums Kinderkriegen geht, aber Sophie Kinsella hat das super gemacht!!!! :anbet :anbet
    Ich hoffe wirklich das es noch viele weitere Teile von dieser Serie geben wird!!! :grin
    Denn kaum hatte ich das Buch durch, wollte ich wissen wie es weitergeht. :grin :gruebel


    Wirklich nur empfehlenswert!!
    P.S. Was ich auch noch so sehr an diesen Büchern liebe ist, dass immer eine Person dabei ist, die man richtig hassen darf. :fiesesgrinsen :teufel :keule

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Meine Rezension:


    Dies ist also nun das fünfte Buch, in welchem uns die Shopaholicerin Rebecca Bloomwood (jetzt verheiratete Brandon) an ihrem kaufsüchtigen Leben teilnehmen läßt. Und eines kann ich schon vorab sagen: Sie hat an ihrem Reiz, ihrem Witz, ihrer Naivität, ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung nichts verloren!


    Das Leben hat sich für Becky geändert, da sie nun schwanger ist. Aber inwiefern geändert? Die Kaufsucht ist immer noch vorhanden. Und das sogar doppelt! Denn einem noch nicht geborenen Baby kann man auch schon allerhand tolle Designer-Stücke kaufen!


    Was die ganze Schwangerschaft ein wenig kompliziert macht, ist nur Venetia, ihre neue Frauenärztin und gleichzeitig eine Ex-Freundin von Luke. Ich kann Becky absolut verstehen und nachvollziehen, was in ihr vorgeht, als sie anfängt zu denken, Luke und Venetia haben eine Affäre.


    Ich weiß nicht, wie oft ich dachte "Hey, Miss Kinsella, schreiben Sie etwa über MICH?" und ich dachte auch "Wer mich kennenlernen will, muss eigentlich nur die Kinsella-Bücher lesen, sich die Kaufsucht wegdenken und schon bin ich wie ein offenes Buch!", denn ich habe mich so oft wiedererkannt! Dieses Phänomen rührt sicher nur daher, dass Becky nun mal eine ganz normale Frau ist, die nicht nur ein paar Klischees, sondern gleich alle Klischees der Frauen innehat. Ich denke, jede Leserin wird sich ein stückweit in ihr wiedererkennen und genau das ist es, was den Reiz der Kinsella-Romane ausmacht.


    Wie auch in den anderen Büchern von Sophie habe ich gelacht, geschmunzelt, zugestimmt, den Kopf geschüttelt und auch mitgelitten. Ich hoffe, dass wir noch ganz viele neue Romane dieser Autorin zu lesen bekommen, denn für mich ist sie die beste Frauenbuch-Autorin seit Jahren. Sie hat meinen Humor, schreibt wie ihr der Schnabel gewachsen ist und ich fühle mich jedesmal `zuhause´, wenn ich ihre Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlinge.


    Miss Kinsella: Please give us more!!



    LG,
    Andrea

  • Habe auch diese Geschichte von Becky Brandon verschlungen.
    Es ist ja schon aus den vorherigen Büchern bekannt das Becky sich immer in ein Fettnäpfchen setzt und es aber ewig braucht bis es mal aufgeklärt ist. (Das nervt manchmal ein wenig, aber ab der nächsten Seite ist das schon wieder vergessen!)
    Süß fande ich die Stelle als Venetia Luke fragt was ihm an Becky so gefällt und er "Kleinigkeiten" aufzählt. :kiss


    Hoffe das es noch weiterhin von Rebecca Geschichten gibt!


    Falls Frau Kinsella meint es gäbe keine Fortsetzung mehr, sollten wir diese Entscheidung boykottieren!!!! :-)