Prada, Pumps und Babypuder von Sophie Kinsella

  • Sophie Kinsella- Prada, Pumps und Babypuder


    Meine Meinung:
    Wie alle Shopaholic Bücher wieder unterhaltsam und humorvoll. Man kann gespannt sein wie es mit den dreien weiter geht. Stellenweise fand ich jedoch einige Handlungen von Becky übertrieben und einiges auch überzogen.
    Aber alles in einem ein tolles Buch füt zwischendurch zu lesen.
    Fazit:
    Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

  • Gestern habe ich Band fünf beendet und bin nun sehr traurig, dass es bis jetzt noch nichts Neues von Becky gibt. Ich habe mich so sehr an sie gewöhnt, das hätte ich am Anfang gar nicht gedacht. :-] Man sollte doch öfter auf das Töchterchen hören. Danke Dido-Schatz. :kiss :knuddel :wave

  • Sophie Kinsella ist einfach super. Wie alle Bücher von ihr einfach unterhaltsam und humorvoll. :-) Ich lese ihre Werke gerne und hoffe auf weitere :wave

    ich:lesend gerade " Die Wanderhure" ...suche 2 weitere Bücher Die Tochter der Wanderhure-Das Vermächtnis der Wanderhure

  • Nachdem ja im September endlich 'Mini Shopaholic' erscheint, habe ich in den letzten Tagen 'Shopaholic & Baby' als Einstimmung nochmal gelesen und jetzt freu ich mich schon total auf den neuen Band!


    Ich finde, Becky ist in diesem Band nicht mehr oder weniger oberflächlich, naiv und kaufsüchtig als in den Vorgängern.
    Heisst ja nicht umsonst 'Shopaholic'! :lache


    Aber sie schafft es wirklich immer, sich in die unmöglichsten Situationen zu bringen, da greif ich mir auch manchmal ans Hirn! Lustig ist es aber trotzdem! :-]

  • Das ist das englische Cover von Band 6 :-)


    Zitat

    Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist zurück - mit einem Mini Shopaholic im Schlepptau. Mit zwei Jahren weiß Minnie schon genau was sie will. Ihr Lieblingswort ist "meins", und mit ihrer Neigung zu teuren Anschaffungen steht sie ihrer Mutter in nichts nach. Dumm nur, dass die finanzielle Situation gerade ein wenig angespannt ist - und eine Balenciaga-Tasche eigentlich genauso wenig ins Budget passt, wie die Überraschungsparty die Becky für ihren geliebten Luke plant...

  • Die Shopaholic-Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Ich lese sie immer auf englisch, da ich mir den 1.Band in England gekauft habe.
    Der 5.Band hat mir wirklich sehr gefallen, da Becky eine merkliche Veränderung durchmachte und ihre Ehe mit Luke hat mich regelrecht ins Schwärmen gebracht.. besonders sein Verhalten gegen Ende :)
    Heute werde ich noch mit Mini Shopaholic beginnen, ich freue mich schon sehr darauf ^^

    Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Sophie Kinsella schreibt einfach toll!
    In der Bibliothek bin ich mal durch Zufall auf ihre Bücher gestoßen und nun habe ich bereits alle Bücher von ihr gelesen.
    Die "Becky"- Bücher haben mir am Besten gefallen.

    Liebe Grüße
    Angela :winkt



    :lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

  • Ich habe gerade "Shopaholic and Baby" beendet, das ist die englische Ausgabe von diesem Buch. (ich finde übrigens, dass die englischen Titel wesentlich konsistenter sind als die deutschen, und viel zusammenhängender klingen)


    Und ich liiiebe den Schreibstil von Madam Kinsella, sie schafft es wirklich immer wieder, mich emotional völlig zu bannen.


    wollte ich eigentlich aufspringen und rufen "Du Schlampe!" und hätte beinah wirklich das Buch angebrüllt. :lache


    Mal sehen, wann ich mir "Mini Shopaholic" gönne...

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Nimm die von Johnny! :lache


    :rofl


    Nee, der hat leider keine und meist muss ich ihn ja wirklich abwimmeln, mir nichts zu kaufen...

  • Für Becky beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die lebenslustige Frau ist nicht nur eine glückliche Ehefrau, sondern nun auch schwanger. Alles könnte so schön sein, wären da nicht ihre Eifersucht und ihre Kaufsucht. Nachdem sie diese zuletzt reduzieren konnte, bricht diese erneut aus, weil sie alles für ihr ungeborenes Baby kaufen möchte – unabhängig davon, ob es wirklich notwendig ist oder nicht.


    Nachdem Becky erfährt, dass ihre Geburtshelferin eine Ex-Freundin von Luke ist, bricht für sie nahezu eine Welt zusammen, denn sie glaubt, dass sie ihr Luke ausspannen möchte. Aber wie weit kann Becky ihren Gefühlen trauen?


    “Prada, Pumps und Babypuder” ist der vorletzte Band der Shopaholic-Reihe.
    So sehr ich die anderen Teile gemocht habe, so sehr verfluche ich nun diesen Band. Becky kann allgemein ja unglaublich nerven, aber was sie sich in diesem Buch leistet, ist unterirdisch und hat mich nur noch genervt. Zum ersten Mal war ich so richtig froh darüber, ein Buch von Sophie Kinsella zu beenden.


    Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig, trotz der eher miesen Handlung, habe ich dieses Buch dennoch an einem Tag beenden können, was wieder einmal für die Autorin spricht. Allerdings wurde ich diesmal einfach nicht gepackt, sondern habe eher genervt auf die gesamte Handlung reagiert.


    Die Beziehung zwischen Becky und Luke vertieft sich durch die Schwangerschaft und als Leser habe ich zunächst geglaubt, dass Becky selbst nun auch endlich ruhiger wird und zu sich kommt, aber Pustekuchen. Hier wird so ziemlich jedes Klischee erfüllt, dass man sich bei einer Schwangerschaft nur vorstellen kann. Becky fällt in alte Muster zurück und kauft ungeniert ein, was sie angeblich braucht und nicht braucht, dazu unterstellt sie Luke so einiges, u.a. eine Affäre, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen konnte.
    Im Prinzip ist es ja normal, dass besonders bei typischen Frauenromanen mit Klischees gespielt wird, aber dies ist mir hier doch zu viel des Guten.


    Die Covergestaltung ist wie immer Geschmacksache. Bislang waren die Cover recht bedeutungslos, dieses hier gefällt mir jedoch, weil es endlich mal auf die Thematik eingeht. Das habe ich bei den letzten vier Bänden enorm vermisst.


    Leider konnte mich “Prada, Pumps und Babypuder” nicht von sich überzeugen. Zwar bleibt sich Sophie Kinsella auch in diesem Buch treu, schafft es aber nicht, dass bei ihren Charakteren eine Weiterentwicklung stattfindet. Empfehlenswert nur für echte Becky Fans, die auch in schlechten Zeiten zu ihr halten wollen/können.


    2/5

  • Ist schon bisschen her, dass ich die Vorgänger gelesen habe, deswegen weiß ich grad nicht wie mir das Buch im Vergleich zu den anderen gefallen hat. ;o


    Ich fand es insgesamt super! Total lustig und gut zum Zwischendurch-weglesen. Becky ist einfach nur supersympathisch und ich kann immer wieder Tränen über sie lachen! :-)

  • Bewertung: 10 von 10 Büchereulen


    Kritik: Vor Jahren hatte ich die "Schnäppchenjägerin" schon einmal gelesen und war gar nicht sooo begeistert, wie immer alle sagten. In die Reihe bin ich diesmal allerdings mit "Prada, Pumps und Babypuder" eingestiegen, in welchem Becky endlich von Luke schwanger ist. Bis das Baby allerdings auf der Welt ist, müssen die zwei so einige Hindernisse bewältigen und das ist nicht immer leicht. Dass die Autorin allerdings mit so viel Witz und Charme schreibt, war mir von damals nicht mehr bewusst. Immer wieder gab es Szenen, in denen ich richtig laut lachen musste, weil man sich das Verhalten und Auftreten der Protagonistin wirklich bildhaft vorstellen kann. Ich bin froh mit dieser Reihe wieder auf eine gestoßen zu sein, die ich sehr gerne von vorne bis hinten zu Ende lese.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.