Hallo ihr lieben, könnt ihr mir gute Bücher über Irland empfehlen??
LG Eni
Hallo ihr lieben, könnt ihr mir gute Bücher über Irland empfehlen??
LG Eni
Was suchst du denn, Reiseführer, Landeskunde oder Romane aus Irland/die in Irland spielen?
Das hier fand ich eigentlich sehr treffend und kurzweilig:
Sind Iren wirklich rothaarig, haben ein sehr individuelles Zeitgefühl und verwechseln den Pub gerne mit ihrem Wohnzimmer? Der Irlandkenner Ralf Sotscheck spielt augenzwinkernd mit den Klischees über die Grüne Insel und zeigt uns den wahren Iren.
Irland,die grüne Insel in Europas äußerstem Nordwesten: vielleicht der Flecken Erde mit den meisten Klischees pro Quadratmeter. Was aber erwartet den Irlandreisenden wirklich? Doppelt soviele Schafe wie Menschen, Tullamore Dew, der irische Geist in der Flasche, und die Größen der Weltliteratur von James Joyce bis Frank McCourt. Hier sind Sagen und Legenden bis heute lebendig die Feenfrau Banshee schwebt immer noch durch verwitterte keltische Ruinen. Und es war der Dubliner Schriftsteller Bram Stoker, der Graf Dracula weltberühmt gemacht hat. Ralf Sotscheck erzählt mit irisch inspirierter Fabulierlust, so daß das bunte Mosaik einer Insel zwischen Tradition und Wirtschaftswunder entsteht.
Huhu, das Buch klingt doch schon mal gut. Ich suche Reiseführer und Landeskunde, Auswandertipps etc
Wie wäre es damit?
Dieser Tony Hawks hat aber nichts mit dem Skater zu tun....
Kurzbeschreibung
Für alle Leser von Bill Bryson - der Bestseller aus England: Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und dem unguten Gefühl, daß da noch etwas war ... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert.
Über den Autor
Tony Hawks begann seine Karriere mit einem Überraschungserfolg für seine völlig unbekannte Band, die über Nacht mit dem Song "Stutter Rap" die britischen Charts eroberte. Seitdem bemüht er sich um etwas mehr Ernsthaftigkeit in seiner Arbeit und ist durch seine Radio- und Fernsehsendungen ein bekannter Komiker und Entertainer in England geworden. Seine Erlebnisse auf der Reise durch Irland - mit dem Kühlschrank - bescherten ihn einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde und einen Platz auf den britischen wie deutschen Bestsellerlisten. Sein größter Wunsch, mit einer Ehefrau und vier Kindern das englische Landleben zu genießen, ist jedoch noch nicht in Erfüllung gegangen.
Hallo,
ich kann diesen Reiseführer nur empfehlen. Nicht ganz billig, aber wirklich gut.
Es werden viele Hotels in fast allen Gebieten Irlands beschrieben und ganz nebenbei lernt man irgendwie ziemlich viel über Gepflogenheiten von Land und Leuten.
Liest sich sehr gut.
P.S. Ich habe meinen bei ebay ersteigert...
hu, danke, dass ist ja schon mal was... Gibt es eigentlich auch (empfehlenswerte) Bücher rund ums Auswandern nach Irland?