Mira-Taschenbuch im Cora-Verlag, 2006. 364 S.
Sexualtherapeutin Dr. Morgan Snow 1. Band
Zum Inhalt:
Die erfolgreiche New Yorker Psychologin und Sexualtherapeutin Dr. Morgan Snow ist in großer Sorge, dass ihrer Patientin Cleo etwas zugestoßen sein könnte, da sie mehrfach zu ihren Sitzungen nicht erschienen ist. Vor kurzem hatte Cleo ihr das Manuskript ihres noch unveröffentlichten Buches zu lesen gegeben, in dem sie sehr offen von ihrem Leben als Edelhure erzählt. Morgan vermutet, dass einer der in dem Buch beschriebenen Kunden etwas mit dem Verschwinden von Cleo zu tun haben könnte und beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Vielleicht aber ist Cleo auch ein weiteres Opfer des Serienmörders geworden, der es nur auf Prostituierte abgesehen hat. Detective Noah Jordain, der mit der Aufklärung der Prostituiertenmorde betraut ist und auch im Fall der vermissten Cleo ermittelt, wendet sich hilfesuchend an Morgan.
Über die Autorin:
M. J. Rose begann ihre Karriere in der Werbebranche, bevor sie zu einer erfolgreichen Schriftstellerin wurde. Ihre Kurzgeschichten und Gedichte sind in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften erschienen. Sie lebt mit Doug Scofield, einem Komponisten, in Connecticut.
Meine Meinung:
Ein Thriller ist dieses Buch nicht. Und eine Profilerin, wie auf dem Cover zu lesen, ist Morgan auch nicht. Mit ihrem Privatleben, das einen guten Teil dieses Buches beherrscht, steht es nicht zum besten. Die eigentliche Handlung plätschert so dahin.
Dieses ist ein recht simpler Krimi ohne große Spannung, ohne verzwickte Handlungsstränge und ohne Überraschungen. Ich würde ihn als einen Krimi für Anfänger dieses Genres bezeichnen. Für erfahrene „Kriminalisten“ hat er zu wenig zu bieten.