Ein echt abgefahrener Surferfilm mit starkem Sound und überschaubarer Story. Witzig, lebensbejahend, vorwärtsweisend, optimistisch. Frei ab 0.
Könige der Wellen
-
-
Zitat
Original von Humpenflug
Ein echt abgefahrener Surferfilm mit starkem Sound und überschaubarer Story. Witzig, lebensbejahend, vorwärtsweisend, optimistisch. Frei ab 0.DAS ist wohl die kürzeste Film-Vorstellung aller Zeiten hier bei den Eulen. Respekt. Noch weniger wäre kaum möglich gewesen. Jetzt kann man sich so richtig was vorstellen drunter. Geil.
Gruss,
Doc
-
Aber ausreichend für mich, um zu wissen, daß das auf keinen Fall was für mich ist! In der Kürze liegt die Würze.
-
Ich hab den Trailer gesehen und fand den richtig klasse. Wir werden den Film auf jeden Fall sehen, nur wann? ... Keine Ahnung.
-
Die kurze Rezi schreckt mich nicht ab, weil ich mir eh meine eigene Meinung bilden werde über diesen Film. Scheint ja ein witziger Film zu sein. Mein Sohn möchte ihn unbedingt sehen, also wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann wir ins Kino gehen.
Wenn wir im Kino waren, folgt eine etwas ausführlichere Rezi (aber auch nur, wenn es was zu schreiben gibt, man weiß ja nie :grin) -
Ich fand den Film knuffig. Da ich weder Happy Feet noch Die Reise der Pinguine gesehen habe, hab ich noch nicht genug von Pinguinen.
Der Film war sehr liebevoll gestaltet und designed, die kleinen flauschbällchigen Pingu-Kids zum Fressen süß, und der Stil einer Dokumentation mal was anderes.
Ich hatte einen kurzweiligen Kinonachmittag -
Steht definitiv auf meiner Liste!
-
Inhalt
Dieser CGI-animierte Familienspaß wirft einen Blick hinter die Kulissen einer der aufregendsten Sportarten der Welt: das Pinguin-Surfen. Nachwuchs-Surfer und Jung-Pinguin Cody hat einen Traum: Er will unbedingt Weltmeister im Pinguin-Surfen werden! Sein großes Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surfbrett gestanden haben. Cody verlässt seine kalte Heimat Buenos Eisig in der Antarktis und macht sich auf in das sonnigkaribische Surfer-Paradies – zum großen Surf-Contest. Er glaubt, ein Sieg könnte ihn zum Star unter den Pinguinen machen. Als er jedoch vor Ort den etwas in die Jahre gekommenen aber dennoch äußerst erfahrenen Surfer „Freak“ trifft, lernt er, dass mehr dazu gehört, um ein wahrer Champion zu werden, als nur zu gewinnen.Meine Meinung
Ich habe mir gestern diesen netten kleinen Film angesehen und bin noch immer hin und weg. Hinreißend animiert und voller cooler Sprüche ist dieser Film ein Vergnügen für jung und .... nicht mehr ganz jung.Die Pinguine sind einfach klasse animiert (vor allem auch die individuellen "Tattoos", die "Eingeborenenpinguine", der alberne Gockel,.... einfach alles!).
Erzählt wird hier die Geschichte des Pinguin-Jungen Cody, der zuhause unglücklich ist und einen Traum hat: Er möchte seinem großen Vorbild "Big Z", der leider bei einem Wettbewerb umgekommen ist, nacheifern und Weltmeister im Pinguin-Surfen werden. Nichts und niemand kann ihn dabei von seinem Vorhaben abbringen.
Eine ganz wunderbare Geschichte über das Leben, über Träume und Ziele, über Freunde, über das, was im Leben wichtig ist und ... übers Pinguin-Surfen.
Da gibts nur eins: DVD kaufen! Popcorn kaufen! Alibikids anheuern (es geht aber auch ohne ;-)) und angucken. Viel Spaß dabei!
-
Ich sag nur: JETRETEN? JETRETEN? Der Hät Tango auf misch jetanzt. Jebrochen, jebrochen, wegweg, jebrochen, jebrochen...
http://de.youtube.com/watch?v=5PbtY1zKJR0 -
Ohja, Ivan der Seeigel war auch witzisch!
-
Der Film war echt süß,
und dieser kleine Pinguin der den großen beschimpft
"Du doofes Pupsgesicht mit soße"
einfach himmlisch !