» King Arthur «

• hab den film gestern gesehen
    ich fand ihn klasse
    obwohl ich es eher finde das die einfach namen genommen haben und in eine "historische" story gepackt haben wie es ihnen gerade gepasst hat.
    war artur überhupat der erste könig britaniens?
    etc
    ausserdem was war mit der ganzen geschichte mit lancelot und gwin? deren ihre liebesgeschichte? das geht doch nicht wenn lancelot in der schlacht stirbt. tristan dürfe eigentlich auch nicht sterben wo viel geschichten wir doch von ihnen kennen. was ist mit tristan und isolde?
    ja ja geschichten und legenden. aber in dem film wurde ja alles übern haufen geworfen. würden die zwei überleben hätte ich jetzt nicht viel gesagt. bors oder so kenne ich jedoch nicht. wenn er gestorben wäre hätte ich auch keine einwende. genaus wenig wie gegen dem ersten der gestorben ist. dagonet oder so. mir ebenfalls unbekannt.
    aber lancelot und tristan.. tztz.. ne ne ...
    morgan wurde gleich ganz weg gelassen...
    die herrin von see...
    und so weiter und so fort.

der film hat nicht viel mit der üblichen artur saga zu tun die man kennt.

• Ich kenne bisher nur die Trailer, aber ein Kollege der sich den Film angesehen hat, meinte, dass das ziemlich dürftig und billig zusammengeschustert ist. Dialoge bewegen sich auf Comicblasen-Niveau und auch der Rest muss nicht unbedingt das Gelbe vom Ei gewesen sein.

Ich warte, bis ich das Ding mal für den heimischen TV in die Finger bekomme. Kino ist mir für sowas dann doch zu teuer.

Gruss,

Doc

• Wenn alles gut geht, werden wir uns heute mal ein Urteil über den Film bilden können.

Auf jeden Fall haben wir mit Erstaunen festgestellt, daß wir in unserer Stadt offensichtlich noch von Glück sagen können, sowohl über funktionierende Bibliotheken als auch über Kinos verfügen zu können, in die man auch noch unbesorgt gehen kann.

Ist/wird wohl beides in Zukunft nicht mehr selbstverständlich bleiben?...Die Schließung der öffentlichen Bücherhallen in HH wird weiter forciert und in Brhv soll es kein Kino mehr geben, das man noch so nennen könnte? Das Nächste ist erst in Bremen zu finden...:wow :wow :wow

............................

Edit nach gestrigem Kinobesuch:

Von Genuß kann bei dem Streifen ja wohl nicht die Rede sein...:-(
    Meine Güte, war das grottenschlecht!!!

Schlachtengetümmel und Gemetzel pur, NULL Story respektive Handlung.

Furchtbares Teil und das Eintrittsgeld nicht wert!

Die einzigen Einstellungen, die mich persönlich amüsiert haben waren: erstens der bescheuerte, geflochtene Bart von Til Schweiger und zweitens: eine Schlacht mitten im tiefsten Winter, alle männlichen Darsteller sind in Kleidungsschichten und Rüstungen gepackt bis zum Gehtnichtmehr - und die Darstellerin der Gwenyfar hat lediglich ein paar Lederriemen um die Brust geschlungen.

Dieser Film ist eher als Witz zu bezeichnen!
    Wenn ich mir dann noch vorstelle, man wäre für dieses Kinoerlebnis kilometerweit gefahren, weil es in der näheren Umgebung kein Kino gäbe...wäre ja fast ein Grund für eine Zivilklage auf Rückerstattung des Eintrittspreises und der Fahrtkosten wert gewesen.

• Zitat

Original von Baumbart

Schlachtengetümmel und Gemetzel pur

mir hatte das aber gerade gefallen :grin

Zitat

eine Schlacht mitten im tiefsten Winter, alle männlichen Darsteller sind in Kleidungsschichten und Rüstungen gepackt bis zum Gehtnichtmehr - und die Darstellerin der Gwenyfar hat lediglich ein paar Lederriemen um die Brust geschlungen.

Das fand ich auch sehr komisch.

• *Mal-Beitrag-aus-dem-Keller-hol* und nen kurzen Eindruck geschildert, für alle die mit dem Kauf der kürzlich erschienen DVD (13.1) liebäugeln.

Hab mir eben den Film auf DVD angeschaut und zwar den DC (Kino hab ich ausgelassen, nachdem er da geschnitten war).

Historie mal wieder hollywoodmäßig zubereitet, also nix für den Historiker und Historikus :) Einfach Hirn am Eingang abgeben, Popcorn holen und sich von teilweise netten Szenen und Zimmer-Sound berieseln lassen.

Die Schlachten sind nett, aber nicht wirklich neu, das hat man auch schon besser gesehn. Die Story is (wie schon angedeutet) fürn Popo.

Sound und Bild der DVD sind ganz Ok, könnten aber für eine so neue Produktion noch um einiges besser sein. Bei Bewegungen ist das Bild teilweise etwas matschig und unscharf.

Im großen und ganzen ist die DVD und der Film hauptsächlich Leuten zu empfehlen, die von Massenschlachten nicht genug bekommen können und bei einem Hollywoodschinken nicht wirklich geschichtlich fundiertes Wissen erwarten.

• Zitat

Original von Ako

Im großen und ganzen ist die DVD und der Film hauptsächlich Leuten zu empfehlen, die von Massenschlachten nicht genug bekommen können und bei einem Hollywoodschinken nicht wirklich geschichtlich fundiertes Wissen erwarten.

soll das jetzt irgendwas heißen?

• Zitat

Original von RATTENTOD

soll das jetzt irgendwas heißen?

In anderen Worten: Man (oder Frau) sollte schon Fan von Filmen dieser Machart sein, wenn man bedenkt, dass die DVD ca. 20 Euronen kostet (dafür kommt man fast 4mal an Kinotagen ins Kino ;-) ). Von einem Blindkauf würde ich abraten.

• ich war bei dem film im kino und find ihn gut.
    werd ihn mir auch kaufen.
    aber ein fan von dieser machart wie du sagst bin ich nicht.
    find den film einfach gut.

• Zitat

Original von RATTENTOD
    ich war bei dem film im kino und find ihn gut.
    werd ihn mir auch kaufen.
    aber ein fan von dieser machart wie du sagst bin ich nicht.
    find den film einfach gut.

Will in dir ja auch nicht ausreden ;-)

Kleiner Tipp noch: Der DC unterscheidet sich von der Kinofassung nicht nur durch eine längere Laufzeit, einige Szenen wurden auch geändert oder komplett herausgenommen (fehlen wohl einige Handlungsszenen). Mehr dazu auf dieser Seite.

• Hab den Film kürzlich mal ausgeliehen. Stinklangweilig, schlechte Darsteller (bis auf die süße Keira) und den Schluss wollte ich schon gar nicht mehr sehen. Da lobe ich mir die bisherigen Verfilmungen der Artussage, wie "Nebel von Avalon" oder "Merlin".