» King Arthur «

• Kinostart: 19.08.04
    Genre: Action / Abenteuer Regie: Antoine Fuqua
    Darsteller: Clive Owen, Stephen Dillane, Keira Knightley, Til Schweiger
    OT: King Arthur
    Land: USA / Irland Jahr: 2004

Nach dem Zerfall des Römischen Reiches herrscht in England Anarchie. Seit Jahren befinden sich die Ritter des Landes im Kampf um die Territorien.

Helden vereinigt euch

Als die barbarischen Sachsen in das Land einfallen und Krieg ausbricht, folgt eine Zeit des Aufruhrs und der Verwüstung. Ein Mann jedoch scheint alle wieder vereinen zu können. Gemeinsan mit den Rittern der Tafelrunde, der zukünftigen Königin Guinevere (Keira Knightley), dem Mentor Merlin (Stephen Dillane) und dem tapferen Krieger Lancelot (Ioan Gruffudd) ist der große Heeresführer Arthur (Clive Owen) entschlossen, der Gewaltherrschaft ein Ende zu setzen und England zu retten.
    Mit "King Arthur" präsentieren Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik", "Pearl Harbor", "Armageddon – Das jüngste Gericht") und Regie-Ass Antoine Fuqua ("Training Day") ein einzigartiges historisches Abenteuerspektakel mit sensationellen Special Effects und furiosen Stunts.

Die jungen Wilden

Hollywoods heißester Nachwuchsstar Keira Knightley ("Fluch der Karibik", "Kick it like Beckham“), Charakterdarsteller Stephen Dillane ("The Hours", "Spy Game"), Stellan Skarsgard ("Good Will Hunting", "Breaking the Waves"), Ioan Gruffudd ("Black Hawk Down", "Titanic") sowie der deutsche Star Til Schweiger liefern sich mit Clive Owen ("Die Bourne Identität", "Gosford Park") in der Titelrolle des "King Arthur" einen unvergesslichen Kampf um Liebe, Ehre, Brüderlichkeit, Verrat und Tod.

• Ich freue mich schon unheimlich auf "King Arthur", da ich solche Filme auch sehr gerne mag!!! :-]
    Vor allem dass Keira Knightley mitspielt, freut mich sehr, ich hab sie in "Fluch der Karibik" sehr gerne gesehen.
    Aber dass auch Til Schweiger mitspielt, hat mich jetzt irgendwie geschockt, vor allem mit diesem Bart!!! :wow :lache

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• den muss ich auch unbedingt sehen!!:-)
    habe ja einen fable für dieses genre!!

PS: sorry morgana!!!! :cry :wow
    ich habe aus versehen die buttons verwechselt und einfach drauf losgeschrieben und getippt! Werde demnächst besser aufpassen!!! :P :bonk

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• Zitat

Original von Capesider
    Aber dass auch Til Schweiger mitspielt, hat mich jetzt irgendwie geschockt, vor allem mit diesem Bart!!! :wow :lache

Ja, das wusste ich bisher auch noch nicht. Aber ich finde er sieht irgendwie cool aus mit dem Bart. Auf jeden Fall zeigt es sich mal wieder, dass er ein absoluter Charakter-Darsteller ist... Mir haben seine Filme bisher ganz gut gefallen... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• mmh hatte die Werbung auch gesehen, mal sehen, irgendwie interessiert es mich ja doch - und ich hab jetzt auch mal wieder Bock die "Nebel von Avalon" zu lesen... na ja, mal sehen..
    hat ihn denn schon jemand gesehen?

• Ha, bin von meinem Ältesten eingeladen worden, den Film mit ihm zusammen hier in unserem Kino für englischsprachige Filme anzuschauen. Bin schon sehr gespannt.

Hoffentlich blamier ich ihn nicht, indem ich dauernd nachfrage, was der oder die gerade gesagt hat... :lache :lache

:wave

Baumbart

• Ich hab den Trailer schon einige Male jetzt hier im Fernseh gesehen. Die Namen der Schauspieler hoeren sich vielversprechend an. Aber mich stoerte dann doch der grosse Werbeslogon "die WAHRE Arthur Geschichte" oder so aehnlich. Als ob irgendjemand wirklich sagen koennte was an dem Mythos nun Wahrheit oder Erfindung ist ....

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Hi Beatrix,

stimmt, hört sich ein bißchen so an wie ein deutscher Spruch hier:

"Bild sprach zuerst mit den Toten"...weißt Du, was ich meine?

:wave

Baumbart