Suche Buch wie Vollidiot/Millionär

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich lese seit neuerdings recht gerne und bin zur Zeit auf Suche nach Büchern, die so ähnlich sind wie die die ich bisher gelesen habe!


    Bisher habe ich folgendes gelesen:
    -Vollidiot
    -Millionär
    -Resturlaub


    Diese Bücher haben mir sehr gut gefallen und darum würde ich gerne wieder so etwas in der Richtung lesen. Könnt ihr mir da ein paar aktuelle empfehlen?


    Würde mich sehr freuen


    Grüße
    eSudio

  • Wie wäre es damit:


    Ein wunderbares Buch über einen Drehbuchautor mit Liebeskummer, der sich ruhelos durch Großstadtnächte, Promipartys und falsche Betten schlägt, bevor er endlich ans Meer fährt, um es wieder zu finden – und dann sie findet. Alles an ihr ist richtig. Doch ist sie die Richtige? Wie erkennt man Miss Right, wenn man sie trifft? Michel Birbæk hat eine witzige und bittersüße Bettlektüre für all jene geschrieben, die es endlich wissen wollen: Wie man herausfindet, wer der oder die Richtige ist. Das perfekte Buch für all jene, die Filme wie Notting Hill lieben, schon mal Liebeskummer hatten – und dennoch an ein Happyend glauben.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Oder damit:


    Pablo José Miralles, genannt Balu, ist hauptberuflich Sohn betuchter Eltern aus bester katalanischer Hochbourgeoisie, fett, faul, politisch unkorrekt. Als allerdings sein älterer, in jeder Beziehung erfolgreicher Bruder eines Tages spurlos verschwindet, macht sich Pablo auf die Suche nach ihm. Der sonst so träge Kerl gerät bei seinen Nachforschungen auf eine immer wahnwitziger werdende Reise durch die Straßenschluchten Barcelonas. Eine absurde, groteske, humorvolle Geschichte voller abgefahrener Erlebnisse.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Wie wäre es mit Herrn Lehmann, dem fast 30-jährigen Berlin- Kreuzberger, der zufrieden mit seinem Kellnerleben ist, bis er die schöne Köchin kennen und lieben lernt?

  • Oder mit Heinz, der als Landjugendlicher, Versager und Pickelgesicht in einer Hochzeitskapelle musiziert?


    Klappentext:
    "Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: "An der Nordseeküste" von Klaus und Klaus."

  • Und als dritten Vorschlag hätte ich noch "Herrenbesuch":


    Kurt und Jens, Mitte zwanzig und beide noch jungfräulich, ziehen in eine gemeinsame WG nach Kiel, um junge Unabhängigkeit zu erleben und sich der holden Frauenwelt so chancenreicher zu nähern.