@ Babyjane
Ich gebe dir recht... die Menschen regen sich einfach wegen zuviel Kram auf... aber egal... ich werd mich aus diesem Thema bis Dienstag raushalten, dann sag i nur noch, wie mir der Film gefallen hat... denn des weiß man ja immer erst hinterher...
» (T)Raumschiff Surprise - Periode1 «
-
-
Ich denke dieser Film ist ein "Paradebeispiel" dafür, daß u.a. Anwesende sich sowas anschauen - aber wenn der Film ein Buch wäre... sicher sträuben würden, das zu lesen...
Im Grunde ist ein Film nichts anderes als ein visualisiertes Buch... mal einfach gesagt...
-
Ich fand den Schuh des Manitu schon nicht so irre witzig... ich werde mir den neuen Film allerhöchstens irgendwann mal als DVD ausleihen - er interessiert mich aber ganz bestimmt nicht so, daß ich ihn im Kino sehen muß.
-
Ich schließe mich Batty an. Wenn der Film mal auf DVD oder so raus kommt, dann schaue ich vielleicht mal rein, aber dafür ins Kino gehen und Geld ausgeben? Neeee.... Ohne mich...
-
Also ich hab mir den Film nun gestern auch angeguckt, weil ich dachte, dass er vielleicht ganz lustig sein könnte. Den Schuh des Manitu hatte ich mir aber zuvor auch nie angesehen.
Naja, was soll ich sagen.. ich finde, der Film ist prima aufs deutsche Publikum abgestimmt, die Witze sind teilweise recht banal und an untere, nicht so anspruchsvolle Schichten gerichtet (kam mir jedenfalls so vor!). Die Songs wären vielleicht witziger rüber gekommen, hätte man sie nicht schon vorher so oft aus den Medien gehört.
Alles in allem würde ich sagen, ein Film, der lustig ist, wenn man 87 Minuten über Männer in knallbunten und viel zu engen Anzügen und deren schwulen "Dialekten" lachen kann. Ansonsten für einen Kinofilm nicht empfehlenswert, kann man sich mal angucken, wenn nix im TV läuft. -
Zitat
Original von tomliehr
Andererseits fußt dieses Forum auf der Idee, Meinungen zu kulturellen Produkten auszutauschen.Und manchmal prallen da eben Hochkultur und Popkultur auf dem Schlachtfeld der eigenen Meinungen zusammen. Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch Späne. Also wird sich meistens irgendjemand durch irgendjemand anderen, sei es durch Meinung oder gar Humor, auf den Schlips getreten fühlen. Sozusagen alles beim alten in Schlumpfhausen.
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von tomliehrWer ins Kino gehen und sich einen deutschen Film ansehen möchte, dem empfehle ich "Muxmäuschenstill".
jo, mache ich! ist bestimmt eine gute alternative! bin schon gespannt!
bo
-
hab den film letztens erst angesehen. so toll fand ich den jetzt gar nicht. es gibt bessere filme.
man macht nicht nachträglich witze darüber. bei anderen komidi filmen ist das meist anders... -
Ich habe mir den Schrott angetan. Zwar sicher niveauvoller als Daniel, der Zauberer :lache, aber doch wohl ein ziemlicher Schmarrn.
Es war eine Mischung aus alten, leicht veränderten Zoten aus der Bullyparade, und einer Schwulenverarsche, die mir zu hart an die Grenzen ging. Klischefördernd, absolut keine logische Handlung, mal 2 richtige Lachter drinnen, aber im Grunde genommen ein völliger Quatsch.
Wie müssen sich da Regisseure von Qualitätsfilmen fühlen, wenn so ein Film Millionen von Menschen anzieht! :fetch:bonk
-
Ich werde ihn mir - wenn überhaupt - irgendwann mal ausleihen oder warten, bis er im TV kommt.
-
Zitat
Gegen Amüsement ist nichts zu sagen - halt, doch, ist es: Wenn man sich auf Kosten anderer amüsiert, aber das ist hier, obwohl Schwulenwitze und -zoten bis zum Gehtnichtmehr verwurstet wurden, kaum der Fall.
*unterschreib*
Ich fand ja schon "Schuh des Manitu" nicht wirklich komisch. Hab ihn allerdings auch nur halb gesehen und dann abgeschaltet. "(T)Raumschiff Surprise" ist wohl nix für mich.
lg Iris
-
Ich war gestern mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen (8 u. 9 Jahre) in diesem Film, weil meine Jungs sich den gewünscht haben.
Ich schaue mir die Bullyparade nicht an - habe aber natürlich schon viel von den Enterprise-Sketchen gehört, Trailer gesehen und kannte auch die Lieder.Mir hat der Film gut gefallen. Ich musste zwischenzeitlich laut lachen und fand auch die Mischung von "StarWars", Enterprise und Zeitreise gelungen.
Ein Spaß für die ganze FamilieDie einzige Szene, die ich wirklich daneben fand, war die mit dem Nachttopf und Lord Maul - die fand ich widerlich.
Das Lied "Spacetaxi" lief übrigens megaoft auf der Kinderfreizeit, die ich geleitet habe, und die Miniplayback-Show, die die Jungs dazu ablieferten war einfach gelungen. Wenn sie das beim Nachtreffen aufführen - und in dem Outfit (geschminkt und in Kleidern/bzw. Rock und Top) - erkennen die Eltern sie sicher nicht mehr.
Die Sendung "Zimmer frei" mit Bully Herbig habe ich übrigens auch gesehen, und ich fand ihn da ausgesprochen sympathisch.
Und da befreundete Schwule auch Bully-Fans sind, denke ich nicht, dass es Amusement auf Kosten anderer ist. Im Gegenteil: Auf der Freizeit führte es dazu, dass man sich mal richtig gut mit einigen Jungs über Schwulsein unterhalten konnte.
grüße von missmarple
-
Hab ihn gesehen !!!
Und muß leider sagen, das Making Off war durchaus unterhaltsamer als der Rest des Films....der kam irgendwie ziemlich billig rüber.
Außerdem kannte ich die ganzen guten Witze schon aus dem Making Off und der Rest war irgendwie dröge....
Schade eigentlich hatte mich so gefreut....
Darum werd ich nun auch Den Schuh des Manitu nicht mehr schauen....
-
Mich persönlich hat schon der "Schuh" ( in dem bin ich irgendwie "aus Versehen" gelandet) nicht begeistert, deshalb erspare ich mir das (T)Raumschiff auf jeden Fall. Obwohl ich meistens mindestens 1x pro Woche ins Kino gehe - aber alles muss wirklich nicht sein.
Wobei es natürlich unbestritten ist, dass die Geschmäcker und die Gründe für einen Kinobesuch sehr verschieden sind.LG Rosenstolz
P.S. Muxmäuschenstill würde mich echt interessieren - aber das wird in unserem Kleinstadtkino wieder nicht laufen........
-
der schuh des manitu war echt cool!! bin damals aber eher zufällig und aus langeweile in diesen film geraten... und habe es nciht bereut... anders bei traumschriff....neeeeee, dass muss man sich nciht geben! die erwarungen waren auch einfach zu hoch und das neveau in diesem film dafür zu niedrig.... ein paar stellen waren ganz lustig, aber am besten war wohl der schluß, wo die verpatzten szenen gezeigt wurden. zum glück hatte ich eine freikarte dafür verschwendet und kein geld zum fenster rausgeschmissen. periode 1 ist nix für mich!....
mux würde ich super gerne sehen...aber leider läuft der bei uns nicht...*grmbl* -
Zitat
Und was ist dagegen zu sagen, wenn jemand einen zugegeben flachen Film rausbringt, den er aber durch geschickte Strategien und feines Werbetrommelrühren so populär macht, daß ihn jeder sehen will?
Sind wir jetzt auch schon im Forum wie da draußen in der Gesellschaft, dass man nichts mehr kritisches sagen darf?
Jeder hat einen Anspruch, sorry, und dieser Film war meines Erachtens mehr als primtiv und Volksverdummung.
Wie muss sich da ein Regisseur fühlen, der einen tollen Film mit Tiefsinnigkeit geschaffen hat, und weit nicht an "Schuh des Manitu" herankommt?
Ich sehe schwarz für unsere Gesellschaft, in allen Bereichen wo man hinsieht, ist eigentlich nur mehr so richtige "Scheiße" vorne. Selbst schon am Büchermarkt.
Irgendwie kommt mir vor, dass Blödheit heutzutage zieht.
Mir ist egal, wenn es auch solche Filme gibt. Aber der Erfolg ist doch erschreckend.
mfg
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Mich persönlich hat schon der "Schuh" ( in dem bin ich irgendwie "aus Versehen" gelandet) nicht begeistert..."Aus Versehen"? *LOL* Das ist eine ebenso schöne Ausrede wie bei den Männern, die sich den Playboy natürlich nur wegen der interessanten Berichte und Interviews kaufen! *feix*
-
Zitat
Original von Historikus
Sind wir jetzt auch schon im Forum wie da draußen in der Gesellschaft, dass man nichts mehr kritisches sagen darf?O-Ton His: "Das Forum ist ein Abbild des RL."
Zitat
Wie muss sich da ein Regisseur fühlen, der einen tollen Film mit Tiefsinnigkeit geschaffen hat, und weit nicht an "Schuh des Manitu" herankommt?Hoffen wir doch einfach mal, dass die meisten Regisseure genügend Selbstvertrauen und Vertrauen in ihre eigene Arbeit setzen, um nicht Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
Zitat
Mir ist egal, wenn es auch solche Filme gibt. Aber der Erfolg ist doch erschreckend.Was ist daran erschreckend? Das sind (fast) vorprogrammierte Erfolge. Bully hat doch schon vorher gewusst, dass mit der sehr erfolgreichen Bullyparade zuvor im TV der Grundstein für den Kinoerfolg gelegt wurde. Die hatte dermassen hohe Einschaltquoten, dass das Risiko eines Flops mehr als gering war. Meine persönliche Meinung zum "Schuh" ist, dass es den Film nicht unbedingt gebraucht hätte. Die Bullyparade fand ich einmal in der Woche witzige und anspruchslose Unterhaltung. Meine Dosis Hau-drauf-Humors war da durchaus gedeckt.
Jahr für Jahr werden Abermillionen in Filme gesteckt, die subjektiv gesehen nicht einen müden Euro an der Kinokasse wert sind. Warum sollte man da ausgerechnet einem deutschen Produzenten mal so einen Erfolg nicht gönnen?
Es gibt ja immer noch ausreichend tolle Filme, auf die der Filmfreund ausweichen kann. Aber man muß sich ja nur hier im Forum mal in den Filmrezensionen umgucken. Da ist es nicht anders, als bei Büchern. Was der eine klasse findet, findet ein anderer garantiert sauschlecht. Das ist nun mal persönliche Geschmackssache - und über die lässt sich bekanntlich trefflich streiten.
Gruss,
Doc
-
Nee, echt, der Film, den wir sehen wollten, war ausverkauft - und weil wir dann schon mal im Kino waren sind wir halt in den Schuh gegangen. OK- so ein richtiges Versehen war es natürlich nicht..............
LG Rosenstolz
-
"Der Schuh des Manitu" hat mir so gut gefallen, dass ich ihn nicht nur einmal angesehen habe. Ich mag Bully und seine ganze Truppe (nur die blonde Tanzmaus aus der Bullyparade finde ich absolut überflüssig).
Letztens habe ich mir den neuen Film angeschaut und war absolut enttäuscht. Den werde ich garantiert ein zweites mal sehen.