Leserundenvorschlag: Die Feuerreiter seiner Majestät v. Naomi Novik ab 3. Dezember 2007
-
-
Ah, danke...
Warum behaupten dass aber dann immer alle? *bin ganz verwirrt*Deswegen mein Aufruf:
Lest die Bücher auf Deutsch!! Schafft Arbeitsplätze!! -
"Temeraire" ist der Titel des ersten Bandes auf British English. Die Originalausgabe mit dem Titel "His Majesty's Dragon" stammt aus den USA.
Zusätzlich trägt die Serie (auf Englisch) den Namen "Temeraire".Ich mag BrE einfach lieber als AmE. (Außerdem sieht die UK-Ausgabe viel schöner aus.) Deswegen werde ich mir diese Ausgabe zulegen
bartimaeus
-
bartimäus, hast recht, die englische ausgabe ist viel schöner... ich werde meine fühler dahingehend ausstrecken.
-
Ich würde auch gerne ab Band 1 mitlesen, ich liebäugele schon länger mit den Büchern
Endlich ein Grund sie zu kaufen
-
Oh sorry, ich hab dich ganz übersehen!!
Trage dich natürlich sofort ein -
Ich hab jetzt Temeraire: ganz BE...
-
Zu mir ist es auf dem Weg, ebenfalls durch und durch britisch.
[Edit:] Und sogar doch noch heute angekommen. Ich will direkt anfangen zu lesen...
-
-
Ich muss mich leider aus der Leserunde abmelden, weil ich im Moment nicht so viel Zeit habe und weil noch eine Lesrunde dazwischen gekommen ist, die mich zur Zeit mehr interessiert...
Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht!
-
Ich werd eins-zwei Tage später einsteigen, hab mehr zu tun als gedacht...
Warum muss ich mir auch falsche Abgabetermine merken... Euch aber schonmal viel Spaß!
-
Mir geht es, auch ohne Abgabetermine, ähnlich wie Bartimaeus - mehr zu tun und weniger Zeit zum Lesen als gedacht. Kann also sein, daß ich auch etwas hinterherhinke.
-
Ich muss eh noch mein Buch fertig lesen und steig dann bei zwei ein... ihr habt also noch genug Zeit, das erste Buch zu lesen
edit:
Ich fange aber heute schon mal mit dem zweiten Teil an -
Ich werde nicht mitlesen. Ich schaffe es einfach nicht. Komme im Moment leider gar nicht zum Schmökern und bin froh wenn ich meine Pflichtlektüren für die Uni schaffe. Seit mir nicht böse! Ich werde so gut ich es schaffe die Diskussion verfolgen...
-
Irgendwie kommt mir vor, dass wir immer weniger werden
-
Hallo
Ich wollte bei euch erstmal zugucken, wie so eine Leserunde abläuft,
aber irgendwie ist momentan nicht so viel los. -
Das stimmt... aber da du ja Band 1 fertig hast, könntest du dir Band 2 schnappen und mit mir den beginnen?
-
Zitat
Original von Prombär
Irgendwie kommt mir vor, dass wir immer weniger werden
Derzeit sind auch ziemlich viele Leserunden in sehr kurzen Abständen; da ich mich nicht entscheiden konnte, welche auslassen, stehe ich nun selbst bei zu vielen drin und darf nun sehen, wie ich das klar kriege.Ich werde wohl heute Abend wieder zu Lesen kommen und mich dann morgen weiter äußern können.
-
Zitat
Original von Prombär
Irgendwie kommt mir vor, dass wir immer weniger werdenIch lese noch mit. Nur halt nicht so schnell wie ich dachte. Das wird wohl etwas dauern, bis ich meinen endgültigen Kommentar abgebe.
Weiß nämlich nicht, ob ich auch nach dem ersten Teil des Buches "Drachenbrut" etwas schreiben soll oder nicht. Ist ja für die blöd, die noch nicht so weit sind, oder???
Wie sollen wir es machen, erst am Ende etwas schreiben oder nach jedem Teil (also die einzelnen Teil in dem Buch, nicht die Teile der Reihe???)
-
Zitat
hestia2312
Wie sollen wir es machen, erst am Ende etwas schreiben oder nach jedem Teil
Also ich mache es, wie in jeder anderen Leserunde, die ich mitmache, auch. Ich schreibe zu den einzelnen Abschnitten meine Gedanken (so ich welche habe :grin) und poste möglichst zeitnah zum Lesen. Sonst würde ja eine einfache Schlußrezi auch reichen, oder?Allerdings habe ich momentan weniger Zeit zum Lesen, als geplant. Drum bin ich so langsam. Ich hoffe sehr auf heute Abend ...