Untot - Joe Schreiber

• Untot von Joe Schreiber:

Klappentext
    Für Susan Young beginnt der Albtraum ihres Lebens mit einem Handyanruf. Ein Fremder hat ihre Tochter gekidnappt und wird sie töten, wenn Susan nicht seinen Anweisungen folgt. Sie begibt sich auf eine Reise des Schreckens, durch verlassene Dörfer und über verschneite Landstraßen. Die Stimme, die ihr am Handy undenkbare Aufträge erteilt, kommt ihr seltsam vertraut vor. Der Fremde führt Susan zurück an einen Ort, den sie aus ihrem Gedächtnis gestrichen hatte: der Ort, an dem sie vor über zwanzig Jahren einen Mann ermordet hat. Dort wird Susan mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert. Doch ihre Reise ist noch nicht beendet. Der Terror beginnt erst. Susan muss bald erkennen, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, der alles andere als menschlich ist ...

Über den Autor:

Joe Schreiber hat als Ghostwriter und Co-Autor bereits an zahlreichen Romanen mitgewirkt. Nach vielen Reisen hat er sich mit seiner Familie in Pennsylvania niedergelassen. Er arbeitet derzeit an seinem nächsten Buch.

Meine Meinung:

Aufgrund der durchweg positiven amazon.de Bewertungen hab ich mir Untot bestellt und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch liest sich flüssig, ist spannend und kaum aus der Hand zu legen. Die Hauptfigur der Susan ist sypmatisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Als es gruselig wird, hat es sogar mich gegruselt, und das will schon was heißen. Das Buch ist leider nur 287 Seiten dick, deswegen geht die Handlung schnell voran und ist nicht sehr ausschweifend. Was ich als kleinen Minuspunkt sehen würde, ist, das die Geschichte bzw die Lösung des Problems schon sehr weit hergeholt ist, allerdings ist das bei den meisten Horrorromanen ja der Fall ;-)

Ich kanns dennoch wärmstens empfehlen und ich werde mir auch das nächste Buch von Herrn Schreiber zu Gemüte führen :anbet

• Habe dieses Buch recht zügig gelesen. Die Handlung kommt sofort in Fahrt, man ist sofort in der Geschichte drin. Leidet mit Sue. Diese Bedrohung kann man förmlich spüren. Der Anrufer ist mehr als unheimlich. So weit so gut. Ein guter Psychothriller. Ja und Nein. Die Handlung an sich könnte einen Psychothriller vermuten lassen, aber gewisse Ereignisse sind alles andere als Psycho, sondern der pure Horror. Mir passiert es selten, dass ich beim Lesen zucke - vor Schreck. Genau das tat ich aber bei dem Buch.

Für Horror-Fans sicherlich ein Muss. Für Thriller-Fans, bedingt zu empfehlen.
    Das Ende bzw. die Auflösung fand ich auch sehr sehr weit hergeholt. Teilweise war es mir einfach zu unrealistisch. Für mich persönlich nicht mehr nachvollziehbar.

Vergebe 8 von 10 Punkten.

Jenks
    Es kommen keine Vampire in dem Buch vor

• Guten Tag liebe Hestia2312 :wave

Danke für deine Rezi. :wave
    Ich habe nämlich auch schon oft vor diesem Buch gestanden, weil ich vom Titel angezogen wurde.
    Aber jetzt weiß ich das es nix für mich ist. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich glaube Sigrid und Lese Maus das wäre wirklich kein Buch für euch. Habe mir auch ein wenig mehr versprochen. Ich hatte es sehr zügig aus und teilweise war es auch richtig gut.

Aber sollte dieses Buch jemals verfilmt werden, gucke ich mir diesen Film unter Garantie nicht an *grusel*

• Keine Vampire? :-( Hm, dann muss ich das Buch nicht unbedingt lesen. Jedenfalls nicht sofort... :grin

• Das Buch war vom Anfang bis zum Ende sehr spannend.
    Es beginnt alles wie ein typischer Krimi/Thriller aber geht dann im laufe der Geschichte
    immer mehr in Horror über. Es gibt viele spannende Stellen die einen förmlich dazu auffordern die Geschichte
    immer weiter zu verfolgen.
    Der Schreibstil ist gut lesbar. Mir sind keine überflüssigen Passagen aufgefallen.
    Dieses Buch wäre die perfekte Vorlage für einen Film. Super!

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• Ich bin jetzt auch durch mit dem Buch.
    Das war eindeutig kein Buch, um es direkt vorm einschlafen zu lesen :lache

Mir hat das Buch sehr gur gefallen. Ich bin schnell in das Buch reingekommen und war sehr schnell damit fertig. Es ist spannend geschreiben.
    Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Wenn das Buch verfilmt wird, werde ich mir den bestimmt nicht anschauen.

• Habe das Buch gerade gelesen und war zum Glück schon vorgewarnt worden, dass es eindeutig KEIN Thriller oder Krimi im herrkömmlichen Sinn ist (was ich zunächst trotz des Titels vermutet habe). Ich habe es gelesen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht, und muss feststellen: Horror ist auch weiterhin nicht mein bevorzugtes Genre - nicht weil ich mich grusel, sondern weil ich die Handlungen zu weit hergeholt finde - habe wohl zu wenig Fantasie :lache

• Bin gerade mit dem Buch fertig geworden und BEGEISTERT!!
    Es ist mein erster Horror-Roman, und kann deshalb nicht bewerten, ob es in diesem Genre ein gutes Buch ist.
    Mir hat es allerdings super gefallen, es war spannend bis zum Schluss. Man fiebert mit Sue mit und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mich hat auch sehr fasziniert, wie sich die einzelnen Handlungsstränge am Ende zusammenfügen, z B. was es mit der Reiseroute auf sich hat.

Gut fand ich auch, dass sich dem Anschein nach unbedeutende Dinge am Ende als wichtig erweisen, bzw. in der Geschichte noch "den richtigen Platz finden".

Fazit: Ein super Buch zum gruseln! Ich vergebe 10 von 10 Eulenpunkten!

• Zitat

Original von Jada84
    Klasse, ich liebe solche Bücher (zumindest ab und zu). Gleich mal auf meine Wunschliste! :grin

Kann ich dir nur emfpehlen. :-] Es ist zum Teil Thriller, zum Teil Horror. Blutig ist es zum Glück nicht sooo oft (hab ich vergessen zu erwähnen).

Zur Zeit gibt es das als Mängelbuch bei Weltbild.