ZitatOriginal von Astrid Fritz
Ja, ich arbeite schon an einem neuen Roman, der aber erst im Herbst 2008 erscheint. Es geht da mal wieder um eine historische Figur, nämlich Eva Barbiererin, die 1565 in Nördlingen hingerichtet wurde - weil sie sich nämlich jahrelang als Handwerksbursche verkleidet hatte und damit die Leute zum Narren gehalten hatte. Diese Eva war noch sehr jung, ist ganz allein durch die Weltgeschichte gezogen und war wohl ein außergewöhnlicher Mensch (und eine starke Frau).... :waveAstrid
Schön - und schade, ich hatte die Hoffnung noch mehr über Chile zu lesen zu bekommen...
Ich habe ja jede Menge Fragen an Dich:
Siehst Du den historischen Roman als "Dein Genre" oder würdest Du auch gerne mal einen zeitgenössischen Roman schreiben (oder hast Du vielleicht sogar schon einen geschrieben)?
Das Schema "starke Frau" und / oder "Hosenrolle" liegen ja derzeit sehr im Trend. Wie beurteilst Du die aktuelle Entwicklung diesbezüglich?
Was liest Du den selbst gerne (wenn Du überhaupt noch zum Lesen kommst)? Gibt es Lieblingsrichtungen oder Lieblingsautoren von Dir?