'Physik' - Kapitel 21 - 30

• Ich glaube das gehört eher schon hier hin:

Wie Feuerspei auf Snorris Schiff gelandet ist! :rofl Da musste ich echt grinsen!

Ich glaube das Septimus das, was er bei Marcellus lernt noch gut gebrauchen kann. Ich gehe mal einfach nicht davon aus das er in der Vergangenheit bleiben muss. Schließlich hoffe ich auf weitere Bände.

Weiß eigentlich jemand ob da was geplant ist?

• Ich bin inzwischen auch schon hier irgendwo (oder sogar schon weiter ?( ) und bin wie immer begeistert! Septimus wird sicherlich eine Menge lernen, und ich hoffe ja darauf, daß er noch lange klein bleibt und viele Dinge lernen muß, damit wir noch viele Bücher lesen können.

Feuerspei gefällt mir wie immer prima,

Edit: Ich hab mal einen Spoiler gesetzt, das kommt erst nach Kapitel 30, das kommt davon, wenn man nicht so genau weiß, wo man steckt...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Zitat

Original von Gruselinchen
    Ui! Da bist du ja schon ne ganze Ecke weiter als ich... *gespannt ist wie es weitergeht* Hoffentlich komme ich heute noch zum lesen! :gruebel

Oh, ich hoffe, ich hab nicht zu viel verraten.. Ich komm heute sicher noch zum Lesen, meine Krankschreibung ist verlängert worden... dabei geht es mir schon wieder ganz gut, lesen geht prima :grin

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Na, ich weiß nicht, ich würde lieber arbeiten gehen, mir fällt sonst so langsam mal die Decke auf den Kopf... man kann ja nicht den ganzen Tag nur lesen... Aber ein bißchen sicherlich. Und dem SuB tut es auch gut, daß er mal ein wenig gesundschrumpf :rofl :rofl

• @ Caia
    Ich verstehe dich zu gut.....

Heißt Spit Fyre bei euch tatsächlich Feuerspei? Schade, da geht doch der ganze Wortwitz flöten

Zitat

Spitfire bedeutet im Englischen Hitzkopf

http://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_Spitfire
    http://de.wikipedia.org/wiki/Supermarine_Spitfire

Wie heißt denn der kleine Schreiber Beetle bei euch? Käfer?

Mittlerweile finde ich es wieder besser und kann mich mehr mit dem Agieren der Figuren anfreunden....
    Allerdings weiß ich immer noch nicht, warunm Wolfboy im Schloß ist und nicht los gelaufen ist Zelda holen.... ich hoffe das wird noch ergründet.

(Wolfboy heißt bei euch???)

• Aaaaaalso...

Ja, Feuerspei heißt der Drache, der Wortwitz mit Spit Fyre ist genial!!

Wolfboy heißt schlicht Wolfsjunge und für Beetle haben sie sich nichts anderes einfallen lassen, der heißt schlicht Beetle.

Aber spannend, auf die Idee, daß manche Figuren anders heißen könnten, bin ich noch gar nicht gekommen...

• Ich auch nicht Caia, darum war ich auch überrascht, daß mir erstmal keine Figur mit Namen Feuerspei einfiel :lache

Aber ich find den kleinen Drachen einfach putzig. Wenn ich auch finde, daß die Bilder nicht recht passen, bei mir sieht er mehr aus wie Flitzefeuerzahn.....also in meiner Vorstellung:

• So, den nächsten Abschnitt geschafft.

Alice ist einfach 'ne Wucht. Durch ihre Art hab ich sie sehr ins Herz geschlossen. Was es aber mit der schwarzen Hexe Linda noch auf sich hat, weiß ich nicht. Wieso taucht sie plötzlich auf? Hat sie mitbekommen, was Snorri für Fähigkeiten hat?
    Mir ist aufgefallen, dass viele kleine Handlungen in den Verlauf mit eingewoben sind, die den Weg für weitere Abenteuer ebnen.
    Zum Beispiel die Knochen der heiligen Schafe, die Feuerspei frißt, die schwarze Hexe, die Snorri als Dienstmagd haben möchte und so weiter.

Was ich mich aber schon des Öfteren gefragt habe ist, warum kann Alther der Geist auf einer Truhe sitzen? Ich meine: müsste er nicht durchplumpsen?

Ich musste unweigerlich grinsen, als ich mir vorgestellt habe, wie der dicke Drache in Alices Lagerhaus stürmt um den Spiegel zu finden. :-) Sehr schön

Septimus ist in meinen Augen aber echt ein armes Würstchen. In einer anderen Zeit, mit irgendwelchen komischen Leuten, die auch ganz fürchterlich sprechen. Ich kann schon verstehen, dass er so wortkarg ist. Wie er allerdings Hugo Tenderfoot begreiflich machen wollte, dass er verschwinden soll, war einfach köstlich. Der arme Junge muss doch ganz verstört gewesen sein.

Die Königin ist immernoch ein Rätsel für mich. Hat sie denn gewusst, dass sie den silbernen Revolver der Prinzessin bei Zelda finden würde? Und warum will sie die Prinzessin damit töten? Um selbst wieder an die Macht zu gelangen? Wie soll das gehen? Hat dann Jennas Muttergeist nicht noch ein Wörtchen mitzureden? Und wieso kann die gute Frau überhaupt etwas anfassen?
    ?( Fragen über Fragen...

• Hm... den Revolver hat sie doch eher zufällig gefunden, eigentlich ist sie doch auf der Suche nach Jenna selbst, da ihr doch gesagt wurde, Jenna sei mit Septimus unterwegs in die Marschen.
    Der Revolver ist da eher so ein kleines Bonbon für die Königin.

Die letzte Frage wird noch beantwortet werden und da wird dann auch beantwortet, wie sie an die Macht kommen will....gedulde dich. :grin